Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lose Türabdichtungen

Diskutiere Lose Türabdichtungen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, vielleicht haben es einige schon bemerkt, mir ist es gerade eben beim "Saubermachen" aufgefallen: an der Tür lösen sich die Gummis....

  1. #1 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    vielleicht haben es einige schon bemerkt, mir ist es gerade eben beim "Saubermachen" aufgefallen: an der Tür lösen sich die Gummis.
    Meiner Meinung nach hätte Ford dort die Gummis 1-2cm länger machen müssen, damit die nicht so unter Spannung befestigt werden müssen.
    Falls jemand das Problem schon hatte: wie habt ihr es gelöst? Bzw mit welchem Kleber habt ihr die Gummis wieder befestigt?

    lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    hast Du schon mal versucht den Gummi (der ist nicht geklebt) weiter zu lösen und neu einzurichten (Spannung verteilen)? :cooool:
     
  4. #3 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Der ist nicht geklebt? was dann?

    Nein habe ich noch nicht, mal sehen ob das geht..
    hast du das Problem auch?

    lg
     
  5. #4 FoFi BP, 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    nein hab ich nicht, komme aber in meinem Nebenjob in verschiedene Automobilwerke und weiß, dass der Gummi nur auf "Press" ist. :cooool:

    Einfach ein Stück abziehen und mit dem Handballen neu reinklopfen (dabei Spannung an gerade Stellen bringen und Bogen entlasten). ;)
     
  6. #5 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich habe es gerade versucht, aber es funktioniert nicht. Unterhalb des Bogens ist die Dichtung durch "Heftpunkte" fixiert und man kann, ohne da was kaputt zu machen nichts bewegen. Oberhalb liegt die Dichtung in einer Leister (sieht man eveutell auch auf dem Bild) und wenn ich nach unten ziehe bewegt sich die Dichtung direkt wieder in die Ausgangsposition..
     
  7. #6 FoFi BP, 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    ups, beim Focus ist es anders ... :weinen2:
     
  8. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    bei mir sind die türgummis an der beifahrertür total porös und schon eingerissen...

    ist das garantie was ford bezahlen muss?
     
  9. #8 FoFi BP, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    kann im Winter durch festgefrorene Türen passieren und dafür kann FORD nichts ... :weinen2:
    ein Gummi dürfte in 2 Jahren nicht porös werden :)
    sorry, Du hast recht. Ich meinte den Gummi im Türrahmen. Der Tür-Gummi ist tatsächlich an der Tür durch Heftpunkte fixiert und so wie es aussieht, muss ein neuer Türgummi her oder Du musst mit gutem Kleber improvisieren. ;)

     
  10. #9 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Genau DAS hab ich vor (: Ich frage meinen Vater mal, der hat bestimmtn guten Kleber..
     
  11. #10 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Kommt auf das Alter des Wagens an, aber normalerweise würde ich sagen: ja.
     
  12. #11 ford_ranger_25, 09.01.2011
    ford_ranger_25

    ford_ranger_25 Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford Fiesta Sport + 2010 1,6
    Also ich hatte sowas auch in der art .
    Nur bei mir war der Äussere gummi kaputt auf allen zwei Türen .
    da hatt sich der Kleber aufgelöst .
    binn zum Ford Händler gegenagen und die haben den neu gemacht war ja noch Garantie drauf .
    ist ja nicht normal wenn nach 4 Monaten schon der Gummi sich auflöst .
    Und der war aber nicht angefrohren oder so .
    Nur schlecht geklebt wie sich herausstellte .
    Eine seite würde ich noch verstehn aber alle 2 seiten .
     
  13. #12 Bluematix*, 09.01.2011
    Bluematix*

    Bluematix* Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    same :)
    genau so war es bei mir auch

    weil meiner einec Tageszulassung war und 2 wochen in der Sonne stand - waren alle Gummis spröde.
     
  14. #13 Bluematix*, 09.01.2011
    Bluematix*

    Bluematix* Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    ps: wenn mir sowas im Sommer nochmal passiert und ich so eine dumme Aussage zu hören bekomme dann gibts echt was beim FFH auto ist 3 Monate alt und beide schon komplett getauscht

    mfg
     
  15. #14 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Nur: mein Auto ist 2 Jahre alt und die Garantie abgelaufen...

    -> werde es erstmal selbst nachkleben!
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bekanntes Problem.
    Wird auch beim FFH geklebt, nur diesmal besser als ab Werk. :)
     
  17. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    ist 1 1/2 jahre alt
     
  18. #17 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Dann ab zum FFH, hast auf jeden Fall 2 Jahre Garantie!
     
  19. #18 FoFi BP, 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    übrigens, ich pflege nicht nur meinen Autolack ... die Gummis bekommen auch eine regelmäßige Pflege mit Vaseline. :cooool:

    bei einem guten FFH gibt es im 3. Jahr noch Kulanz. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alphados12, 09.01.2011
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Dann hab ichn schlechten (; Nein Spaß, mein Wagen habe ich bei Autoscout gesehen und der stand in der Nähe von Mannheim, daher ist das auch nicht derselbe FFH..
     
  22. #20 FoFi BP, 09.01.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    natürlich nur dann, wenn man ihn bei dem FFH auch neu kauft ... :cooool:
     
Thema:

Lose Türabdichtungen

Die Seite wird geladen...

Lose Türabdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

    Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...
  2. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  3. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  4. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...