Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Löcher Heckklappe schließen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoDZD955, 03.12.2010.

  1. #1 FoFoDZD955, 03.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

    habe folgendes Problem.

    Bei meinem Focus sind unter dem Nummernschild 2 Löcher, mein Vorbesitzer hat wohl das Kennzeichen direkt drauf geschraubt.

    Da ja nun der Winter da ist, würde ich diese 2 besagten Löcher gerne schließen.

    Weil ja dort Wasser eindringen kann und dann von innen her Rosten kann. Glaube der Focus hat ja dort keine Ablauflöcher (also am Ende der Kofferraumklappe).

    Bis jetzt habe ich sie mit einem Lackstift in Wagenfarbe Lackiert, aber wie kann ich sie jetzt am besten Schließen ohne Schweißen bzw große Lackarbeiten.

    Danke für die Hilfe.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 03.12.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ähm... dasind von werk aus Löcher in der Klappe ;)
     
  4. #3 FoFoDZD955, 03.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    die ich meine sind bestimmt nicht vom Werk aus, die sehen aus als wären die mit einer Bohrschraube gemacht und vor allem schief.

    Wenn mein Auto mal wieder Eisfrei ist, mache ich Fotos. Glaube kaum das das vom Werk aus ist.
     
  5. #4 FiestaMaddin, 03.12.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wo sind die denn die löcher ?
     
  6. #5 FoFoDZD955, 03.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Steht ja oben da hinterm Nummernschild..... erst die Originalen wo man schrauben rein drehen kann um die Kennzeichenhalter fest zumachen und dann halt noch 2 die nicht vom Werk sind.
     
  7. #6 Taunusp6, 03.12.2010
    Taunusp6

    Taunusp6 Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Taunus p6, 1969, 1700ccm V4
    Der Focus hat orginal zwei sechseckige Löcher in der Heckklappe.
    Dor werden Gewindebuchsen eingepresst woran man das Nummerschild befestigt.
    Alles andere ist nicht orginal
     
  8. #7 FoFoDZD955, 03.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Ja das weiß ich auch alles, mir geht es ja nur um das schließen der nicht Originalen Löcher....

    so das kein Wasser rein kommen kann, weil sonst Rostet ja die Heckklappe von Innen nach Außen.....

    Das war ja die Ursprüngliche Frage....
     
  9. #8 Ford-Coyote, 03.12.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wurde bei meinem vorigen mk2 mondeo auch gemacht
    :mies::mies:

    und du hast recht....bei mir fings sogar schon an zu rosten....

    hab von innen die heckklappenverkleidung abgenommen,dann von innen eine glasfasermatte mit harz eingelegt,dann von aussen paar mm um das loch herum angeschliffen das loch dabei auch,dann zugespachtelt,erneut geschliffen und dann lackiert...

    man sah nix mehr;)

    nunja nach 2 wochen hab ich dann den baum getroffen:skeptisch:

    somit arbeit quasi umsonst gewesen,...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 volvo-for-life, 04.12.2010
    volvo-for-life

    volvo-for-life Volvo-Fahrer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Volvo C30 1.6D für den Alltag und Volvo S70R
    Ich würde etwas Karosseriedichtband (Butylband) nehmen, es z.B. mit einem Stift schön ins Loch drücken und den Rest etwas flächiger breitdrücken, so dass es unter dem Kennzeichenhalter nicht zu sehen ist.

    Deine Werkstatt wird so etwas auch dahaben und Du brauchst etwa 5cm von dem Zeug - also wenn Du es überhaupt bezahlen musst, dann macht es Dich nicht arm ;)

    Gruß Daniel
     
  12. #10 FoFoDZD955, 04.12.2010
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Das ist doch mal ein guter Tipp, denke das wird es auch werden. Es ist der Geringste Aufwand.....
     
Thema:

Löcher Heckklappe schließen

Die Seite wird geladen...

Löcher Heckklappe schließen - Ähnliche Themen

  1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...