Lohnt Umbau auf Gas???

Diskutiere Lohnt Umbau auf Gas??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab nen Ford 1.4 ZTEC. BJ 99 bei ca. 118TKM.Lohnt sich da noch der Umbau.Auf Gas? Hier kostet der L Gas in Belgien ca. 40Cent....

1. #1 lordringo2007, 22.10.2007
    lordringo2007

lordringo2007 Neuling

Hallo Leute,

hab nen Ford 1.4 ZTEC. BJ 99 bei ca. 118TKM.Lohnt sich da noch der Umbau.Auf Gas? Hier kostet der L Gas in Belgien ca. 40Cent.

Gruß Ingo:lol:

2. #2 Focus_ST, 22.10.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Du mußt entscheiden, wieviel KM Du mit dem Wagen noch abspulen willst...
    es sollten schon noch mind. (!) 30.000 sein, sonst würde ich es lassen.

3. #3 Gsxr 1100, 26.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2 Tdci jetzt Mondeo MK3 Tdci BJ 2005
    Hallo
    Ich bin neu Hier bin bis vor 3 Monaten Focus 1 ,1;6 mit Lpg umbau gefahren.
    Bin 80.000 Km mit gas gefahren ist immer top gelaufen aber dann waren die Ventilsitze hin.
    Ich würde keinen Ford mehr auf Lpg umrüsten lassen.
    Fahre jetzt 1,6 TDCi und bin noch sehr zufrieden.Wenn man es genau rechnet lohnt der Lpg umbau eigentlich nicht wirklich.Da fahre ich mit dem Diesel fast genau so günstig.
    Gruß

PS :Ich habe immer in Belgien getankt aber 0,40€ gibts da schon länger nichtmehr

4. #4 Janosch, 27.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @Focus_ST:
    Wieviele km hast Du mit deinem Gas-Umbau schon weg?

5. #5 lordringo2007, 29.10.2007
    lordringo2007

lordringo2007 Neuling

Dann hast du sicher kein Flashlube gehabt, oder ?

6. #6 Gsxr 1100, 29.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo
    Doch und das sogar auf 12 Tropfen pro minute eingestellt,also sehr viel.
    Also bin 3 Jahre und gute 80TKM mit Gas gefahren,war wirklich günstig auch wenn Flaschlube teuer war und Ich mehr Zündkerzen wechseln mußte.Das Auto lief von der Gasanlage wirklich sehr gut.Man kann bei Ford einen Gaskopf mitbestellen wenn man ein Neues Auto bestellt das ist auch recht günstig.Das die Sitze bei meinem Bj 2002 aber nicht gehalten haben hat mich schon geärgert,dafür konnte die Gasanlage nichts.Aber nach 50TKM Ventile einstellen war auch nicht günstig weil die Nocken raus müssen.
    Wie Gesagt die Gasanlage lief sehr gut nur die Ventilsitze halten halt nicht.
    Gruß

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die funktionalität von flashlube ist ja sowieso umstritten...

8. #8 MrWombel, 05.11.2007
    MrWombel

MrWombel Benutzer

Und dann kommt immer noch ein kleiner aber entscheidener Faktor hinzu.
    Wie geht man mit seinem Fahrzeug um, wie schnell hängt der Fuss mal in der Vollgasposition und vor allem, wie lange bleibt er auch dort.

9. #9 Gsxr 1100, 05.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:

Hallo Wrombel ,glaub mir das mein Fuß nie lange auf Vollgas wahr ich habe Ihn immer schonend gefahren weil Ich auch wußte das man auf Gas nie lange Vollgas fahren sollte und der 1,6 hat eh keine Leistung zum rasen.Ich habe Ihn immer mit 140 laufen lassen.Fakt ist durch die wärmere Verbrennung werden BZW wurden meine Ventilsitze in den Kopf geschlagen,das kann man zwar mit kürzeren Stößeln wieder ausgleichen aber bei einem Motor Bj 2002 dürfte soetwas normal nicht passieren.Zur Ehrenrettung muß Ich aber sagen das Ford nicht die Einzigen sind wo das passiert.Es gibt aber auch Hersteller die ordentlich Sitze verbauen.
    Nunja jetzt fahren wir mal Diesel und 140 locker zur Arbeit und in Urlaub reicht das macht das Dieselchen mit 90Ps und 5,5L recht gut.
    GRUß

10. #10 Mr.Miller, 05.11.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Bi neuem Auto ja

Also,

bei so einem schon in die Milenjahre gekommen Auto würde die Umrüstung auf LPG nicht mehr machen lassen.

Aber bei einem neuen Auto warum nicht: 65 Ct pro Liter LPG ist doch ein Wort auch wenn man bedenkt, dass man für das Kilo Erdgas fast 50% mehr bezahlen muss von Benzinpreisen gar nicht zu reden.

Also wenn ich nicht seit einem Jahr einen neuen TDCi fahren würde würde ich sofort einen neuen Focus Benziner bestellen und den dann auf LPG umrüsten lassen.

Inzwischen machen das ja immer mehr Ford Werkstätten und geben sogar Garantie.

11. #11 MrWombel, 05.11.2007
    MrWombel

MrWombel Benutzer

Miller, da kann ich Dir nur zustimmen...

12. #12 Mr.Miller, 05.11.2007
    Mr.Miller

Mr.Miller Guest

Was ist flashlube?

Hallo Moso,

was ist denn bitte schön flashlube?

13. #13 MrWombel, 06.11.2007
    MrWombel

MrWombel Benutzer

Flashlube ist ein Zusatz, der von den meisten Gasanlagen-Anbietern empfohlen wird.

14. #14 Gsxr 1100, 06.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Mr Miller
    Ja gebe Ich dir recht ein neues Auto würde Ich mit Gas kaufen und bei Ford würde Ich sofort den Gaskopf für Ich glaube für 180Euro mitbestellen.
    Dann hast du eventuell auch noch Werksgarantie,normalerweise sagt Ford in Köln aber keine Freigabe für Lpg und somit ist deine Werksgarantie dahin,jedenfalls bei einem Neuen,so war es jedenfalls bei mir.
    Ich wollte auch einen 2 Liter neu kaufen da war es so.
    In Belgien und Holland kannst du für ca 0,50cent LPG tanken.
    Wenn du es aber mit einem Spitzen Bleistift rechnest fahre Ich jetzt fast genauso billig.Vom Fahren her läuft das Dieselchen viel schöner.Ich will auch keinem etwas ,Wie schon gesagt die Gasanlage lief perfekt.
    Und Erdgas und Lpg ist schon ein Unterschied 1KG Erdgas ist mehr als 1 liter LPG.
    Wie gesagt ich habe nichts aber auch garnix gegen Gas !!!!!!!!!!!!!!!

15. #15 galaxy, 06.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2007
    galaxy

galaxy Guest

@Gsxr 1100

Wieso denn nicht.Habe mein Ford Galaxy 2.0 mit 118tkm umrüsten lassen.Mittlerweile binn ich mit dem wagen noch mal 140tkm gefahren ohne probleme.Wobei ich sagen muss das der Focus mit dem Zetec motor wirklich probleme macht, das habe ich in anderen Gas Foren schon oft gelesen.

Aber ob es sich wirklich lohnt das musst du dir genau ausrechnen und factoren wie zusätzlich gasfilterwechsel (in der regel alle 20tkm kosten um die 30-50€), flash-lube (1L um die 15-20€ bei 5000 tkm) und die Gap abnahme alle 2 jahre zusätzlich zur TÜV kossten(ca20-40€).Das alles unter der Berücksichtigung das die Anlage von anfang an einwandfrei funktioniert.Die km Jahresleistung sollte auch stimmen,also ich fahre um die 45-50tkm im jahr den wagen hatten wir schon deshalb die umrüstung.Beim neukauf würde ich mir von vorne herein einen Diesel kaufen,mach nicht den fehler dir ein benziner zu holen und den dann umrüsten zu lassen.Da fährst du mit den Diesel besser.

gruß galaxy

16. #16 MrWombel, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    MrWombel

MrWombel Benutzer

Wenn Du den Wagen direkt bei Ford umbauen lässt, dann hast Du auch keine Probleme mit der Neuwagengarantie.
    Zusätzlich kannst Du über die Neuwagengarantie hinaus auch eine Zuatzversicherung abschließen.

Woher hast Du denn den Flashlube Preis? Den 5 Liter Kanister bekommst Du für unter 50€.

Welche Abnahme meinst Du?

17. galaxy

galaxy Guest

@ MrWombel
    bei meiner lpg tanke (in duisburg) wird Flash-lube verkauft 1L für 16,95 . in moers ca.12km von mir für 19,95 der L.
    Sicher kann man auch den 5 L Kanister kaufen bei uns kostet es 59€.Ich denke einfach mal das es dadurch bedingt ist wo mann einkauft,es sollte ja auch nur zur Verdeutlichung sein an was man alles denken muss.
    Die GAP ist die Gasdichtigkeitsprüfung die auch beim Tüv durgeführt wird wenn du dein Auto alle 2jahre da hinbringst.(muss gemachtwerden sonst gibt es keine Tüv plakete).
    Die in Duisburg um die 25€ kostet.Alerdings habe ich eine bekannte in Bremen die dafür 39€ bezahlen musste .Das wird wahrscheinlich auch Regional bedingt sein.

Gruß galaxy

18. #18 Gsxr 1100, 06.11.2007
    Gsxr 1100

Gsxr 1100 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Wrombel
    Ich will mich ja nicht unbedingt reinhängen aber mein Ford-Händler sagte mir das die Werksgarantie erlischt.Klar kriegst Du ein zusätzliche Versicherung und wenn was kaputt geht und ein Werksing den Schaden festellen kommt wird es eng,kommt keiner ist es wahrscheinlich ok.
    Ich habe ja nix gegen Gas sondern möchte ja nur das es ordentlich erklärt wird.Es liegt ja auch nicht am Gas,das hat mir keiner gesagt vorher das ein Auto BJ2002 Probleme mit den Sitzen hat .Ich habe gedacht seid der Bleifreiära wäre das Thema vom Tisch.
    Gruß Gsxr

19. #19 MrWombel, 06.11.2007
    MrWombel

MrWombel Benutzer

Diese Prüfung ist eigentlich Bestandteil der Wartung der Gasanlage.

Wie gesagt, meiner übernimmt die Werksgarantie, da der Umbau vor ort durchgeführt wurde.

20. galaxy

galaxy Guest

@ mr wombel

EIN ZITAT aus autogas börse.de
    Hi!!
    Die GAP muss bei jeder HU gemacht werden. Es sei denn, die letzte ist nicht länger als 12 Monate her. Dann reicht die Vorlage des Prüfbeleges.
    Beim Einbau der Gasanlage wird eine GSP durchgeführt. Die tritt dann ggf. an die Stelle der GAP.
    Wenn die GSP also max. 1 Jahr alt ist, reicht das.

CU,

Uwe

------------------
    Bei Angebotswunsch aus Düsseldorf:
    Ab sofort: Vertrieb und Support der Aldesa RSI+
    Uwe.Hemp@gmx.de
    Tel.: 0211/7591360
    Homepage: http://www.kfz-hemp.de

und der wird es ja wohl wissen ,ansonsten hier die ganze seite dazu http://www.autogas-boerse.de/forum/board_entry.php?id=40469#p40469

gruß galaxy

Thema:

Lohnt Umbau auf Gas???

Die Seite wird geladen...

Lohnt Umbau auf Gas??? - Ähnliche Themen

1. Transit nimmt kein Gas an

Transit nimmt kein Gas an: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor ein paar Tagen mit meinem Transit gefahren und plötzlich ohne vorherige Probleme ist die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen

Gutachten Gesucht Umbau 17 zoll Felgen: Hallo Zusammen, Bin neu hier also bitte um Rücksicht. Ich habe vor meinen Ford Fiesta JA8 von 195/50 R15 auf 205/40 R17 umzubauen. Felgen sind...
  3. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta Radio Umbau 6000CD

Fiesta Radio Umbau 6000CD: Hallo zusammen, da ich zu diesem Thema nichts finden kann, mache ich mal einen "neues Thema" auf. Folgende Frage - passt in meinen Fiesta Bj 2003...
  5. Umbau

Umbau: Hallo ich ich habe eine Frage ich möchte mir von der Bundeswehr ein wolf Kaufen ist es möglich dort ein Benzin Motor einzubauen