Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Diskutiere Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel) im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...

1. #1 brummel070, 16.04.2016
    brummel070

brummel070 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo Kollegen.
    Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler.
    20160416_135529.jpg
    Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft.
    Durch die großen Löcher ( Verschraubung zwischen Stoßstange und Kotflügel) ist über den Winter soviel Schmutz und Salz in den Bereich unter den Scheinwerfern im Motorraum gelangt, da könnte man meinen der Karren ist schon über 10 Jahre alt.
    Also sowas darf doch beim besten Willen nicht sein.
    Da sieht mein 8 Jahre alter Honda Accord neu dagegen aus!!
    Ich hab heute die Scheinwerfer ausgebaut, und alles sauber gemacht.
    Und nun habe ich diese Löcher verschlossen.
    Wenn man hier nichts macht, und speziell im Winter immer das Streusalzwasser reingeschleudert wird, dann hat man nach ein paar Jahren in den Bereichen der tragenden Konstruktion (Rahmen u. dgl.) eine Rostlaube:rasend:
    Stört euch das nicht????
    Oder habt ihr das noch gar nie wahrgenommen???
    L.G. aus Tirol
    Harald

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinkseD, 17.04.2016
    LinkseD

LinkseD Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Also gehe ich mal davon aus das es der MK7,5 ist. Bei meinem MK7 sind die Kästen alle durchgängig.

4. #3 brummel070, 17.04.2016
    brummel070

brummel070 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja richtig, es ist der MK 7.5

5. #4 brummel070, 17.04.2016
    brummel070

brummel070 Benutzer

Fahrzeug:
    Hier das gedrehte Bild.
    Radlauf.jpg
    Also das ist doch ganz logisch, dass bei drehenden Reifen, der Schmutz nur so in die Öffnung reingepresst wird!!!
    Ich verstehe es ehrlich nicht was sich da die Konstrukteure gedacht haben.

6. #5 FoFi-Ambiente, 17.04.2016
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Bei mir kann ich nach 3 Jahren Fahrt fast null Verschmutzung in den genannten Bereichen erkennen?!

7. #6 Ford_Power, 17.04.2016
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Bei mir auch nicht!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

Die Seite wird geladen...

Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel) - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Vordere Blinkgeber P3

Vordere Blinkgeber P3: Ich bin auf der Suche für einen Freund nach 2 vordere Blinkgeber für Ford Taunus 17M, P3, 1960.
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Clipse vordere Türverkleidung

Clipse vordere Türverkleidung: Hallo, falls das Thema schonmal irgendwo behandelt wurde möge man mir verzeihen! Ich konnte nichts finden. Ich suche neue Halteclipse für die...