Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY lohnt sich das Stößel wechseln?

Diskutiere lohnt sich das Stößel wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das...

  1. #1 Fireblade BFC, 17.05.2010
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    Hallo zusammen,

    Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das das die Stößel sein werden. Nun die Frage: was kostet es in etwa alle 16 Stck. wechseln zu lassen und lohnt sich das? Er hat eine 2.0 l Maschine und 86.000 Km runter. Ist das normal das die Stößel bei der laufleistung schon geräusche machen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es reparieren zu lassen und ihn dann zu verkaufen.Oder kann man ihn nach der Reparatur ohne weiteres weiter fahren?

    MFG Fireblade BFC
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.05.2010
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    Hallo, ne frage was für ein Öl hast den drin???
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Fireblade BFC, 17.05.2010
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    5W30 Longlife (Castrol) Letzte woche erst nen Ölwechsel machen lassen.
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 17.05.2010
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    Hallo, das Problem das du hast hatte ich auch ( Stössel Klapern ) mit dem 5W/30 Öl habe es raus geschmissen und 5W/40 rein und hatte nach 500 Km ruhe.
    Gruss Stefan
     
  5. #5 Fireblade BFC, 17.05.2010
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    und das schädigt nicht den Mötor? Ich dachte das 5W30 von Ford "Vorgeschrieben" ist. Hab ich auch in meinem Focus drin.:gruebel:
     
  6. #6 Toledodriver, 17.05.2010
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    Hallo !

    Einen MK3 mit 86tkm würde ich auf jeden Fall reparieren, wenn der Tipp von Tunier Fahrer MK1 mit dem Öl nicht funktioniert. Zum Thema Ford Öl, bemüh mal die Suche. Ist nicht wirklich das beste, was du deinem Motor antun kannst. Alle 16 Hydros werden geschätzt mit Wechsel in einer freien Werkstatt um die 500€ kosten. Schätze ich jetzt mal nach österreichischen Verhältnissen.
     
  7. #7 sawende, 17.05.2010
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    Mal eine Anmerkung der MK 3 hat doch gar keine Hydros mehr sondern Tassenstössel.

    Dementsprechend sind es einstellscheiben die man dazwischen einbaut nachdem man die Abstände vermessen hat. Ford hat dazu verschiedene grössen an Einstellscheiben. Diese werden mit einem Spezialwerkzeug eingebaut ohne die Nockenwelle auszubauen.
     
  8. #8 Toledodriver, 18.05.2010
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    Entschuldigung !! ,habe mich vertan.
    Dann wird es ja noch billiger für den Vater von Fireblade BFC.
     
  9. #9 Schwally, 18.05.2010
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    trotzdem sollte da meiner meinung nach noch (lange) nichts klappern!
    versuchs mal mit nem andern öl oder sonst halt einstellen.. aber wirklich normal is das nit..
     
  10. #10 petomka, 18.05.2010
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    zieh mal den Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer ab, ist das Geräusch weg, ist deine Schaltsaugrohrklappe defekt und der Ansaubkrümmer muss erneuert werden.
     
  11. #11 Fireblade BFC, 19.05.2010
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    Also gestern hat ne andere werkstatt gesagt das es sich anhört als wenn irgend eine Umlenkrolle vom Keilriemen die geräusche macht?! Der will sich den Wagen nächste woche mal anschauen.
     
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