KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lochkreis?

Diskutiere Lochkreis? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo bin neu hier hab mir mein Ka vor 2 wochen bestellt und wollte jetz mal fragen ob schon jemand weiß welchen lochkreis der neue ka hat da ich...

1. Visos

Visos Guest

Hallo bin neu hier hab mir mein Ka vor 2 wochen bestellt
    und wollte jetz mal fragen ob schon jemand weiß welchen lochkreis der neue ka hat da ich noch ein paar schone felgen von meinem alten calibra mit nem lochkreis von 4x100 habe und die gerne draufziehen würde

mfg
    euer Visos

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 19.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

4x100 gabs nie bei Ford, denke der neue wird wieder 4x108 bekommen.

PS: Hab den Titel mal angepasst, mit dem originalen konnte man nichts anfangen.

4. #3 FocusZetec, 19.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da der neue KA eigentlich ein Fiat ist hat der KA einen Lochkreis von 4x98

5. #4 Mr. Binford, 19.02.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Stimmt des hab i garnet bedacht! Sry!

6. Visos

Visos Guest

Also nix mit 4x100 felgen drufpacken oda??

7. #6 FocusZetec, 19.02.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird nichts ... bestimmt sind die Felgen auch allgemein zu groß für den KA, da sind bestimmt größere Räder?

Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen den Calibra gegen einen KA zu tauschen? Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht ;-)

8. #7 Visos, 19.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2009
    Visos

Visos Guest

war schwer genug das meinen mitstreitern aus dem calibra-team zu erklären

also um es kurz zu machen
    cali hat letzten monat für 300€ zahnriemen neu bekommen dann ist diesen monat die bremsanlage hinten kaputt gegangen und vorne sind die scheiben ebenfalls hin und da ich nächsten monat zum tüv müsste wären das mal eben wida 500€ gewesen um ihn wida fit zu machen und als azubi is das ne ganze stange geld was ich mir nicht leisten kann

dann kamen meine eltern auf die idee den cali für die umweltpremie herzugeben und mir einen neuwagen zu finanzieren anstatt nächsten monat das nächste geld in den cali zu pumpen

also kurz und gut lieber 234€ in 2Monaten für ne neuwagenfinanzierung als 800€ in 2monaten für instanthaltung

auch wenn ich mein cali vermissen werde 115ps und ne straßenlage wie ein brett mit dem serienfahrwerk^^ nja das ist mein leidensweg

PS: die räder wären 7x15 zoll alus mit 205er reifen

9. #8 Das Mäusi, 20.02.2009
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Das passt net.... Sind wirklich 4x98 wie beim Fiat 500. Schließlich sind die beiden ja zu 80% baugleich wenn ich mich net irre. Aber Serienbereifung, je nachdem welches Modell du hast ( Titanium 195/50 15*) ist doch für den Anfang auch nicht schlecht! Außerdem, mir gehts genau so wie dir! Musste meinen auch leider Gottes eintauschen weil die Reparaturkosten bei ca. 1500 Eur wenn nicht sogar mehr gelegen hätten. Und außerdem ist mir der verdammte Auspuff dann auch noch abgefallen :rotwerden: mitten auf der Straße. Also, heul net rum. Ist ein verdammt schönes Auto was du da bekommst!!!!!!! Die anderen werden neidisch sein. Und Blicke zieht man mit dem auch auf sich ;)
    Lg Caro

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Visos

Visos Guest

hast ja recht^^ wird schon werden

ich wünschte nur das mein ka endlich da wäre...

aber ich muss noch ein bisschen warten

12. KAlex

KAlex Benutzer

Fahrzeug:
    Audi S4
    Hi Visos,

wenn Du Deine 15-Zoll Alus vom Calibra behalten willst, könntest Du rein theoretisch Lochkreisversatzschrauben verwenden. Die gibts es von LK 4x100 auf 4x98.
    Allerdings macht Dir da die unterschiedliche Mittenzentrierung an der Radnabe einen Strich durch die Rechnung, denn der KA hat 58mm und der Calibra 56,6mm.
    Andersherum könntest Du mit Zentrierringen arbeiten. Aber so geht da nichts.

Die Felgen kannst Du auf dem KA def. nicht verwenden. Leider.

Thema: Lochkreis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka lochkreis

,
  2. lochkreis ford ka 2000

,
  3. ford ka felgen baugleich

,
  4. ford ka ru8 lochkreis
Die Seite wird geladen...

Lochkreis? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Lochkreis Fiesta JH1 FL 07

Lochkreis Fiesta JH1 FL 07: Guten Abend, bin grad zu faul nach unten zu gehen um mein Betriebshandbuch zu holen. Bin mir mittlerweile etwas unsicher was den Lochkreis...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umbau Lochkreis / Radnarbe

Umbau Lochkreis / Radnarbe: Hi. Hat schon mal jemand beim fiesta MK6 die radnarben vom LK 108 auf LK 100 umgebaut? Ggf dann auch ohne radbolzen sondern auf rausschrauben?...
  3. Biete 17 Zoll Artec Alufelgen Lochkreis 5x112

17 Zoll Artec Alufelgen Lochkreis 5x112: Verkaufe Artec Alufelgen mit Lochkreis 5x112 2 Stück 8,5,x17 ET29 Reifen 225/45/17 2 Stück 9,5 x17 ET16 Reifen 255/45/17 Lochkreis 5 x 112...
  4. Suche Spurverbreiterung 50 mm auf der Achse/Lochkreis 4X108

Spurverbreiterung 50 mm auf der Achse/Lochkreis 4X108: Danke Suche hat sich erledigt,bin fündig geworden. Gruß Ingo
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Lochkreis F-150

Lochkreis F-150: Hallo zusammen, ich bin Peter und komme aus Helmstedt. Bin seit Heute neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir einen F-150 single cab BJ...