Puma (Bj. 97–00) ECT Lohnt sich der Aufwand noch?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Puma-Spbg, 19.08.2014.

  1. #1 Puma-Spbg, 19.08.2014
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    Klimaanlage
    H&R Gewindefahrwerk seit 2000 eingebaut haben 120.000km runter
    Alufelgen von Borbet 195/50 R15 mit „Gebrauchsspuren“


    Reperaturen:
    Checkheft von 99 – 2008

    23.04.08 Neuer Motor + Dichtungen, Klimakompressor, Zahnriemen, Keilriemen, Zündkerzen,
    neuer Endtopf

    08.01.14 Öl wechsel + Filter, alle Bremsen neu + Bremsleitungen, ein Scheinwerfer neu, Regelventil, VSS-Sensor (Geschwindigkeitssensor), neue Batterie

    Mängel: hintere Stoßdämpfer kaputt, Rost an beiden Radläufen, grosser Kratzer an Beifahrertür

    Radläufe einbauen könnte ich selber machen ausser Schweißen und zurechtbiegen.
    Stößdämpfer einbau kann ich auch selber, ausser von der Werkstatt überprüfen und vermessen lassen und TÜV eintragung.
    Wenn dann würde ich ein AP Gewindefahrwerk nehmen für ca. 450€ oder doch ein Sportfahrwerk? Oder nur die Stoßdämpfer tauschen? + Domlager und Staubmanschetten?
    Aber ich frage mich ob sich das noch lohnt?
    Ich hänge wirklich sehr an meiner Katze!
    Was meint Ihr?

    Verkaufen? oder reparieren?
     
  2. AdMan

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  3. #2 FocusZetec, 19.08.2014
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    das passt nicht zusammen, du kannst nicht einerseits über das Ende vom Autos nachdenken und im gleichen Moment über eine Sportfahrwerk oder gar ein Gewindefahrwerk!

    Die Frage ist ob du das Auto wirklich behalten möchtest? Wenn ja steht dem normalerweise nichts im Weg, neue Stoßdämpfer und neue Radläufe ist jetzt nichts dramatisches, man muss es einfach machen

    wobei sich auch die Frage stellt, ist der Rost an den Radläufen wirklich dramatisch oder ist es nur optisch unschön?


    das passt auch nicht^, Radläufe erneuern heißt das man ein neues Blech einschweißt ... oder an was hast du gedacht bzw. was kannst du selber machen?
     
  4. #3 Puma-Spbg, 19.08.2014
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    Ja möchte ihn schon behalten.

    Ja die Radläufe sind durchgerostet da muss ein neues Blech rein, der TüV hat es schon beanstandet aber mich noch einmal durchkommen lassen.
    Ich meine den radlauf raus schneiden und gegen Rost behandeln kann ich selber, ein neues Blech ausmessen und zuschneiden kann ich auch nur schweißen und ganz genau formen wird für mich nicht machbar sein. Danach es zu schleifen und zu lackieren würd ich auch hinkriegen
     
  5. #4 FocusZetec, 19.08.2014
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    ^das muss einer schon komplett machen, ansonsten geht das garantiert schief, am Besten entsprechende Angebote einholen ... und dann halt dazu sagen das du das Finish (das lackieren) selber machen möchtest
     
  6. AdMan

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