KA 1 (Bj. 96-08) RBT Logo Heckklappe StreetKa - Welches ist das richtige

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von frauhansen, 27.10.2015.

1. #1 frauhansen, 27.10.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin das eBay Emblem ist für vorne,
    für hinten meine ich ist es Ford Nr. 4673491 Online werden dafür 36€ afgerufen.

4. #3 frauhansen, 27.10.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Super! Danke! Bestellt!

So langsam hab ich ihn durch mit allen Teilen. Heckfenster auch grad noch bestellt und "im rausgehen" ne Domstrebe gesehen und mit gekauft.. vielleicht isser dann auf unebenen Stellen nimmer so wackelig unterwegs. Wobei mir das nur auffällt wenn das Dach offen ist. Und dann hab ich das Gefühl das er sich eher um den Rumpf herum verwindet. Na egal... mit genommen und weiss nich genau warum... irgendwie weiblich :eek:

5. Maxfly

Fahrzeug:
    Moin dann mal viel Erfolg :top:

Mit der Domstrebe Obacht dann fährt er wie auf Schienen > verliert das rutschen über die Vorderachse…. :kichern:

6. #5 frauhansen, 27.10.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Im Moment habe ich leider noch etwas Spiel in der Lenkung, auf der Autobahn spührbar, ha hab ich 3-4mm wirklich freies Spiel in der Lenkung um die 0-Achse rum.
    Denke mal nicht das dies mit ner Domstrebe kurieren lässt :D

über die VA schiebt er bei mir eher selten... wirklich selten. Gute Reifen und eher nen Hang zum losen Heck :D
    Im gegensatz zum Ka davor. der hat wirklich über VA geschoben wenn es rutschig wurde. Der StreetKa jetzt ist da schon fast wie ein aufs Heck abgestimmter Allradler.

7. #6 Frank_R, 16.11.2015
    Frank_R

Frank_R Neuling

Fahrzeug:
    StreetKA, EZ: 08/2005
    Hast Du die Domstrebe schon eingebaut? Muss man dabei in die Federbeindome bohren,
    oder hast du eine reine Schraublösung? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

Danke,

8. #7 frauhansen, 16.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ich hab in die Federdome gebort. Dabei isses dann etwas blöde zum ran kommen unten, aber auf der Bühne geht das dann schon.
    Fahrverhalten hat sich, wie erwartet, nicht geändert.

9. Maxfly

Fahrzeug:
    Moin zusammen,
    du musst drei weitere Löcher Bohren.
    Zur Befestigung reichen die mitgelieferten Schrauben, Muttern sowie Unterlegscheiben.
    Davon Ausgehend das es eine Wichers Domstrebe wird, dort weiß man worauf es ankommt!
    Sie bauen diese Strebe schon etwas länger für uns;-)
    Vorgehens weise zum Einbau:
    Gebraucht werden,
    Bohrmaschine; Bohrer; Hammer; Körner; div. Schraubendreher; in Kreuz und Torx;
    Gedore Satz Ring-Maulschlüssel; Wagenheber Pflaster ein Bier und eine helfende Hand etwas Farbe und Schlanke Finger….
    Behälter mit Servoflüssigkeit lösen und beiseite legen > Strebe auflegen Löcher anzeichnen>
    Bohren > Bohrlöcher mit Farbe versehen> Fahrzeug aufbocken>
    Räder entfernen> Innenkotflügel entfernen> Strebe auflegen und verschrauben.
    Anbauteile und Räder wieder montieren fertig.
    Drehmoment der Radmuttern Original 85 Nm
    Achte darauf dass die Bohrspänne nicht auf den Riementrieb oder in den Generator fallen!!!
    Domstreben Aufkleber am Auto anbringen und vor der Eisdiele glänzen…

Eine Eintragung ist auch nicht nötig anbei Zitat aus Korrespondenz mit Wichers:
    Zitat: “Gerne bestätigen wir Ihnen, dass für den Ford Street Ka (Typennr. 1FH281) die Richtlinien 2003/102/EG noch nicht gelten.”

[​IMG]Lifter by Andreas, auf Flickr

[​IMG]StreetKA Domstrebe by Andreas, auf Flickr

[​IMG]Laguna Seca by StreetKa_IG_Hamburg, auf Flickr

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 frauhansen, 16.11.2015
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Ohhh NEIN!! Bei mir war kein Aufkleber für die Seitentüren da.... boahhh, dann muss ich ja jedes Mal sagen das das jetzt ein Rennauto ist :D

Aber hey... was ich da grad sehe... die Lifter für die Haube... hast Du da grad nen Thread zu in der Erinnerung die die Lifter genauer spezifiziert?

btw... die Halterung des Servo-Oel Behälters muss geändert werden da die Strebe dort über steht wo die Originale Verschraubung hin kommt. Ich hab mir ein Blech gebaut und so die Verschraubung einfach um 15mm verlegt nach vorn.

12. Maxfly

Fahrzeug:
    Moin die Aufkleber sind nur dabei, wenn du in der Bestellung Eisdielen Tuning angekreuzt hast.
    Ich könnte dir aber mit einen Edingstift aushelfen :kichern:

Hab jetzt rund 10x Domstreben beim Streety verbaut sowohl in Alu & Stahl hat immer gepasst.
    Den Servo- Ölbehälter im Anschluss wieder in seine Position zu bekommen ist in der Tat etwas fummelig geht aber…. ;)

Für die Haubenlifter kannst du dich hier Orientieren eBay No. 151823741401 oder 38058716468
    oder ähnlich müssen aber an beiden Enden Kugelköpfe haben…!!Anbieter Anschreiben

Siehe dazu auch Beitrag #4
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/141225-Motorhaubenlifter

Thema:

Logo Heckklappe StreetKa - Welches ist das richtige

Die Seite wird geladen...

Logo Heckklappe StreetKa - Welches ist das richtige - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...