Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Diskutiere Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...

  1. #1 brummel070, 16.04.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo Kollegen.
    Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler.
    20160416_135529.jpg
    Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft.
    Durch die großen Löcher ( Verschraubung zwischen Stoßstange und Kotflügel) ist über den Winter soviel Schmutz und Salz in den Bereich unter den Scheinwerfern im Motorraum gelangt, da könnte man meinen der Karren ist schon über 10 Jahre alt.
    Also sowas darf doch beim besten Willen nicht sein.
    Da sieht mein 8 Jahre alter Honda Accord neu dagegen aus!!
    Ich hab heute die Scheinwerfer ausgebaut, und alles sauber gemacht.
    Und nun habe ich diese Löcher verschlossen.
    Wenn man hier nichts macht, und speziell im Winter immer das Streusalzwasser reingeschleudert wird, dann hat man nach ein paar Jahren in den Bereichen der tragenden Konstruktion (Rahmen u. dgl.) eine Rostlaube:rasend:
    Stört euch das nicht????
    Oder habt ihr das noch gar nie wahrgenommen???
    L.G. aus Tirol
    Harald
     
  2. #2 LinkseD, 17.04.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Also gehe ich mal davon aus das es der MK7,5 ist. Bei meinem MK7 sind die Kästen alle durchgängig.
     
  3. #3 brummel070, 17.04.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Ja richtig, es ist der MK 7.5
     
  4. #4 brummel070, 17.04.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hier das gedrehte Bild.
    Radlauf.jpg
    Also das ist doch ganz logisch, dass bei drehenden Reifen, der Schmutz nur so in die Öffnung reingepresst wird!!!
    Ich verstehe es ehrlich nicht was sich da die Konstrukteure gedacht haben.
     
  5. #5 FoFi-Ambiente, 17.04.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Bei mir kann ich nach 3 Jahren Fahrt fast null Verschmutzung in den genannten Bereichen erkennen?!
     
  6. #6 Ford_Power, 17.04.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Bei mir auch nicht!
     
Thema:

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Die Seite wird geladen...

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel) - Ähnliche Themen

  1. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  3. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  4. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...
  5. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...