KA 1 (Bj. 96-08) RBT Logo Heckklappe StreetKa - Welches ist das richtige

Diskutiere Logo Heckklappe StreetKa - Welches ist das richtige im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Das Logo hinten am StreetKa ist leider vollends ausgeblichen. Nicht abgefallen wie am Ka, sondern gelb wie Omas Zähne! Ich suche mir aber bei...

  1. #1 frauhansen, 27.10.2015
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  3. Maxfly

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    Moin das eBay Emblem ist für vorne,
    für hinten meine ich ist es Ford Nr. 4673491 Online werden dafür 36€ afgerufen.
     
  4. #3 frauhansen, 27.10.2015
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    Super! Danke! Bestellt!

    So langsam hab ich ihn durch mit allen Teilen. Heckfenster auch grad noch bestellt und "im rausgehen" ne Domstrebe gesehen und mit gekauft.. vielleicht isser dann auf unebenen Stellen nimmer so wackelig unterwegs. Wobei mir das nur auffällt wenn das Dach offen ist. Und dann hab ich das Gefühl das er sich eher um den Rumpf herum verwindet. Na egal... mit genommen und weiss nich genau warum... irgendwie weiblich :eek:
     
  5. Maxfly

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    Moin dann mal viel Erfolg :top:

    Mit der Domstrebe Obacht dann fährt er wie auf Schienen > verliert das rutschen über die Vorderachse…. :kichern:
     
  6. #5 frauhansen, 27.10.2015
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    Im Moment habe ich leider noch etwas Spiel in der Lenkung, auf der Autobahn spührbar, ha hab ich 3-4mm wirklich freies Spiel in der Lenkung um die 0-Achse rum.
    Denke mal nicht das dies mit ner Domstrebe kurieren lässt :D

    über die VA schiebt er bei mir eher selten... wirklich selten. Gute Reifen und eher nen Hang zum losen Heck :D
    Im gegensatz zum Ka davor. der hat wirklich über VA geschoben wenn es rutschig wurde. Der StreetKa jetzt ist da schon fast wie ein aufs Heck abgestimmter Allradler.
     
  7. #6 Frank_R, 16.11.2015
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    Hast Du die Domstrebe schon eingebaut? Muss man dabei in die Federbeindome bohren,
    oder hast du eine reine Schraublösung? Wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

    Danke,
     
  8. #7 frauhansen, 16.11.2015
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    Ich hab in die Federdome gebort. Dabei isses dann etwas blöde zum ran kommen unten, aber auf der Bühne geht das dann schon.
    Fahrverhalten hat sich, wie erwartet, nicht geändert.
     
  9. Maxfly

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    Moin zusammen,
    du musst drei weitere Löcher Bohren.
    Zur Befestigung reichen die mitgelieferten Schrauben, Muttern sowie Unterlegscheiben.
    Davon Ausgehend das es eine Wichers Domstrebe wird, dort weiß man worauf es ankommt!
    Sie bauen diese Strebe schon etwas länger für uns;-)
    Vorgehens weise zum Einbau:
    Gebraucht werden,
    Bohrmaschine; Bohrer; Hammer; Körner; div. Schraubendreher; in Kreuz und Torx;
    Gedore Satz Ring-Maulschlüssel; Wagenheber Pflaster ein Bier und eine helfende Hand etwas Farbe und Schlanke Finger….
    Behälter mit Servoflüssigkeit lösen und beiseite legen > Strebe auflegen Löcher anzeichnen>
    Bohren > Bohrlöcher mit Farbe versehen> Fahrzeug aufbocken>
    Räder entfernen> Innenkotflügel entfernen> Strebe auflegen und verschrauben.
    Anbauteile und Räder wieder montieren fertig.
    Drehmoment der Radmuttern Original 85 Nm
    Achte darauf dass die Bohrspänne nicht auf den Riementrieb oder in den Generator fallen!!!
    Domstreben Aufkleber am Auto anbringen und vor der Eisdiele glänzen…

    Eine Eintragung ist auch nicht nötig anbei Zitat aus Korrespondenz mit Wichers:
    Zitat: “Gerne bestätigen wir Ihnen, dass für den Ford Street Ka (Typennr. 1FH281) die Richtlinien 2003/102/EG noch nicht gelten.”

    [​IMG]Lifter by Andreas, auf Flickr


    [​IMG]StreetKA Domstrebe by Andreas, auf Flickr

    [​IMG]StreetKA Domstrebe by Andreas, auf Flickr

    [​IMG]StreetKA Domstrebe by Andreas, auf Flickr


    [​IMG]Laguna Seca by StreetKa_IG_Hamburg, auf Flickr
     
  10. #9 frauhansen, 16.11.2015
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    Ohhh NEIN!! Bei mir war kein Aufkleber für die Seitentüren da.... boahhh, dann muss ich ja jedes Mal sagen das das jetzt ein Rennauto ist :D

    Aber hey... was ich da grad sehe... die Lifter für die Haube... hast Du da grad nen Thread zu in der Erinnerung die die Lifter genauer spezifiziert?

    btw... die Halterung des Servo-Oel Behälters muss geändert werden da die Strebe dort über steht wo die Originale Verschraubung hin kommt. Ich hab mir ein Blech gebaut und so die Verschraubung einfach um 15mm verlegt nach vorn.
     
  11. Maxfly

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    Moin die Aufkleber sind nur dabei, wenn du in der Bestellung Eisdielen Tuning angekreuzt hast.
    Ich könnte dir aber mit einen Edingstift aushelfen :kichern:

    Hab jetzt rund 10x Domstreben beim Streety verbaut sowohl in Alu & Stahl hat immer gepasst.
    Den Servo- Ölbehälter im Anschluss wieder in seine Position zu bekommen ist in der Tat etwas fummelig geht aber…. ;)


    Für die Haubenlifter kannst du dich hier Orientieren eBay No. 151823741401 oder 38058716468
    oder ähnlich müssen aber an beiden Enden Kugelköpfe haben…!!Anbieter Anschreiben

    Siehe dazu auch Beitrag #4
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/141225-Motorhaubenlifter
     
  12. #11 frauhansen, 16.11.2015
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    Ach ne... die gibts in der Bucht ja wirklich fpr den Ka... hätte da im leben nie so gesucht. THX, werd mir da was bauen.
     
  13. #12 Frank_R, 17.11.2015
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    @Maxfly
    Nachdem Du nun 10 Stück davon eingebaut hast, würdest Du auch sagen, dass sich das Fahrverhalten nicht ändert?
     
  14. #13 frauhansen, 17.11.2015
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    Es ist keine Verbesserung zu erwarten. Zumindest nicht dann wenn Du mit dem Original-Fahrwerk unterwegs bist.
     
  15. #14 Frank_R, 17.11.2015
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    @frauhansen,
    wenn dem so wäre. klänge der Einbau einer Domstrebe eher sinnbefreit.
    Mein Auto ist etwas tiefer, und hinten etwas breiter.
     
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  17. #15 frauhansen, 17.11.2015
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    Du hast es erfasst!
    Der StreetKa ist ehh verwindungssteif wie ne nasse Bretzel. Da reisst Du mit ner Domstrebe nix raus.
    Musst Du wissen... ich für meine Teil hab die verbaut einfach weil es geht.. weil ich gern baue. Nicht weil es Sinn macht!
    Damit eine Domstrebe Sinn ergibt müssen die Komponenten rings um schon soweit am Limit sein das die Bewegungen der Feder-Dome wirklichins Gewicht fallen und/oder diese sich überhaupt bewegen weil alle anderen Komponenten so steif sind.
     
  18. Maxfly

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    Moin zusammen,
    der Sinn und Zweck der Domstrebe ist für mich das Fahrzeug auszusteifen, hat bei mir und anderen wunderbar geklappt. Selbst meiner Frau die eher auf Backen u. Stricken steht ist der Unterschied aufgefallen…
    Grundvoraussetzung um überhaupt etwas zu verändern, hier sollten Lenkung Fahrwerk/Federn Reifen/Felgen Stoßdämpfer i.O. sein.


    Domstreben dienen der Stabilisierung des Fahrzeugvorderbaus.
    Gerade bei Roadstern/Cabrios führt es zu mehr Steifigkeit des Aufbaus.
    Die Strebe verbindet die beiden vorderen Federbeindome, und verhindert somit,
    dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.
    Sie werden eingebaut um die Torsionsfestigkeit (Verdrehungsfestigkeit) der Karosserie zu erhöhen.
    Dies kann nötig werden, wenn man Änderungen am Fahrwerk vornimmt,
    andere Federn oder Fahrwerke.
    Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert und das Fahrverhalten,
    insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter.
    • Eigene Erfahrung seit dem Einbau direkterer geradeauslauf,
    höhere Kurvengeschwindigkeiten,
    ohne über die Vorderräder zu rutschen (weniger Verschleiß der Vorderreifen)
    Am besten mal selbst erfahren….
     
Thema: Logo Heckklappe StreetKa - Welches ist das richtige
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