Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Loch im Teppich Fahrerseite

Diskutiere Loch im Teppich Fahrerseite im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Unser Focus ist jetzt knapp 2 Jahre alt und gestern fiel uns auf, dass der Teppich hinter dem Kupplungspedal ein Loch aufweist !...

  1. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Hallo zusammen. Unser Focus ist jetzt knapp 2 Jahre alt und gestern fiel uns auf, dass der Teppich hinter dem Kupplungspedal ein Loch aufweist !
    :(
    Das kann doch wohl nicht sein, oder ? Wie soll das denn erst nach 4 - 5 jahren aussehen ?
    Hat jemand Erfahrung damit, ob das auf Garantie repariert wird ?
    Gruß,
    Coramo
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das wird nach 4-5 Jahren nicht anders aussehen, wenns erstmal da ist wird es nicht mehr größer.
    Der vom Pedal beschädigte Bereich verändert sich ja nicht mehr.
    Auf Garantie? Würde mich sehr wundern...

    Kauf Dir entsprechende Matten die den Bereich abdecken.
    Ich weiß das willst Du nicht hören, aber das fällt mir bei sovielen Fahrzeugen auf, auch bei meinem.
    Das ist sicher kein Einzelproblem.
     
  3. Hoshie

    Hoshie Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Facelift
    Da gabs doch mal was welche Matten gut waren.. Finds grad nich..
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das war nicht mal das war erst vor wenigen Tagen, sollte also noch zu finden sein. ;)
     
  5. #5 charly2, 22.08.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
  6. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    @coramo: seid Ihr ohne Matten gefahren oder reicht die nicht bis in den Bereich?
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die originalen Matten (egal welche) reichen nicht bis unter die Pedale.
     
  8. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Aha... und das Pedal tritt man bis zum Teppich durch?
     
  9. #9 FocusFan, 22.08.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ja, oder hörst Du in der Hälfte auf zu drücken.
     
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Nein, aber dass das Pedal bis auf den Boden getreten werden kann wußte ich nicht - ist bei meinem jetztigen Wagen nämlich nicht so! Da 'stoppt' das Pedal kurz vor dem Boden.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tut es bei mir auch nicht. Ist wohl von Auto zu Auto verschieden.
     
  12. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Das ist wohl eher durch die Ferse verursacht, weniger durch das Pedal. Und ja, die Original-Matten reichen nicht bis unter die Pedale.
    Na 4 -5 Jahren kann ich so einen Verschleiß ja noch akzeptieren, aber nach knapp 2 Jahren ??? Ich glaube einfach die Qualität des Teppichs hat im Laufe der letzten Jahre schwer nachgelassen. Solche Probleme hatten wir früher nie. Da ich selber Werksangehöriger bin wechseln wir ca. all 2 Jahre die Fahrzeuge und innerhalb dieses Zeitraumes hatten wir noch nie ein Loch im Teppich.
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Okay... durch die Ferse verursacht. Hatte mich schon gewundert - Pedal bis auf den Boden :verdutzt:
    Heißt aber auch, daß die Standard-Matten vom Titanium nicht reichen - dann muss ich mich da auch nach was anderem umschauen :skeptisch:
     
  14. #14 charly2, 23.08.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    ist beim st auch net anders. ist ne frechheit von ford bei einem auto für 30k solche mickymausmatten mitzuliefern. war auch mit das erste das ich geändert hatte.
     
  15. fredh

    fredh Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung fuer mein Deutsch, ich komme aus Holland :-)

    Die matten aus dem Focus 2 passen sehr gut und sind etwas langer und reichen bis unter die Pedalen. Nur die standard Focus 3 Befestigungen raus hohlen und die Focus 2 Befestigungen installieren.
     
  16. #16 FocusFan, 23.08.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Also ich kann mein Kupplungspedal bis auf den Boden drücken. Kann man eigentlich den Pedalweg einstellen lassen?
     
Thema:

Loch im Teppich Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Loch im Teppich Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Türgriff Fahrerseite hakt manchmal

    Türgriff Fahrerseite hakt manchmal: Hallo, Gerade bei Wärme wird es manchmal schwierig die Fahrer Tür zu öffnen,weil der Griff hakt,und die Tür dann nicht öffnet. Ist n 2005er Focus...
  2. Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo und guten morgen Ford C-Max MK 2 Baujahr 07.2011 ich habe folgendes Problem Gestern bin ich losgefahren und nach ca. 50 Metern g ing die W...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  5. Biete Fiesta S Teppich Blau

    Fiesta S Teppich Blau: Hat jemand interesse an einen originalen blauen teppich aus einen Fiesta S