Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Lohnt sich der Kauf? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe einen Ford Scorpio Baujahr 94 2.0L DOHC gefunden. Leider mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung. Würde es sich lohnen den Wagen zu...

1. Steifo

Steifo Neuling

Ich habe einen Ford Scorpio Baujahr 94 2.0L DOHC gefunden.
    Leider mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung.
    Würde es sich lohnen den Wagen zu Reparieren?
    Er hat 114t gelaufen und hat die Ghia austattung.
    Top gepflegt und kaum Rost.
    Mfg Steifo :P

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Steifo ...
    Wenn du uns alte Männer jetzt fragen würdest - ob es sich lohnt zu Heiraten - dann hätte ich sofort die Antwort parat ....
    Was lohnt sich denn - in unserem Leben ....?
    Wenn du die Dichtung selbst tauschen kannst .... ei' - dann kauf dess Ding ....

4. Steifo

Steifo Neuling

:D okay das ist ne gute antwort :D
    danke
    ja die mittel das selber zu wechseln hätte ich aber...
    in einer Werkstatt meinte einer der Mechaniker das ich die Finger davon lassen soll weil, das Fahrzeug nur probleme macht und auch wenn die Dichtung gewechselt ist bringt es mir nichts weil angeblich die Ventile verkleben -.-
    und naja ich denke der Typ hatte einfach kein bock mir ne richtige antwort zu geben :D

5. #4 Simoncenter, 24.08.2010
    Simoncenter

Simoncenter Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2,3l WGR FACELIFT
    Hi,
    wenn er erstmal nur Wasser braucht und noch nicht gekocht hat, dann lohnt ein Kauf sofern billig, wenn er aber schon mal heiss gelaufen worden ist, kann zu 80% der Kopf verzogen sein oder sich Risse gebildet haben.
    ATM kostet bis zu 800 Euro in Ebay.
    Gruß

6. #5 scorpio85, 26.08.2010
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    naja nen Kopf für den 2.0 Liter bekommst Du uach überall für kleines Geld. Also ich sags mal so wenn Du gerne schraubst dann hast Du ein güstiges, komfortabelses Auto was eigentlich so gut wie keine Probleme macht. Der einser Scorpio mit 2.0L DOHC und MT75 Schaltgetriebe ist eigentlich unzerstörbar (abgesehen von der Kopfdichtung) Allerdings sollte der Wagen schon billig sein (0-200€)
    MFG

7. Renee

Renee Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio I 24v,Scorpio II 2,3
    Wenn die Schweller und Längsträger in Ordnung sind lohnt sich das auf jeden Fall,wenn du jedoch noch anfangen musst zu schweissen????:nene2:
    Die Längsträger gammeln gern genau über der Hinterachse weg,schau da erstmal nach ob das ok ist.
    Hab die ganze Sache erst hinter mir Achse raus schweissen usw,ohne Hebebühne nicht zu machen
    Rost ist ja das grösste Problem bei den scorpis und die TÜV-Männeln wissen genau wo die Problemzonen sind,also bevor du Geld rein steckst schau dir die ganze Sache mal von unten an

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lohnt sich der Kauf?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  4. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....