Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Diskutiere Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...

  1. #1 brummel070, 16.04.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo Kollegen.
    Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler.
    20160416_135529.jpg
    Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft.
    Durch die großen Löcher ( Verschraubung zwischen Stoßstange und Kotflügel) ist über den Winter soviel Schmutz und Salz in den Bereich unter den Scheinwerfern im Motorraum gelangt, da könnte man meinen der Karren ist schon über 10 Jahre alt.
    Also sowas darf doch beim besten Willen nicht sein.
    Da sieht mein 8 Jahre alter Honda Accord neu dagegen aus!!
    Ich hab heute die Scheinwerfer ausgebaut, und alles sauber gemacht.
    Und nun habe ich diese Löcher verschlossen.
    Wenn man hier nichts macht, und speziell im Winter immer das Streusalzwasser reingeschleudert wird, dann hat man nach ein paar Jahren in den Bereichen der tragenden Konstruktion (Rahmen u. dgl.) eine Rostlaube:rasend:
    Stört euch das nicht????
    Oder habt ihr das noch gar nie wahrgenommen???
    L.G. aus Tirol
    Harald
     
  2. #2 LinkseD, 17.04.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Also gehe ich mal davon aus das es der MK7,5 ist. Bei meinem MK7 sind die Kästen alle durchgängig.
     
  3. #3 brummel070, 17.04.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Ja richtig, es ist der MK 7.5
     
  4. #4 brummel070, 17.04.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hier das gedrehte Bild.
    Radlauf.jpg
    Also das ist doch ganz logisch, dass bei drehenden Reifen, der Schmutz nur so in die Öffnung reingepresst wird!!!
    Ich verstehe es ehrlich nicht was sich da die Konstrukteure gedacht haben.
     
  5. #5 FoFi-Ambiente, 17.04.2016
    FoFi-Ambiente

    FoFi-Ambiente Spritsparfreak

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Bei mir kann ich nach 3 Jahren Fahrt fast null Verschmutzung in den genannten Bereichen erkennen?!
     
  6. #6 Ford_Power, 17.04.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Bei mir auch nicht!
     
Thema:

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Die Seite wird geladen...

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB Stick Marken u. Größen

    USB Stick Marken u. Größen: Hallo, da einige USB Sticks der unterschiedlichsten Marken bei mir nicht funktionieren würde ich gerne wissen welche Marken 100% funktionieren...
  3. Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.

    Brummgeräusch 2000 - 2500 U/min.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Bin jetzt über 5 Monate mit dem 1,8 16V unterwegs und...
  4. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sony Radio u. Sound&Connect nachrüsten

    Sony Radio u. Sound&Connect nachrüsten: Moin Ich würd gerne in meinem Focus (Bj 10.2009) Sound&Connect bzw. Audiowiedergabe über Bluetooth nachrüsten. Aktuell ist das CD 6000 mit...