Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Loser Antennensockel

Diskutiere Loser Antennensockel im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend! Mir ist so eben ein kleines Missgeschick passiert und das Ergebnis ist das mein Antennensockel zu ein Drittel lose ist. Nu meine...

  1. #1 KoxxMK3, 27.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Guten Abend!

    Mir ist so eben ein kleines Missgeschick passiert und das Ergebnis ist das mein Antennensockel zu ein Drittel lose ist.
    Nu meine Frage.
    Ist der Kollege mit Schrauben am Dach befestigt?
    Von vorn kann man etwas drunter schauen aber ist nichts zu erkennen.
    Wie gesagt, das erste Drittel ist lose.
    Muss morgen wieder AB fahren und hab weniger Lust drauf das Ding zu verlieren.

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 27.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist von unten festgeschraubt, normalerweise muss man den Dachhimmel ausbauen
     
  3. #3 KoxxMK3, 27.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Also praktisch eine Hohlschraube durch die dann auch das Kabel läuft?
    Hab es auch schon gesehen das er mit 2 kleinen Schrauben, Links und rechts montiert ist und in der Mitte eine Platine.

    Kann sich die Schraube lösen wenn man an einer Kante hängen bleibt?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kombi oder Limo? Wenn Limo dann nimm den Kofferraumgummi oben ab und entferne die beiden grossen Clipse.
    Du kannst dann den Himmel soweit runterdruecken dass du die Schraube erfuehlen kannst.
    Ist verflucht eng...
     
  5. #5 KoxxMK3, 28.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Ein Kombi.
    Da wird es bestimmt etwas anders ausfallen oder?
     
  6. #6 fahranfänger, 28.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    @ knoxxmk3 hast du die Antenne mit integriertem gps im Sockel oder die einfache normale ?
     
  7. #7 KoxxMK3, 28.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Die Normale
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie weit ist die beim Kombi von der hinteren Kante des Himmels entfernt?
    So 30cm kann man schon reinlangen wenns sein muß.
     
  9. #9 KoxxMK3, 28.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Das dürfte beim Kombi dicke reichen. Die ist ziemlich weit hinten.
    Bekommt man den Dachhimmel auch wieder vernünftig befestigt? Soll ja nicht klappern:-)
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wieso? Solls besser sein als vorher? :D

    Wenn die Clipse raus sind fällt er eh schon fast von selbst ab.
     
  11. #11 visionmaster, 29.10.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
  12. #12 fahranfänger, 29.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ist das dein dachhimmel ? Schade dass er nicht mehr hält Eventuell verkleben ?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Neee da gibts ne Lösung.
    So sah das bei mir auch aus, hab mich zuerst erschrocken.
    Lösung: Himmel noch ein Stückchen runterziehen bis die Dichtung freiliegt.
    Dichtung richtig fest auf den Falz klopfen und danach erst den Himmel wieder drunterziehen.

    Aber Achtung: Die Dichtung färbt schwarz ab und man versaut sich rasend schnell den Himmel.
     
  14. #14 visionmaster, 29.10.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    @Rathi Danke for den Tip - werde ich probieren :top:
     
Thema:

Loser Antennensockel

Die Seite wird geladen...

Loser Antennensockel - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  2. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  5. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...