Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Loser Antennensockel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von KoxxMK3, 27.10.2013.

  1. #1 KoxxMK3, 27.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Guten Abend!

    Mir ist so eben ein kleines Missgeschick passiert und das Ergebnis ist das mein Antennensockel zu ein Drittel lose ist.
    Nu meine Frage.
    Ist der Kollege mit Schrauben am Dach befestigt?
    Von vorn kann man etwas drunter schauen aber ist nichts zu erkennen.
    Wie gesagt, das erste Drittel ist lose.
    Muss morgen wieder AB fahren und hab weniger Lust drauf das Ding zu verlieren.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist von unten festgeschraubt, normalerweise muss man den Dachhimmel ausbauen
     
  4. #3 KoxxMK3, 27.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Also praktisch eine Hohlschraube durch die dann auch das Kabel läuft?
    Hab es auch schon gesehen das er mit 2 kleinen Schrauben, Links und rechts montiert ist und in der Mitte eine Platine.

    Kann sich die Schraube lösen wenn man an einer Kante hängen bleibt?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kombi oder Limo? Wenn Limo dann nimm den Kofferraumgummi oben ab und entferne die beiden grossen Clipse.
    Du kannst dann den Himmel soweit runterdruecken dass du die Schraube erfuehlen kannst.
    Ist verflucht eng...
     
  6. #5 KoxxMK3, 28.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Ein Kombi.
    Da wird es bestimmt etwas anders ausfallen oder?
     
  7. #6 fahranfänger, 28.10.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    @ knoxxmk3 hast du die Antenne mit integriertem gps im Sockel oder die einfache normale ?
     
  8. #7 KoxxMK3, 28.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Die Normale
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie weit ist die beim Kombi von der hinteren Kante des Himmels entfernt?
    So 30cm kann man schon reinlangen wenns sein muß.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KoxxMK3, 28.10.2013
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Das dürfte beim Kombi dicke reichen. Die ist ziemlich weit hinten.
    Bekommt man den Dachhimmel auch wieder vernünftig befestigt? Soll ja nicht klappern:-)
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wieso? Solls besser sein als vorher? :D

    Wenn die Clipse raus sind fällt er eh schon fast von selbst ab.
     
Thema:

Loser Antennensockel

Die Seite wird geladen...

Loser Antennensockel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

    Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

    Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben: Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...