Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von MK3_2003_1.8, 28.08.2016.

  1. #1 MK3_2003_1.8, 28.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
    MK3_2003_1.8

    MK3_2003_1.8 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Karavan 1.8 l Bj. 2003 165 tkm
    Hallo,
    unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor Beifahrersitz ,möchte ich 2x 6 mm Löcher für 20 mm lange selbstschneidende Befestigungsschrauben (für die LPG Leitung )Bohren und eine Schelle anbringen. Kann mir jemand sagen ob dahinter Holraum ist oder ev der Klimakühler oder anderes ist?:)

    Danke, Gruß Armin

    :cool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du meinst die "Spritzwand" zwischen Motor- und Fahrgastraum. Die ist aus massivem Metall, davor und dahinter sind Dämmstoffe.
    "Einschlagen" geht schonmal garnicht.
    Fachgerecht bohren, entgraten, Rostschutz auftragen (!!), dann die Schrauben eindrehen. Solange die Schrauben nicht weiter als vielleicht 1 cm auf der anderen Seite herausragen, wird vermutlich nichts passieren. Selbst Kabelbäume, die dort liegen können, werden nicht direkt am Blech entlang geführt sondern mit ein wenig Abstand.

    Letzte Gewissheit bringt aber der Blick in das Armaturenbrett - je nachdem wo Du das festmachen willst, mit vorherigem Ausbau der einen oder anderen Verkleidungen.
     
Thema:

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

Die Seite wird geladen...

Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...