Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Loch im Kühlerschlauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Aerion, 28.05.2012.

  1. #1 Aerion, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    Aerion

    Aerion Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line
    Ford Focus 2.0
    Tag ;)


    Ich bin gestern aufm Weg nachhause gewesen und hatte an der Ampel bemerkt das es aus dem Motorraum qualmte und dann hab ich es auch gerochen.

    Hab den Deckel aufgemacht und hab gesehen das einiges an Flüssigkeit im Motorraum verteilt war, hab dann nach der Ursache geschaut und wurde direkt vorne am oberen Kühlerschlauch fündig da war ein eher kleineres Loch drin.

    Habs erst mal auf Russischer Art geflickt und mit starken Klebeband abgedichtet um nachhause zu kommen.

    Aber woher kommt bzw. wie kann das passieren ? :gruebel:

    Ich kann mir nur vorstellen das der Schlauch dort porös war oder evtl. ein Marder sich daran zu schaffen gemacht hat, oder liege ich da falsch ?

    hat vlt. jemand ne Teile Nr. ? Oder eine Ahnung was mich der kosten wird inkl. Einbau ?

    // Welche Kühlflüssigkeit benötige ich zum Nachfüllen ?
    ( das jetzige geht eher in die Farbe ORange/Rosa/Rot)


    Vielen Dank im Voraus !

    Ford Focus 2.0 Benziner 145 PS


    Mfg. Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch im Kühlerschlauch

Die Seite wird geladen...

Loch im Kühlerschlauch - Ähnliche Themen

  1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

    Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  3. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?

    Kühler Formschlauch defekt. Neu nicht mehr zu kiregen?: Moin erstmal, ist mein erster Beitrag hier und ich danke euch schonmal im vorraus fürs Antworten:) Fahre einen Ford Cougar 2.0 16v bj.99 und habe...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt

    Kühlerschlauch ( Heizung ) geplatzt: Hallo zusammen, Hätte mal ein paar Fragen: Und zwar - mein Sohn hat sich den Fiesta S Bauj. 2006 mit 101 PS vor 4 Wochen gekauft, gestern ist...