Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Löcher im Luftfilterdeckel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford Focus 2. Generation, 08.11.2008.

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 08.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Habe heut mit Kollege an meinem Auto rumgeguckt. Ich war kurze Zeit abwesend und er ballert mir zwei Löcher in den Deckel des Luftfilters. Er meint, das gäbe besseren Sound, vorallem wenn ich mehr Löcher reinklopp! ö.ö

    Is das nun gefährlich? Oder hat der Spinner Recht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 08.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du scheinst nur Bekannte mit Vorlieben für Löcher zu haben...

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=30161

    Hast du deinen Kollegen mal gefragt , ob er die Funktion des Luftfilters kennt? Gesund ist das jedenfalls nicht. Jetzt saugt dein Motor alles an, was sich unter deine Motorhaube verirrt. Das kann einen schönen Sandstrahleffekt ergeben.
     
  4. #3 Ford Focus 2. Generation, 08.11.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Na super.. -.-
     
  5. #4 mk5_fahrer, 09.11.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    du kannst schon löcher in den luftfilterkasten bohren um nen besseren ton zu bekommen,aber bitte außerhalb des luftfilters,damit der luftfilter überhaupt noch seine funktion erfüllt.

    wenn du löcher in den deckel bohrst kannst aber auch gleich wie ich in deinem anderen thread geschrieben habe den kasten außen um den luftfilter herum komplett aufsägen.so hast nen derben sound und der luftfilter erfüllt wenigstens noch seine funktion und hält den dreck vom motor fern...
     
  6. #5 Mr. Binford, 09.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Oh nein bitte nicht wieder so ein Thema >.<

    Kauf dir nen neuen Luftfilterkasten (mit dem Geld deines Freundes) und bau es wieder in den originalen Zustand zurück. Mach einfach :nachdenken:
     
  7. #6 MucCowboy, 10.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht's noch?
    Dem Typen würde ich aber gewaltig den Marsch blasen. Sachbeschädigung nennt man sowas.

    Hol Dir einen neuen Deckel vom Schrottplatz und lassen den Typen das schön brav bezahlen. Und glaub in Zukunft nicht mehr alles was so erzählt wird. Siehe Dein voriger Thread.

    Grüße
    Uli
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Sind alle deine bekannten so verballert?

    Nein ernsthaft.


    Löcher im Luftfilterdeckel
    Dämmwolle rausspülen.
    Löcher in den Auspuff.


    ----------------------------------

    An deiner Stelle, würd ich mir von denen keinen Rat mehr einholen.

    Lieber hier einen Post zuviel mit einer Anfänger Frage, anstatt ein Post zuviel mit so nem Bericht das leute dir Löcher in iwelche Autoteile kloppen.
     
  9. #8 FiestaSharky, 10.11.2008
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    sowas macht man nicht, da die einspritzanlage gleich offen untendrunter liegt.

    wenn er geld hat kann dies bis zu einen neuen motor führen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scorpio-Nici, 10.11.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also FordFiesta_BJ90 ich bin ganz ehrlich ich kenne son fall, hatte och mal nen Bekannten der war och der meinung das alles was irgendwie nur möglich ist am auto machen zu müssen damit der karren sich besser anhört und mehr leistung hat.

    unterm strich es handelte sich um einen 92er scorpio turnier mit 115ps, seiner meinung nach musste der serien luftfilter gegen einen hutluftfilter von atu eingetauscht werden und an der ansaugbrücke musste unbedingt der luftmassenbegrenzer ausgebaut werden und dann die fahrweise wie einem rennwagen

    fazit: motor is hin, bin ganz ehrlich nen trabi motor bringt mehr leistung, bremsen hin, kardanwelle ausgeschlagen, getriebe hin

    sprich unterm strich lassen die kiste doch einfach so wie sie von werk kam. viel machen, ohne dem karren noch mehr zu schaden, kannst bei dem alter doch eh nicht mehr.

    an deiner stelle um dich nicht noch weiter rein zureiten würde ich deinem bekannten ehrlich gesagt den rücken kehren oder im empfehlen seine bemerkungen bei sich zulassen, denn was er dir versucht vom auto zu erzählen hat für mich nichts mit kfz-mechatroniker zutun, sondern mit dorfschlosser und ich glaub selbst der hat mehr ahnung.

    schnapp die deinen bekannten fahr mit ihm zum schrotti und lass ihn das teil blechen, und wenn er nciht will stellst ihn vor die wahl entweder nen paar euro beim schrotti oder ne anzeige und das teil kommt von ford neu mit einbau und das wird richtig teuer, wenn er pech hat wird er sogar für den motor zu rechenschaft gezogen

    dummheit muss bestraft werden, sag ihm das, denn das was er gemacht hat is ne sachbeschädigung
     
  12. #10 chris-7.82, 10.11.2008
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Jungs, bleibt mal ruhig! ;) Natürlich hätt er das nicht ohne Absprache machen dürfen, aber was unser Freund Chris mit seinem Kollegen macht bleibt seine Sache....

    Ich würde den Luftfilterkasten auch erneuern....

    Kleiner Tip: Im Frühjahr kannst du das Stück Plasterohr was zum Abgaskrümmer geht abnehmen und dann zieht er auch mehr Luft. Klingt gut, aber nicht im Wintewr, sonst schadets dem Motor. Im Sommer störts nicht, hab ich jahrelang gemacht..... :)
     
Thema:

Löcher im Luftfilterdeckel

Die Seite wird geladen...

Löcher im Luftfilterdeckel - Ähnliche Themen

  1. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum

    Löcher Bohren unter Motorhaube Richtung Innenraum: Hallo, unter der Motorhaube, aussenseite Fahrzeuginnenraum, von mitte nach links verlaufen 2 Klima Schlaüche. Kurz oberhalb , ca. vor...
  3. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?

    Wofür das Loch mittig am Schalter des Griffes - Heckklappe Turnier?: ...wofür ist das Loch gut?? [IMG]
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

    Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...