C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von spamy, 30.06.2009.

  1. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Hallo,

    gestern hatte ich kurz nach dem Tanken plötzlich obigen Fehler.

    Bei der Ford Werkstatt wurde dann Fehlercode ausgelesen, System mit IDS geprüft und Adetive aufgefüllt.

    Die Flüssigkeit für die Additivdosierpumpe war leer.

    Jetzt ist wieder alles i.O.

    KIT - Kraftstoffaddetiv -------- Preis 43,-€ plus MwSt

    85 Tkm
    BJ 11/05
    Diesel
    2.0L

    Gruss
    spamyD

    :fahren2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallirunner, 30.06.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    spamy,das Additiv wird doch bei der 60000er Inspektion aufgefüllt?
    haste die geschlabbert?
     
  4. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Service? Klar!

    Hallo,

    also ich habe bei 47T & 67Tkm einen Service gemacht. Meinen Service mache ich bei -*****-, nicht der Ford Werkstatt. Aber das sollte ja kein Problem sein.

    Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mal dort nachfragen.

    Gruss
    spamyD
     
  5. #4 Janosch, 30.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann mir nich vorstellen, dass *** das ohne weiteres auffüllt.
    Naja, sowieso nicht zu empfehlen, der Laden :mies:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...