Lockere schraube

Diskutiere Lockere schraube im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe eine frage bei meine mondeo habe ich gemerkt das die schraube im motorraum vom stossdempfer locker ist und ich bekomme sie nicht fest was...

  1. #1 JürgenWoi, 25.05.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    ich habe eine frage bei meine mondeo habe ich gemerkt das die schraube im motorraum vom stossdempfer locker ist und ich bekomme sie nicht fest was kann ich machen das ich bis morgen noch fahren kann ohne das was passiert !!!!!



    MFG WOITY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 25.05.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    welche? und was heißt locker... hat sie Spiel oder kannst du sie drehen ohne dass sie fest wird... was is es denn fürn Mondi?
     
  4. #3 JürgenWoi, 25.05.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    das ist die schraube vom stossdempfer im motorraum über denn rad kasten auf der fahrerseite das gummi was da ist hat sich dreh lassen und dann wollte ich versuchen die schraube fest zu dreh aber es geht nicht da dreht sich alles mit auch das gewinde wo die schraube ist das ist da wo die domstrebe normaler weise dran kommt

    Das ist ein Kombi Bj98 (BNP)
     
  5. #4 M.Reinhardt, 25.05.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ist da nicht oben im Gewinde eine Aufnahme für nen Imbus-Schlüssel (sechskant) drin? - Dass das Gewindestück an dem die Befestigungsmutter angeschraubt ist sich mitdrehen kann ist eigentlich normal.Das Gewinde ist ja nur die Verlängerung der Dämpfer-Kolbenstange-und die ist nun mal frei beweglich.Mit dem Imbusschlüssel kannst Du diese Stange festhalten und dann die Mutter anziehen.
     
  6. #5 Taxidriver, 26.05.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Ich ahnte es... das du die Kolbenstange drehn kannst is normal... wenn die beim einfedern nich nach oben wandert is alles oki... nich so anballern!!!
    Irgenwann soll die Dämfer mal raus und dann is die Schlüsselfläche auf dem Kolben hin... dann geht der Stress los...
     
Thema:

Lockere schraube

Die Seite wird geladen...

Lockere schraube - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Querlenker tauschen, Problem mit Schraube

    Querlenker tauschen, Problem mit Schraube: Hallo liebe Ford - Freunde, ich fahre einen Volvo C30 mit 2.0 Duratec Motor. Weil der im Volvo Forum sehr selten ist, hoffe ich, dass mir hier...