Lohnsteuer 2015

Diskutiere Lohnsteuer 2015 im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo:) weiss zufällig jemand , ob die Damen/ Herren Finanzbehörden dieses auch wieder erst im März beginnen mit der...

  1. #1 sunnysky2012, 20.01.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Hallo:)

    weiss zufällig jemand , ob die Damen/ Herren Finanzbehörden dieses auch wieder erst im März beginnen mit der Lohnsteuerrückerstattungbearbeitung ?:)

    habe nämlich Ned Flanders gespeilt und schon am 03.01 per Elster abgeschickt :rofl:. 2007 etc ging es , da kam es sehr schnell zurück:)
     
  2. #2 MucCowboy, 20.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn Du wissen willst, ob das für Deinen Wohnort zuständige Finanzamt schon alle Rückstände vom Vorjahr aufgearbeitet hat und zeitnah mit der Bearbeitung der diesjährigen Anträge beginnen kann, dann frag dort bitte direkt nach. Jedes Finanzamt hat eine andere Arbeitsbelastung. Nur solltest Du Dich hüten, ihnen Untätigkeit vorzuwerfen, auch nicht indirekt. Finanzsachbearbeiter sind auch nur Menschen, und keiner will sich was unterstellen lassen
     
  3. #3 Fordbergkamen, 20.01.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Nu bleib geschmeidig, bei aller Ehre wenn du deine Sachen so parat liegen hast. Bei mir kamen die meisten Bescheinigungen erst zu Beginn des Jahres eingetrudelt, bevor das nicht alles vorhanden und sortiert ist macht es doch überhaupt keinen Sinn die Steuererklärung einzureichen.
     
  4. #4 MucCowboy, 20.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kann schon möglich sein wenn aktuell kein steuerpflichtiges Arbeitsverhältnis besteht. Dann kann er den Steuerauszug schon nach Beendigung der letzten Anstellung bekommen haben. Und wenn er zudem keinerlei Versicherungen etc anrechnen lassen will / kann, die ihre Jahresbescheide auch erst nach und nach verschicken.....

    Ich find's aber auch übertrieben.
     
  5. #5 sunnysky2012, 20.01.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    doch doch, hab schon alles zusammen, bin ja net narrisch:). Mache das immer so früh, 2013 und 2014 im Februar, dieses jahr noch früher:). Per Elster geht das flott, :top:. Daten aus dem Vorjahr etc etc
     
  6. #6 Fordbergkamen, 20.01.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Und am 3.Januar hat dir dein Arbeitgeber bereits die Lohnsteuerbescheinigung für 2014 in die Hand gedrückt? Oder nimmst du da auch die Werte vom letzten Jahr?
     
  7. #7 sunnysky2012, 20.01.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    nö, hatte die schon vorher, da ich nicht bis ende 2014 gearbeitet habe und erst dieses jahr wieder anfange :);), wo anders freilich:)
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    solche probleme hätte ich auch gerne ;)
     
  9. #9 sunnysky2012, 20.01.2015
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Geld und Gesundheit! kann man nicht genug haben:):boesegrinsen:,
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 20.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    lieber arm dran, als Arm ab ;)
     
  11. Gudi83

    Gudi83 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Du meinst sicher die Bearbeitung der Einkommensteuererklärung, denn die Lohnsteuer ist nur eine Einkommensteuervorauszahlung :cool:
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 21.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich schätze mal , das man so ab dem 01.06.2015 mit der rückerstattung rechnen kann . ;)
     
Thema:

Lohnsteuer 2015

Die Seite wird geladen...

Lohnsteuer 2015 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Biete Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei

    Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei: Ford Navigation SD-Card MFD 2015 Europa und Türkei zu verkaufen. War in meinem Ford Focus 3 Sync drin und funktioniert einwandfrei [IMG] Preis...
  4. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  5. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....