Löcher in Auspuff = mehr leistung

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von fiesta_92, 27.03.2006.

  1. #1 fiesta_92, 27.03.2006
    fiesta_92

    fiesta_92 Guest

    hallo allen,
    ich hab ma ne frage. ich fuhr vorher den renault scenic meiner mutter.
    des ding hat 1,6 liter hubraum und 95 ps mit ca. 1,5 tonnen.
    laut papieren fährt des ding 173. nur fuhr des ding an die 190 ohne Probleme. nun wurd festgestellt dass im endtopf ein riesen loch war ( bestimmt 10 auf 10 cm)!
    nun wurd en neuer endtopf reingemacht und des ding fährt wieder seine 175...!

    könnte ich also nun in meinen fiesta löcher reinbohren?? erstens für sound und zweitens für leistung???

    danke
    patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Mal abgesehen davon, das es vollkommen illegal ist und es meiner Meinung nach eine dumme idee ist, glaub ich nicht das da so ein gewaltiger Unterschied herrschen wird
     
  4. Boster

    Boster Guest

    Kauf dir gleich ne Dicke Tüte oder Komplettanlage.

    So sparst du dir die kosten für eine Anzeige von der lieben Polizei :-)

    und außerdem sieht es nicht aus mit´n Standard Auspuff der mega brüllt.
     
  5. c0rtez

    c0rtez Guest

    bringt es denn überhaupt wirklich was oder nicht?
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Ja, Krach und Ärger aber mit Sicherheit keine Leistung!
     
  7. #6 STHCossie, 23.05.2006
    STHCossie

    STHCossie Guest

    Also ersteinmal!! MEGALOL! Solche fragen hab ich als 15jähriger in meinen mofazeiten zu hören bekommen.Sehr lustig Löcher in den Auspuff Bohren um mehr leistung zu bekommen!Wäre das so einfach hätten hersteller von Auspuffanlgen längst ausgedient. Inder Theorie funktionierts! Weniger staudruck=mehr leistung! In der Praxis kommen oft probleme auf. Ersten polizei,zweitens gestank unterm auto und drittens ein sound wie ihn mein getunter fön hat.Bei meinem mofa hats funktioniert nachdem ich erst einen gröseren vergaser verbaut habe. Bei modernen autos mit Sonden und Elektronik überwachung ist das extrem unnötig!
     
  8. #7 Phynx_Cossy, 23.05.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann STHCossie nur zustimmen vorallem funtioniert es nicht bei jedem Fahrzeug des gewisse Typen benötigen ein gewissenStaudruck ist der nicht mehr da kanns Probleme geben.

    Zu der geschichte mit den löchern und Leistung muss ich sagen das ich gleich ne Lachkrampf bekomm.
    Um so viel mehr an leistung zu bekommen nützt bei einem so kleinen Motor keine staudruckminderung die rentiert sich erst ab PS klassen zwischen 150-200 PS oder Turbo fahrzeugen wo staudruck lästig ist.
    Also willste unbedingt leistung dann bearbeite den Motor oder hol dir ein anderes Auto. Willste Sound kauf dir nen vernünftigen Auspuff.
    :!:
     
  9. #8 STHCossie, 23.05.2006
    STHCossie

    STHCossie Guest

    Recht hat der man! Übrigens @Phynx_Cossie will auch so ein auto wie du fährst nur nicht als 4x4.Finde bloss kein passendes exemplar
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Phynx_Cossy, 24.05.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Wirst auch kaum noch was finden. Das heist suche und hoffe ein gutes Exemplar noch zu finden wird immer immer schwieriger und teurer egal ob MK1 oder MK2.

    Kannst nur immer wieder Mobile.de und Autoscout24.de beobachten und schauen. Mehr kann ich dir leider nicht empfehlen.
     
  12. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Oder richtig viel investieren und einen Rechtslenker kaufen! :lol:
     
Thema:

Löcher in Auspuff = mehr leistung

Die Seite wird geladen...

Löcher in Auspuff = mehr leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...