Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lohnt sich ein subwoofer unterm sitz? -sony non navi

Diskutiere Lohnt sich ein subwoofer unterm sitz? -sony non navi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich wollte mal fragen ob sich ein subwoofer untern Beifahrersitz lohnt. Wobei ich nicht mal weiß, welches system ich habe. Es ist ein...

  1. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Hallo ich wollte mal fragen ob sich ein subwoofer untern Beifahrersitz lohnt.

    Wobei ich nicht mal weiß, welches system ich habe. Es ist ein Sony radio Ohne Navi, hat vorne tief und hochtoner einen canter und hinten 2 tieftoner? Das macht nach meiner Rechnung 7 Lautsprecher.

    Alle sprechen von 9 oder 10 Lautsprecher.

    Laut Ford hat ja das premium sound eine subwoofer in der reserveradmulde?

    Eigentlich bin ich zufrieden jedoch ab Lautstärke 17 säuft der bass merklich ab und ich möchte es noch ein wenig knackiger haben. Wer hat mein system und hat es wie ergänzt?

    Rathi hat ja den Aston a20ab. Dabei hat er den sub mit high in verbunden und Strom von dem sicherungskasten im KF bezogen.

    Auf Motor talk spricht einer was vom helix ampfiler das signal per plug and play mit Stecker für das radio bekommt, beschreibt aber nicht wo er den Strom bezieht.

    Was muss icvh achten wenn ich Kabel von Batterie in den Fahrgastraum zu verlegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Rathi hat den Sub mit Chinch angeschlossen.
    Wenn ich Dir schon alles erkläre könntest Du es Dir auch merken. :)

    Unterm Sitz bringt der Sub auch was, ganz umsonst sind die dort auch nicht.
    Zum bissl Mitspielen sicher in Ordnung, richtig Druck gibts da aber nicht.
    Die Sitz-Subwoofer sind halt von der Membranfläche bauartbeding einfach zu klein.

    Wenn Du Strom unterm Sitz brauchst würd ich den nicht von der Batterie holen sondern auch hinten vom Sicherungskasten.
    Noch praktischer gehts ja nun wirklich nicht, Du kannst auch dort gleich absichern.
     
  4. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Der Meister him self.

    Mit chinch per high low Adapter aber, oder?

    Wie gesagt du hast ja nicht das Sony radio.. deshalb ist es auch anders das empfinden...

    War nochmal auf den Rücksitz uns ja da sind tatsächlich hochtoner drin. Also 9 Lautsprecher.

    Ich möchte, dass es knackiger ist.

    Meinst du Membran Fläche das Volumen? Den die unterm Sitz sind ja auch 20er bzw. 8".

    Klar der axton hat mehr volumen...

    Ich frage mich immer warum alle dazu raten strom direkt aus der baterie zu beziehen.??

    Sollte das kabel vom durchmesser nicht mindestens 10qm haben?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, mit Adapter.
    Was genau hat das Radio mit dem Subwoofer zu tun?
    Dem ist es doch egal aus welcher Quelle die Signale kommen, versteh ich jetzt nicht.

    Du willst einen kleinen Sub nachrüsten damit die Originaldinger ein bischen knackiger werden.
    Verständlich, das ist aber weit weg von einer echten Anlage die entsprechend Leistung braucht.
    Das Ding, egal ob der Axton oder was unterm Sitz braucht doch nichtmal soviel Strom wie ein Zigarettenanzünder und der ist auch nicht mit 20mm2 direkt an die Batterie gekoppelt.

    Die Batterie als Spender ist schon ok, aber es wär doch dumm einen Weg zur Batterie zu suchen wenn ich alles was ich habe schon im Fahrzeuginneren präsentiert bekomme.

    Es steht Dir natürlich frei trotzdem Löcher ins Auto zu bohren wenns dann besser klingt. ;)
     
  6. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Über Umwegen bin ich auf ein PDF gestoßen, welches Zeigt wie man Das Kabel in Fahrzeug innere bekommt.

    An einer Dichtung ein Loch Bohren und dann das Kabel durchführen.

    Jetzt wo du Zigarettenanzünder erwähnst. Hinten in der Mittelkonsole habe ich einen. Könnte ich theoretisch da mein Strom beziehn für den Aktiven Woofer unterm Sitz?

    Du fragst mich, was das Radio mit Subwoofer zu tun hat?

    Viele Greifen das Signal direkt am Radio ab und nicht mit diesen Klemmen etc. Ich habe gehört, dass diese Klemmen die das Signal klauen ja nicht so gut sein sollen.

    Dann gibt es Wohl von Helix eine Plug n Play Lösung:

    http://www.motor-talk.de/forum/ausb...u-einer-helix-pp20dsp-anleitung-t3917430.html

    Außerdem will ich mit dem Thread wissen, was andere mit dieser Anlage die ich habe 9 Lautsprecher Sony ohne Navi angestellt haben um ein wenig knackiger zu bekommen.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann solltest Du in Zukunft gleich dazusagen daß ausnamslos Sony-Radiohöhrer Deine Fragen beantworten dürfen bevor ich mir hier im mittlerweile zweiten Thread zum gleichen Thema wieder die Finger wundschreibe.

    Ich bin raus... :mies:
     
  8. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
    Oh man so sollte es doch gr nicht Räuber kommen:mellow:

    Ich wäre dir über aus dankbar wen. Du weiter schreiben würdest.

    Wenn ich zu viel erste bitte ich das zu entschuldigen, da ich das einzige was ich je gamcht habe einen alten astra in die Hutablage neue Lautsprecher inkl. Weiche verlegt habe, dann aber Strom aus der Batterie und Masse am Kofferraum bezogen. Von remote hoher ich zum ersten mal. Genauso high low Adapter. Mein Verstärker hatte high out und chinch Eingänge.

    Dann höre ich, dass manche auch subwoofer als Unterstützung unterm Sitz haben.

    Beim meinen astra damals habe ich nicht groß die ksbel verlegt.

    Deshalb Frage ich hier.

    Ich wollte nicht so Räuber kommen. Ich weis nicht woran es liegt aber bei vielen foren reagieren viele Nutzer so. Ich kann das Thema nie Richtung eingrenzen. Und meistens bei google SuFu finde ich nicht das was ich brauche.
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ich habe ab werk einen subwoofer in der reserverad-mulde (+ reifenreparaturset) ... IMHO ist das die bessere lösung, da so ein kleines ding unter dem beifahrersitz niemals wirklich druck aufbauen kann ...

    außerdem hab ich sowas schon mal bei einem kollegen gesehen - der hat sich dann ständig drüber beschwert, dass ihm seine passagiere auf den rücksitzen mit den füßen am sub ankommen und beschädigt haben ...
     
  10. mista

    mista Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
  13. #11 SV-Schnarchi, 30.07.2012
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Weiß jemand wieviel dieser Original Woofer von Ford für die Mulde kostet?? Kann dieser nachgerüstet werden??
     
Thema:

Lohnt sich ein subwoofer unterm sitz? -sony non navi

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein subwoofer unterm sitz? -sony non navi - Ähnliche Themen

  1. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...