Log File erstellen - Sync 3 Version 3.4

Diskutiere Log File erstellen - Sync 3 Version 3.4 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir kriege ich einfach kein Kartenupdate offiziell von Ford über die WEB-Seite zum Downlaod angeboten. Obwohl auf meiner Seite...

  1. #1 Anderl06, 22.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo zusammen,
    bei mir kriege ich einfach kein Kartenupdate offiziell von Ford über die WEB-Seite zum Downlaod angeboten. Obwohl auf meiner Seite nach dem Login in mir angezeigt wird, es steht für mich ein Kartenupdate zur Verfügung. Aktuell habe ich F7 Karten.
    Ich habe jetzt vom Ford Kundendienst die Info erhalten, ich soll doch bitte ein neues Log-File erzeugen und Ihnen dieses zuschicken. Da war ich ja schon Mal ganz happy, Ford kümmert sich um mein Anliegen.
    Ich habe mir dann das Zip.File für die Erstellung eines Log-Files auf einen USB-Stick kopiert, vorher mit ExFAT formatiert, ZIP Verzeichnis entpackt.....
    Leider kriege ich um Verrecken kein LOG-File geschrieben, egal was ich mache, zum Heulen
    Anderen USB-Stick verwendet, ZIP File auf dem USB-Stick gelöscht.....Habe schon im WWW viele Beiträge durchgelesen, bin langsam am Ende.
    Kennt jemand das Thema????
     
  2. Picard

    Picard Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    FoFi MK8, BJ 2017, EcoBoost 100 PS
    Funktioniert eigentlich einfach und einwandfrei, wenn man das richtige Paket auf dem Stick hat.

    Auf dem Stick sollten diese Dateien sein:

    Code:
    Archive:  Interrogator_AB.zip
      Length      Date    Time    Name
    ---------  ---------- -----   ----
          185  10-31-2018 11:16   autoinstall.lst
            0  11-08-2018 12:11   SyncMyRide/
        44159  10-20-2018 10:48   SyncMyRide/GB5T-14G386-AB.tar.gz
    ---------                     -------
        44344                     3 files
    
     
  3. #3 scubafry, 22.01.2021
    scubafry

    scubafry Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Das ZIP muss entpackt werden, dann sieht es aus, wie von @Picard beschrieben.
     
  4. #4 Anderl06, 22.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Danke Ihr beiden für die Hinweise.
    Habt Ihr den Vorgang schon mal praktisch durchgeführt? Wie lange dauert es denn ca. bis das LOG-File geschrieben ist? Ford schreibt ja ca. 1 Minute.
    Bei mir habe ich auch nach 10 Min. nix.
     
  5. SinJin

    SinJin Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK4 St Line
    Ich schliesse mich dem an. Habe das selbe Problem. Das Update wird durchgeführt. Danach wird kein Log File erstellt. Habe auch schon verschiedene USB Sticks versucht. Auch habe ich die Dateien entpackt und sogar mehr mals geladen Formatiert und wieder versucht. Interessant wäre auch wie der Inhalt des Ordners auf dem Usb stick ausschaut nach dem das Log geschrieben wurde.
     
  6. #6 scubafry, 23.01.2021
    scubafry

    scubafry Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Ich habe das schon mehrfach gemacht, sowohl bei meinem FoFo, als auch beim Fiesta von meiner Frau:
    Das Update/Log hat jeweils unter 1 Minute gedauert.

    Die ZIP-Datei muss auf dem Stick (formatiert als extFat) entpackt werden. Im Hauptverzeichnis des Sticks liegt dann die "autoinstall" und der Ordner "SyncMyRide". Im "SyncMyRide" dann die tar.gz-Datei.
    Bei eingeschalteten Sync (am besten die Zündung an) den Stick einstecken, nach kurzer Zeit wird angezeigt, dass die Systemsoftware aktualisiert wird. Dann, nach 10-20 Sek., kommt die Meldung, dass das Update fertig ist und der Stick entfernt werden kann. Fertig.

    Die Log-Datei (.xml) befindet sich dann im Ordner "SyncMyRide".
     
    Picard gefällt das.
  7. #7 Anderl06, 23.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    upload_2021-1-23_10-3-36.png

    So muß der Stick ausschauen

    upload_2021-1-23_10-5-10.png

    Und so wenn das Log-File erstellt wurde.
     

    Anhänge:

  8. #8 Anderl06, 23.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Das Schreiben der Log-Datei geht übrigens sehr schnell, < 1 Minute wenn der Stick richtig konfiguriert ist.
     
  9. SinJin

    SinJin Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK4 St Line
    Ja Super ... Das nenne ich dann mal Anwenderfehler. Hätte ich gewusst das es die XML datei ist hätte ich mir viel Arbeit erspart. Lieben Dank für diese Tipps.
     
  10. #10 Anderl06, 23.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    :)
     
  11. #11 fordjens, 26.01.2021
    fordjens

    fordjens Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Vielleicht ändert ja Ford auch gerade die Art der Verteilung..

    So wie es aussieht, haben wir ähnliche Autos.. habe auch 2019 Vignale, 1,5 EB

    Logge ich mich auf der Ford Seite ein.. oder mit meinem Profil.. wird wird angezeigt, dass es neue Karten gibt.. (habe F8 installiert)

    Gehe ich über die Ford.de Seite mit FIN Prüfung wird mir dargestellt, dass alles auf neuesten Niveau ist..

    Jetzt hab ich am Sync mal wieder etwas rumgespielt und es aus Spaß an der Freude mal wieder ins WLAN gelassen..

    Und jetzt scheit sich das Auto es so zu holen.. was ja eigentlich und irgendwie nicht gehen soll..
     
  12. #12 Anderl06, 26.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Hallo ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Im Ford Account wird angezeigt, es gibt ein Kartenupdate für dich. Auf der Downloadseite wird aber das Update nicht zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mich mit dem Thema sehr lang schon rumgeschlagen, bis ich dann über die Fordpass App den Support kontaktiert habe. Dort kam zügig die Info, das dieses Verhalten bei Ford als Problem bekannt ist.
    Ich soll doch Mal die neue LOG-Datei erstellen und ein paar Bild vom Software Stand des Sync...

    Daraufhin wurde der Fehler bei Ford korrigiert und jetzt kriege ich das Update auf die F9 Karten im Download angeboten.

    Leider fehlt dann im Download das File DONTINDX.MSA File, was ich mir dann selbst besorgt habe.
    Heute habe ich damit begonnen, das Update einzuspielen.

    Grüße
     
  13. #13 Anderl06, 26.01.2021
    Anderl06

    Anderl06 Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    das Update ZIP ist 22 GB, ein Download over WLAN.... ist zum Vergessen:rofl:
     
  14. #14 fordjens, 26.01.2021
    fordjens

    fordjens Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ja.. Richtig sexy :rofl:

    Mit ner 16.000 Leitung und nem Kind, was permanent im HomeSchooling online ist..

    Auto Ist mit Ladegerät verbunden.. Fritzbox zum besseren Empfang in den Flur verlängert.. Und jeder Stunde gehts ans Auto.. Das Sync wieder aus der BatterieSchutzAbschaltung erwecken..

    Aber ich ziehs durch.. ✌️
     
Thema:

Log File erstellen - Sync 3 Version 3.4

Die Seite wird geladen...

Log File erstellen - Sync 3 Version 3.4 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche MS-CAN Log

    Suche MS-CAN Log: Hallo, um ein Focus Rückfahrkameramodul zu testen benötige ich einen MS-CAN Log (via ELM327 möglich) von diesem Fahrzeug bei dem 3x hintereinander...
  2. LOG Datei generieren Sync 3

    LOG Datei generieren Sync 3: Hallo Ford Freunde. Ich habe heute mein Navi ein Karten- Update verabreicht. Dummerweise ist die sogenannte LOG Datei (Protokoll) nicht auf dem...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Suche MS-CAN Log (ELM)

    Suche MS-CAN Log (ELM): Hallo liebe Focus-Fahrer! Ich hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Und zwar suche ich vom MS-CAN Bus einen Log, mit ELMConfig gemacht, um...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wer kann mir einen CAN-Log vom PDC machen?

    Wer kann mir einen CAN-Log vom PDC machen?: Hallo liebe Focus MK2 Besitzer! :-) Ich suchen einen hilfsbereiten Menschen unter Euch der mir mittels CAN-Logger (z.B. ELM-Adapter) eine...
  5. Suche Emblem für Kühlergrill (Pflaume, Logo)

    Emblem für Kühlergrill (Pflaume, Logo): Hallo zusammen, suche für meinen 2009 C-MAX das Ford Emblem (Logo, Fordpflaume). Meins hat sich leider in der Waschanlage verabschiedet. Gruß...