Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Loch im Türeinstieg

Diskutiere Loch im Türeinstieg im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Huhu Com, habe gestern bemerkt dass im rechten Türeinstieg ein 1cm großes Rostloch ist. Habe darauf hin mal drunter gefasst und gemerkt dass der...

  1. aN0r

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    Huhu Com,

    habe gestern bemerkt dass im rechten Türeinstieg ein 1cm großes Rostloch ist.

    Habe darauf hin mal drunter gefasst und gemerkt dass der neue Schweller (Im März eingesetzt) schon wieder bröselt ;(

    Wie gehe ich nun am besten vor, damit das nicht wieder passiert ?

    Bilder kann ich nachher machen.

    Peace.
     
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  3. #2 FocusZetec, 18.02.2010
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    Wie wurde der Schweller eingesetzt? Wie lange willst du den Wagen noch fahren (um einen passenden Vorschlag machen zu können)?
     
  4. aN0r

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    Ist eine gute Frage. Soweit ich weiß wurde der alte herausgetrennt und ein neuer eingesetzt.

    Fahren wollt ich ihn eigentlich schon noch solang wie möglich, den Tüv 2011 wollt ich noch schaffen :P Der RS 2000 Motor hat erst 103tkm weg, wäre schade drum. Optisch ist es egal wie er nach der Aktion aussiert, werd eh eine Kampfratte draus machen.

    Peace
     
  5. #4 FocusZetec, 18.02.2010
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    Dann solltest du mal wegen Garantie anfragen, ein Loch nach nicht mal einem Jahr darf es bei so einer Arbeit nicht geben.
     
  6. aN0r

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    Naja, das Loch ist von oben, der Schweller wurde von unten gemacht ... aber kann mein Werkstattmensch ja mal anhauen ;)

    Aber ... das war nun wahrlich keine Hilfestellung zur Problembeseitigung :P ...

    Ich würd ja das Loch großflächig ausflexen -> Rost umwandeln -> Versiegeln -> den Schweller von unten wieder eneuern und alles versiegeln ?!
     
  7. #6 alkie@work, 20.02.2010
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    alsoo... am besten so ausflexen, dass du auch mal mit nem spiegel wie z.b. dentalspiegel vom zahnarzt reingucken kannst oder du borgst dir ein endoskop. weil wenn da schon ein rostloch im türeinstieg ist und du machst das dicht, kommt in nem halben jahr an ner anderen stelle das nächste.
    wenn da was ist: großflächig ausflexen
    wenn da sonst nichts ist: nichts mehr ausflexen

    die ausgetrennte stelle außenrum vom lack befreien und ein blech besorgen, dass auf jeder seite ca. 1,5-2 cm übersteht.

    im blech außenrum alle 8-10 cm ein 6mm loch so bohren, dass wenn du das blech nachher über "das loch" legst, du durch die gebohrten löcher das blanke blech vom einstieg sehen kannst.

    normalerweise wird das blech vom einstieg jetzt mit ner "absetzzange" abgesetzt. d.h. du hast, wenn du das später verzinnen oder verspachteln solltest, einen glatten übergang. aber ich glaube sowas liegt bei dir nicht rum.

    dann mit alu- oder zinkspray die blanke stelle am einstieg und das blech von der innenseite grundieren. trocknen lassen.

    das blech mit dem einstieg verschweißen. wenn du nen alten hammer zuhause hast, kannst du mit dem das blech gegen die karosserie drücken. mit den fingern wirds ein wenig heiß ;-)

    dann alles mit der flex und ner fächerscheibe schön glatt schleifen und ausprobieren, ob die tür einwandfrei schließt. wenn nicht dann das blech ein wenig mit nem hammer am rand entlang nach unten kloppen

    dann kannst du grundierung drauf machen. am besten 2 schichten.
    von innen dann fett mit hohlraumwachs zukleistern. zumindest diese stelle rostet nie mehr :)
     
  8. chh199

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    Du kannst auch statt das abzusetzen, wenn dus glatt haben willst, in die Öffnung von unten Blechstreifen anpunkten, sodass die ca. 1cm ins Loch ragen, dann das extakt passende Einschweißblech drauflegen und draufpunkten. Da musste net so viel spachteln und kommst auch net zu hoch...

    Und anschließend alles ordentlich mit Hohlraumschutz einjauchen... Viel hilf da mal wirklich viel... ;) Ich hab in meinem Fiesta 2 so große Flaschen für die Sprühpistole verbraucht...
     
  9. aN0r

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    Hrhrhr ok :D ... dann besteht ja noch Hoffnung. Muss es nur langsam mal warm werden draußen.

    Thx
     
  10. Mopar

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    Im Prinzip hat alkie@work Recht. Ist aber eine etwas "russische" Methode. Befolge den Tip von chh199, dann klappts.
     
  11. #10 alkie@work, 21.02.2010
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    deswegen hab ich ja den absatz mit der absetzzange reingenommen. damit es nicht so nach hinterhofwerkstatt-reparaturmaßnahme aussieht :). nur die idee mit den blechstreifen ist mir nicht gekommen, da ich normalerweise professioneller arbeite :lol:
     
  12. aN0r

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    Danke soweit. Naja, ich habe einen Schwager der hat zu DDR-Zeitem mal Karosseriebauer gelernt mit Bestleistung. Allerdings ist er nun seit gut 20 Jahren bei der Rennleitung *pfeif* ...

    ... daher denk ich mal, das nötige Werkzeug und etwas, zwar eingerostetes, Know-How wird er wohl sicher auch noch haben *g* ... bleibt nur noch zu hoffen dass er es auch macht ;/

    Ansonsten lass ich mir von ihm zeigen wie man schweißt und werd es wohl selbst durchziehen.
     
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  14. Koijro

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    Lass uns doch mal bildlich teilhaben an deinem loch ;)
     
  15. #13 aN0r, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2010
    aN0r

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    Oh ja, hatte ich ja eigentlich gesagt 0o ... naja heut wirds nix mehr, dunkel draußen und mein Handy hat kein Blitzlicht ._.

    Morgen dann, wenn ich dran denke :P


    EDIT: So habe mal Bilder gemacht ;/

    Nr. 1 Loch im Türeinstieg

    [​IMG]


    Nr. 2 Loch im Türeinstieg

    [​IMG]


    Nr. 3 Die A-Säule hat wohl auch was abbekommen ;(

    [​IMG]


    Nr. 4 Mal Off-Topic was EIN Winter bei einem Essi anrichten kann -GrmL-

    [​IMG]


    Nr. 5 Und die andere Seite nach nur EINEM Winter in Salzland -GrmL-

    [​IMG]


    Nr. 6 Großaufnahme von diesem SuperGAU ;(

    [​IMG]


    *heuL* ... helft mir, ich häng an meinem Rostcort ;( ... Manno
     
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Loch im Türeinstieg

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