Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY lohnt sich das Stößel wechseln?

Diskutiere lohnt sich das Stößel wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das...

1. #1 Fireblade BFC, 17.05.2010
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo zusammen,

Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das das die Stößel sein werden. Nun die Frage: was kostet es in etwa alle 16 Stck. wechseln zu lassen und lohnt sich das? Er hat eine 2.0 l Maschine und 86.000 Km runter. Ist das normal das die Stößel bei der laufleistung schon geräusche machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es reparieren zu lassen und ihn dann zu verkaufen.Oder kann man ihn nach der Reparatur ohne weiteres weiter fahren?

MFG Fireblade BFC

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ne frage was für ein Öl hast den drin???
    Gruss Stefan

4. #3 Fireblade BFC, 17.05.2010
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    5W30 Longlife (Castrol) Letzte woche erst nen Ölwechsel machen lassen.

5. #4 Tunier Fahrer MK1, 17.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das Problem das du hast hatte ich auch ( Stössel Klapern ) mit dem 5W/30 Öl habe es raus geschmissen und 5W/40 rein und hatte nach 500 Km ruhe.
    Gruss Stefan

6. #5 Fireblade BFC, 17.05.2010
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    und das schädigt nicht den Mötor? Ich dachte das 5W30 von Ford "Vorgeschrieben" ist. Hab ich auch in meinem Focus drin.:gruebel:

7. #6 Toledodriver, 17.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Einen MK3 mit 86tkm würde ich auf jeden Fall reparieren, wenn der Tipp von Tunier Fahrer MK1 mit dem Öl nicht funktioniert. Zum Thema Ford Öl, bemüh mal die Suche. Ist nicht wirklich das beste, was du deinem Motor antun kannst. Alle 16 Hydros werden geschätzt mit Wechsel in einer freien Werkstatt um die 500€ kosten. Schätze ich jetzt mal nach österreichischen Verhältnissen.

8. #7 sawende, 17.05.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Mal eine Anmerkung der MK 3 hat doch gar keine Hydros mehr sondern Tassenstössel.

Dementsprechend sind es einstellscheiben die man dazwischen einbaut nachdem man die Abstände vermessen hat. Ford hat dazu verschiedene grössen an Einstellscheiben. Diese werden mit einem Spezialwerkzeug eingebaut ohne die Nockenwelle auszubauen.

9. #8 Toledodriver, 18.05.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Entschuldigung !! ,habe mich vertan.
    Dann wird es ja noch billiger für den Vater von Fireblade BFC.

10. #9 Schwally, 18.05.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    trotzdem sollte da meiner meinung nach noch (lange) nichts klappern!
    versuchs mal mit nem andern öl oder sonst halt einstellen.. aber wirklich normal is das nit..

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 18.05.2010
    petomka

petomka Forum Profi

zieh mal den Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer ab, ist das Geräusch weg, ist deine Schaltsaugrohrklappe defekt und der Ansaubkrümmer muss erneuert werden.

13. #11 Fireblade BFC, 19.05.2010
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0
    Also gestern hat ne andere werkstatt gesagt das es sich anhört als wenn irgend eine Umlenkrolle vom Keilriemen die geräusche macht?! Der will sich den Wagen nächste woche mal anschauen.

Thema:

lohnt sich das Stößel wechseln?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich das Stößel wechseln? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3

Verzweifelt! Auspuff wechseln am DA3: Servus Leute! Ich bin neu hier und muss mich leider zuerst mit einem Problem an euch wenden. An meinem DA3 ist der MSD hin, aus dem Grunde habe...
  2. Bremsbacken wechseln

Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...