Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lochkreis Ford/Peugeot

Diskutiere Lochkreis Ford/Peugeot im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage und vielleicht weiss das hier einer , meine Verlobte fährt einen Peugeot 206 Baujahr 2007 und der hat einen...

  1. Stallo

    Stallo Guest

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage und vielleicht weiss das hier einer , meine Verlobte fährt einen Peugeot 206 Baujahr 2007 und der hat einen Lockreis von 4*108. Nun können wir Winterreifen bekommen mit Felge vom Focus die den gleichen Reifen hat wie sie also 175 65 R14 und Lockreis 4*108 ... passt die Felge vom Focus auf den Peugeot ?

    mfg Stallo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 26.10.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008

    Genau weiß ich es nicht! Vom lochkreis her passt es, wie es aber mit der einpresstiefe ET aussieht, weiß ich es nicht!könnte aber gut möglich sein, das das passt, da Ford und peugeot viel zusammenarbeiten, Stichwort Diesel- Motoren!
     
  4. #3 focuswrc, 26.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.193
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    passt nicht. mittenzentrierung ist unterschiedlich groß
     
  5. #4 Meikel_K, 26.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Peugeot sollte 65 mm Zentrierdurchmesser haben, Ford hingegen 63.34 (auch wenn die Räder vielleicht vom Fiesta stammen, 175/65 R 14 war nie eine Focus-Bereifung) - also kleiner, damit ist dieser Plan schon mal gekillt.

    Außerdem deutlich unterschiedliche ET von 47.5 bei Ford statt 34 oder 36. Damit käme der Reifen zu weit nach innen und könnte schleifen, außerdem fahren sich 23 oder 27 mm zuwenig Spurweite schlechter. Peugeot verwendet - im Gegensatz zu Ford - Radschrauben SW 17 statt Muttern SW 19, der Schraubenkopf trägt möglicherweise auf einem kleineren Durchmesserbereich als die Mutter für das Ford Stahlrad. Ältere 206 vor 2002 hatten sogar Flachbund statt Kegelbund.

    Die Gestaltung des Radmutternsitzes und der Anlagefläche zur Bremsscheibe sind für die sichere und dauerhafte Radbefestigung elementar. Ebenso der exakt passende Zentrierdurchmesser. Bitte nicht einfach Räder hin und her werfen. Auch der Freigang zum Bremssattel ist nicht garantiert - im Gegensatz zu einem Rad, das nicht sicher befestigt ist, sieht bzw. bemerkt man das aber wenigstens gleich.
     
  6. Stallo

    Stallo Guest

    wäre auch zu schön gewesen .... dann halt der umständliche weg ,, von einer Felge runter und auf die jetzige rauf .. ging ja hauptsächlich die Reifen selber ..
     
Thema:

Lochkreis Ford/Peugeot

Die Seite wird geladen...

Lochkreis Ford/Peugeot - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...