C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet

Diskutiere Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, gestern hatte ich kurz nach dem Tanken plötzlich obigen Fehler. Bei der Ford Werkstatt wurde dann Fehlercode ausgelesen, System mit IDS...

  1. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Hallo,

    gestern hatte ich kurz nach dem Tanken plötzlich obigen Fehler.

    Bei der Ford Werkstatt wurde dann Fehlercode ausgelesen, System mit IDS geprüft und Adetive aufgefüllt.

    Die Flüssigkeit für die Additivdosierpumpe war leer.

    Jetzt ist wieder alles i.O.

    KIT - Kraftstoffaddetiv -------- Preis 43,-€ plus MwSt

    85 Tkm
    BJ 11/05
    Diesel
    2.0L

    Gruss
    spamyD

    :fahren2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallirunner, 30.06.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    spamy,das Additiv wird doch bei der 60000er Inspektion aufgefüllt?
    haste die geschlabbert?
     
  4. spamy

    spamy Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max 2003 Diesel Ghia
    Service? Klar!

    Hallo,

    also ich habe bei 47T & 67Tkm einen Service gemacht. Meinen Service mache ich bei -*****-, nicht der Ford Werkstatt. Aber das sollte ja kein Problem sein.

    Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich mal dort nachfragen.

    Gruss
    spamyD
     
  5. #4 Janosch, 30.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kann mir nich vorstellen, dass *** das ohne weiteres auffüllt.
    Naja, sowieso nicht zu empfehlen, der Laden :mies:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote Lampe bei Ford c max

Die Seite wird geladen...

Lösung: Motor System Schaden, rechte rote Lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

    Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...
  2. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  3. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  4. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...