Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lohnt sich der Umstieg auf den ST?

Diskutiere Lohnt sich der Umstieg auf den ST? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, zur Zeit hab ich den Ecoboost mit 182 PS und bin bis auf ein paar kleinere Sachen wirklich sehr zufrieden damit. Der ist jetzt 3 Jahre alt...

  1. #1 wurzel65, 13.02.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    zur Zeit hab ich den Ecoboost mit 182 PS und bin bis auf ein paar kleinere Sachen wirklich sehr zufrieden damit. Der ist jetzt 3 Jahre alt und hat 27k drauf. Da mir der Freundliche nun ein verdammt gutes Angebot dafür gemacht hat bin ich am überlegen mir den ST zu kaufen. Lohnt sich der Umstieg? Wobei auch beim ST einige Sachen dabei sind die mir komisch vorkommen. Es gibt da zum Beispiel für vorne keine Parksensoren, Klimaautomatik ist erst in der zweiten Stufe erhältlich. Ist das LED Tagfahrlicht anders wie bei den anderen Focus, weil das extra so hervorgehoben wird? Wie sind die 19" im täglichen Betrieb? Unkomfortabel oder noch im Rahmen?
    Eigentlich würde mir ja der RS als "mein " Auto vorschweben, aber da ich den Turnier brauche fällt der schonmal flach.
    VG
    wurzel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.060
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zum TFL kann ich sagen, ist gleich, wenn Xenon-Scheinis verbaut sind,
    es gibt 2 Scheinwerferhersteller, die sind aber baugleich,
    lediglich ein Unterschied zwischen schwarzen und verchromten Scheinwerferinnenteilen

    sind keine Xenons drin, gibs TFL nur als gedimmtes H7 Abblendlicht oder als Nachrüstlösung,
    die aber bei ST auf Grund des Fischmauls eher schlecht aussieht.
     
  4. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Frank, hier geht es ums Facelift ;) Beim FL gibt es TFL auch mit Halogen Scheinwerfern!
     
  5. #4 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.060
    Zustimmungen:
    146
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ooohhh sch*** überlesen, tschuldigung!
     
  6. #5 Osdp1man, 13.02.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moin,
    ob sich der ST lohnt, hängt davon ab, wie du das Auto einsetzen willst.
    Kurven kratzen auf der Landstraße geht sicher mit dem ST bestens.
    Langstrecke auf der Bahn KM-fressen wäre wohl das komfortablere Fahrwerk der 1,6er.

    Das war für mich der Grund nicht den ST zu nehmen. Habe seit Ostern 22 TKM gefahren, davon 70% auf der Bahn.
    Außerdem wurde es dann die Stufe, die gibt m.W. nicht als ST.
     
Thema:

Lohnt sich der Umstieg auf den ST?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Umstieg auf den ST? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  2. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  3. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...
  4. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

    Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  5. Suche Spuverbreiterung ST MK3 VFL

    Spuverbreiterung ST MK3 VFL: Moin zusammen, mein neuer (gebrauchter) 2012er ST soll nicht zu lange auf einen breiteren Stand warten. Suche 40mm Spurplatten für VA/HA. Danke...