Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lohnt sich der Umstieg auf den ST?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von wurzel65, 13.02.2015.

1. #1 wurzel65, 13.02.2015
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Servus,
    zur Zeit hab ich den Ecoboost mit 182 PS und bin bis auf ein paar kleinere Sachen wirklich sehr zufrieden damit. Der ist jetzt 3 Jahre alt und hat 27k drauf. Da mir der Freundliche nun ein verdammt gutes Angebot dafür gemacht hat bin ich am überlegen mir den ST zu kaufen. Lohnt sich der Umstieg? Wobei auch beim ST einige Sachen dabei sind die mir komisch vorkommen. Es gibt da zum Beispiel für vorne keine Parksensoren, Klimaautomatik ist erst in der zweiten Stufe erhältlich. Ist das LED Tagfahrlicht anders wie bei den anderen Focus, weil das extra so hervorgehoben wird? Wie sind die 19" im täglichen Betrieb? Unkomfortabel oder noch im Rahmen?
    Eigentlich würde mir ja der RS als "mein " Auto vorschweben, aber da ich den Turnier brauche fällt der schonmal flach.
    VG
    wurzel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zum TFL kann ich sagen, ist gleich, wenn Xenon-Scheinis verbaut sind,
    es gibt 2 Scheinwerferhersteller, die sind aber baugleich,
    lediglich ein Unterschied zwischen schwarzen und verchromten Scheinwerferinnenteilen

sind keine Xenons drin, gibs TFL nur als gedimmtes H7 Abblendlicht oder als Nachrüstlösung,
    die aber bei ST auf Grund des Fischmauls eher schlecht aussieht.

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Frank, hier geht es ums Facelift ;) Beim FL gibt es TFL auch mit Halogen Scheinwerfern!

5. #4 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ooohhh sch*** überlesen, tschuldigung!

6. #5 Osdp1man, 13.02.2015
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moin,
    ob sich der ST lohnt, hängt davon ab, wie du das Auto einsetzen willst.
    Kurven kratzen auf der Landstraße geht sicher mit dem ST bestens.
    Langstrecke auf der Bahn KM-fressen wäre wohl das komfortablere Fahrwerk der 1,6er.

Das war für mich der Grund nicht den ST zu nehmen. Habe seit Ostern 22 TKM gefahren, davon 70% auf der Bahn.
    Außerdem wurde es dann die Stufe, die gibt m.W. nicht als ST.

Thema:

Lohnt sich der Umstieg auf den ST?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Umstieg auf den ST? - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk