Lochkreis Adapterscheiben

Diskutiere Lochkreis Adapterscheiben im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute, bei mir macht sich Verzweiflung breit. Suche im Internet vergeblich nach Lochkreis Adapterscheiben für meinen Fofo ST. Was ich...

  1. #1 DrEbola, 02.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Hallo Leute, bei mir macht sich Verzweiflung breit. Suche im Internet vergeblich nach Lochkreis Adapterscheiben für meinen Fofo ST. Was ich brauche sind Adapter von 5x108 auf 5x100. Hat jemand ne Ahnung wo man so etwas herbekommt? Da 5x108 keine Standardgröße zu sein scheint tue ich mir schwer mit der Suche!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra120, 02.05.2007
    Sierra120

    Sierra120 Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, Probe V6
    Hallo.

    Hast du es schon mal beim Forstinger oder Autozubehörshops versucht? wenn nicht, kann ich dir mal fragen.

    Mfg Patrick
     
  4. #3 DrEbola, 03.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Hab schon bei vielen Zubehörshops reingeschaut, finde aber nirgends was passendes! Kennt keiner ne Firma die sich auf Adapterscheiben speziallisiert hat und solche Dinger individuell nach Kundenwunsch anfertigt?
     
  5. #4 DrEbola, 03.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    OK hat sich erledigt, habe gerade herausgefunden dass man beim Focus auch Felgen mit dem LK 5x110 montieren kann. Es gibt dazu spezielle Schrauben. (Endlich eine Lösung:tanzend:) Was hat sich Ford bei diesem LK 5x108 nur gedacht?
    Für Tuner ein unding!
     
  6. #5 OHCTUNER, 03.05.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    39
    Reine Schikane , damit du den Krempel bei Denen kaufen mußt !
     
  7. #6 DrEbola, 03.05.2007
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Verstehe sowieso nicht warum jeder Hersteller seinen Kopf durchsetzen muss, warum kann man sich nicht auf ne Standardgröße wie 4x100 und 5x100 festlegen und fertig? Naja kann man nicht ändern! ...Leider
     
  8. #7 SonicBoss, 21.04.2008
    SonicBoss

    SonicBoss Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe auch ein Lochkreis Problem!!!
    Ich versehentlich Felgen mit den Lochkreis 5x112 ersteigert!!!1
    Wie meinst du dass mit anderen Schrauben?

    Bitte um Antwort!!!
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würde mich auch interessieren mit den Bolzen...
    Ich vermute mal, die sind dann exzentrisch, wodurch sich das Gewinde zur Nabenbohrung hin verschiebt...
    Aber n genaues Bild hab ich da jetz net vor Augen...
     
  10. #9 DrEbola, 21.04.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

  11. #10 Wiesel87, 21.04.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    und was sagt der tüv DAZU:verdutzt:
     
  12. #11 mludwig, 21.04.2008
    mludwig

    mludwig Guest


    Genau, das würde mich auch mal interessieren... Stehe ja wahrscheinlich noch vor dem gleichen Problem, oder hat der Mondeo 2002er mit 5Loch genau den gleichen LK wie der Focus 2008er??

    Michi
     
  13. #12 focuswrc, 21.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    müsste sogar der gleiche radträger sein. also: ja
     
  14. #13 DrEbola, 22.04.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Der TÜV sagt da nichts, kenne ein paar Leute die solche Schrauben\Muttern verbaut haben, hatte keiner Probleme damit.
    Und wenn mein Reifenhändler die mir ja auch noch anbietet, wird das sicher mit rechten Dingen zugehen.
     
  15. #14 Kayhan 17#, 04.04.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    Hallo leute, ich habe mir bei ebay felgen ersteigert, leider hat der Verkäufer den Lochkreis falsch angegeben ;(

    es sind 5x110 er Felgen von OZ mit ET50, 7Jx17H2, KBA45330, kann ich die bei mir wirklich draufmachen ohne Probleme?
    was sagt der TÜV? Eintragen??

    Ich meine eine ABE gibts dann auch wenn dann nur für Renault?
     
  16. #15 focuswrc, 05.04.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du hast ja nen 5/108er lochkreis. ich denke mit den excenterschrauben müsste es zu befestigen sein. allerdings stellt sich noch die frage ob die mittenzentrierung passt.

    mir würde nur die et50 sorgen machen. da kannst ja noch spurplatten draufhauen ohne ende
     
  17. #16 Kayhan 17#, 05.04.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    ehm,

    ich habe jetzt gelesen dass man mit den Bimex Schrauben gar nichts mehr eingetragen bekommt ;(
     
  18. #17 Schwarzwälder, 06.04.2010
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
  19. #18 meganapf, 06.04.2010
    meganapf

    meganapf Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005
    Hallo ! hier mal ein Link zu ner Firma die laut Shop sogar Sonderanfertigungen für Spurplatten und Distanzscheiben anbietet : www.fk-automotive.de . Mfg meganapf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 maximilian-pascal, 07.04.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
  22. #20 vodoo125, 11.04.2010
    vodoo125

    vodoo125 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8i
    soweit ich weiß, stellt Eibach auch Lochkreisadapter her.
    Hab da mal nen Prospekt bekommen.
     
Thema: Lochkreis Adapterscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo Lochkreis 5x112

Die Seite wird geladen...

Lochkreis Adapterscheiben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Lochkreis Fiesta JH1 FL 07

    Lochkreis Fiesta JH1 FL 07: Guten Abend, bin grad zu faul nach unten zu gehen um mein Betriebshandbuch zu holen. Bin mir mittlerweile etwas unsicher was den Lochkreis...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umbau Lochkreis / Radnarbe

    Umbau Lochkreis / Radnarbe: Hi. Hat schon mal jemand beim fiesta MK6 die radnarben vom LK 108 auf LK 100 umgebaut? Ggf dann auch ohne radbolzen sondern auf rausschrauben?...
  3. Biete 17 Zoll Artec Alufelgen Lochkreis 5x112

    17 Zoll Artec Alufelgen Lochkreis 5x112: Verkaufe Artec Alufelgen mit Lochkreis 5x112 2 Stück 8,5,x17 ET29 Reifen 225/45/17 2 Stück 9,5 x17 ET16 Reifen 255/45/17 Lochkreis 5 x 112...
  4. Suche Spurverbreiterung 50 mm auf der Achse/Lochkreis 4X108

    Spurverbreiterung 50 mm auf der Achse/Lochkreis 4X108: Danke Suche hat sich erledigt,bin fündig geworden. Gruß Ingo
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Lochkreis F-150

    Lochkreis F-150: Hallo zusammen, ich bin Peter und komme aus Helmstedt. Bin seit Heute neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir einen F-150 single cab BJ...