Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lohnt sich der Umstieg auf den ST?

Diskutiere Lohnt sich der Umstieg auf den ST? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, zur Zeit hab ich den Ecoboost mit 182 PS und bin bis auf ein paar kleinere Sachen wirklich sehr zufrieden damit. Der ist jetzt 3 Jahre alt...

  1. #1 wurzel65, 13.02.2015
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    zur Zeit hab ich den Ecoboost mit 182 PS und bin bis auf ein paar kleinere Sachen wirklich sehr zufrieden damit. Der ist jetzt 3 Jahre alt und hat 27k drauf. Da mir der Freundliche nun ein verdammt gutes Angebot dafür gemacht hat bin ich am überlegen mir den ST zu kaufen. Lohnt sich der Umstieg? Wobei auch beim ST einige Sachen dabei sind die mir komisch vorkommen. Es gibt da zum Beispiel für vorne keine Parksensoren, Klimaautomatik ist erst in der zweiten Stufe erhältlich. Ist das LED Tagfahrlicht anders wie bei den anderen Focus, weil das extra so hervorgehoben wird? Wie sind die 19" im täglichen Betrieb? Unkomfortabel oder noch im Rahmen?
    Eigentlich würde mir ja der RS als "mein " Auto vorschweben, aber da ich den Turnier brauche fällt der schonmal flach.
    VG
    wurzel
     
  2. #2 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zum TFL kann ich sagen, ist gleich, wenn Xenon-Scheinis verbaut sind,
    es gibt 2 Scheinwerferhersteller, die sind aber baugleich,
    lediglich ein Unterschied zwischen schwarzen und verchromten Scheinwerferinnenteilen

    sind keine Xenons drin, gibs TFL nur als gedimmtes H7 Abblendlicht oder als Nachrüstlösung,
    die aber bei ST auf Grund des Fischmauls eher schlecht aussieht.
     
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Frank, hier geht es ums Facelift ;) Beim FL gibt es TFL auch mit Halogen Scheinwerfern!
     
  4. #4 MaxMax66, 13.02.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ooohhh sch*** überlesen, tschuldigung!
     
  5. #5 Osdp1man, 13.02.2015
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moin,
    ob sich der ST lohnt, hängt davon ab, wie du das Auto einsetzen willst.
    Kurven kratzen auf der Landstraße geht sicher mit dem ST bestens.
    Langstrecke auf der Bahn KM-fressen wäre wohl das komfortablere Fahrwerk der 1,6er.

    Das war für mich der Grund nicht den ST zu nehmen. Habe seit Ostern 22 TKM gefahren, davon 70% auf der Bahn.
    Außerdem wurde es dann die Stufe, die gibt m.W. nicht als ST.
     
Thema:

Lohnt sich der Umstieg auf den ST?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der Umstieg auf den ST? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...
  2. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung

    Focus ST Abblendlicht verstellt sich selber / Fehlermeldung: Guten Abend, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Focus ST 2.0 TDCi mit Lichtautomatik und Kurvenlicht. Immer wenn ich...
  4. Biete Downpipe für Ford Focus III ST neu

    Downpipe für Ford Focus III ST neu: Verkaufe eine neue Downpipe 3 zoll mit Hosenrohr ohne (Straßenzulassung) Preis: 230€ [IMG]
  5. BMW getauscht gegen ST

    BMW getauscht gegen ST: Hallo Leute nächste Woche bekomme ich meinen ST tausche meinen BMW dagegen ein hat jmd gute Tipps worauf man schauen sollte? Besoderheiten die...