Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY lohnt sich das Stößel wechseln?

Diskutiere lohnt sich das Stößel wechseln? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das...

  1. #1 Fireblade BFC, 17.05.2010
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hallo zusammen,

    Es handelt sich um den Mondeo MK3 von meinem Dad. Und zwar Klappert der Motor ein wenig. Zwei Werstätten haben schon gesagt das das die Stößel sein werden. Nun die Frage: was kostet es in etwa alle 16 Stck. wechseln zu lassen und lohnt sich das? Er hat eine 2.0 l Maschine und 86.000 Km runter. Ist das normal das die Stößel bei der laufleistung schon geräusche machen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es reparieren zu lassen und ihn dann zu verkaufen.Oder kann man ihn nach der Reparatur ohne weiteres weiter fahren?

    MFG Fireblade BFC
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 17.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ne frage was für ein Öl hast den drin???
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Fireblade BFC, 17.05.2010
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    5W30 Longlife (Castrol) Letzte woche erst nen Ölwechsel machen lassen.
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 17.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, das Problem das du hast hatte ich auch ( Stössel Klapern ) mit dem 5W/30 Öl habe es raus geschmissen und 5W/40 rein und hatte nach 500 Km ruhe.
    Gruss Stefan
     
  5. #5 Fireblade BFC, 17.05.2010
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    und das schädigt nicht den Mötor? Ich dachte das 5W30 von Ford "Vorgeschrieben" ist. Hab ich auch in meinem Focus drin.:gruebel:
     
  6. #6 Toledodriver, 17.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Einen MK3 mit 86tkm würde ich auf jeden Fall reparieren, wenn der Tipp von Tunier Fahrer MK1 mit dem Öl nicht funktioniert. Zum Thema Ford Öl, bemüh mal die Suche. Ist nicht wirklich das beste, was du deinem Motor antun kannst. Alle 16 Hydros werden geschätzt mit Wechsel in einer freien Werkstatt um die 500€ kosten. Schätze ich jetzt mal nach österreichischen Verhältnissen.
     
  7. #7 sawende, 17.05.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Mal eine Anmerkung der MK 3 hat doch gar keine Hydros mehr sondern Tassenstössel.

    Dementsprechend sind es einstellscheiben die man dazwischen einbaut nachdem man die Abstände vermessen hat. Ford hat dazu verschiedene grössen an Einstellscheiben. Diese werden mit einem Spezialwerkzeug eingebaut ohne die Nockenwelle auszubauen.
     
  8. #8 Toledodriver, 18.05.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Entschuldigung !! ,habe mich vertan.
    Dann wird es ja noch billiger für den Vater von Fireblade BFC.
     
  9. #9 Schwally, 18.05.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    trotzdem sollte da meiner meinung nach noch (lange) nichts klappern!
    versuchs mal mit nem andern öl oder sonst halt einstellen.. aber wirklich normal is das nit..
     
  10. #10 petomka, 18.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    zieh mal den Unterdruckschlauch vom Ansaugkrümmer ab, ist das Geräusch weg, ist deine Schaltsaugrohrklappe defekt und der Ansaubkrümmer muss erneuert werden.
     
  11. #11 Fireblade BFC, 19.05.2010
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also gestern hat ne andere werkstatt gesagt das es sich anhört als wenn irgend eine Umlenkrolle vom Keilriemen die geräusche macht?! Der will sich den Wagen nächste woche mal anschauen.
     
Thema:

lohnt sich das Stößel wechseln?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich das Stößel wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...