Lohnt sich das Nachrüsten auf Gas Betrieb

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von watsche, 04.12.2007.

  1. #1 watsche, 04.12.2007
    watsche

    watsche Neuling

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    Ford Focus MK 01 2004 1,6L 74kw
    Hi ich Fahre einen Focus erst zulassung 11/04, mit 84000Km würde sich das nachrüsten einens Gasantribes noch Lohnen?

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Granford, 04.12.2007
    Granford

    Granford Benutzer

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    Einfach mal ausrechnen, ist vielleicht das einfachste.
     
  4. #3 bauer_horscht, 04.12.2007
    bauer_horscht

    bauer_horscht Benutzer

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    Nach 50.000 - 60.000Km haste die Umrüstkosten wieder drin. Einige sagen zwar nach viel weniger, aber wer weiß wo die umgerüstet haben etc. Die meisten vergessen das auch ne Gasanlage gewartet werden muss, alle 20.000Km ist eine zusätzliche Inspektion fällig bei der die Dichtigkeit überprüft und der Filter ausgetauscht wird.
    Kann aber nur von der Umrüstung abraten da Ford Motoren für die höheren Verbrennungstemperaturen im Gasbetrieb nicht ausgelegt sind.
    Ich weiß ich wiederhole mich aber hatte auch mal nen Fiesta den ich auf Gas (LPG) umgerüstet habe. War auch super, nur hatte ich nach knapp 1,5 Jahren trotz FlashLube nen kapitalen Motorschaden.(Loch im Kolben, Ventile verbrannt und der Kopf hatte auch einen mitbekommen)
    Das war meine Erfahrung mit Gas, seitdem fahre ich Diesel.

    Gruß, Micha
     
  5. #4 Spitfire_31, 15.12.2007
    Spitfire_31

    Spitfire_31 Benutzer

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    Prüfe doch einmal ob dein Motor Hydrostössel besitzt ! Sollte das nicht der Fall sein lass die Finger davon !
     
  6. #5 Gsxr 1100, 15.12.2007
    Gsxr 1100

    Gsxr 1100 Benutzer

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    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ja lohnt wenn dein Zylinderkopf hält wenn nicht wirds nach ca 50000KM recht teuer.
    Ich würde es nur nochmal mit einem Gaskopf machen.
    Bedenke auch alle 20000 Ventil Kontrolle und mehr Kerzen,wenn Sie Dir dann auch noch Flashlube verbauen kostet das nochmal zusätzlich.Aber wie gesagt ohne einen Zylinderkopf der den Höheren Temp an den Ventilsitzen standhält würde ich es nichtmehr machen.
    Schau aber mal in den Gas Foren nach da kannst du alles zu genüge nachlesen.
    Gruß
     
  7. Foka

    Foka foka24.de

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    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ich glaub das Problem ist der schwarze Ventildeckel, den allerdings in Deutschland praktisch alle haben. Den silbernen gibts wohl irgendwie nur in Holland z.b. wo ja auch viel mehr mit Autogas gefahren wird

    und silberner Deckel hieß glaube ich Hydrstößel oder irgendwie so war das, bitte berichtigt mich sonst

    jedenfalls muss es aber sonst nicht heißen dass dir das um die Ohren fliegt aber es übernimmt niemand Gewähr und du solltest den Motor nicht pushen. Es gibt genügend Leute die ohne Probleme damit fahren, aber keiner kann dir halt was versprechen
     
  8. AdMan

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