Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Loser Schlauch Oo HILFE...

Diskutiere Loser Schlauch Oo HILFE... im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ihr lieben Fordler, ich lese schon eine ganze Weile mit und kann nur sagen Daumen hoch! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem auch...

  1. #1 Airflow, 24.04.2011
    Airflow

    Airflow Neuling

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    Hallo ihr lieben Fordler,

    ich lese schon eine ganze Weile mit und kann nur sagen Daumen hoch!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem auch weiterhelfen...
    Ich habe gestern mein Auto (Ford Escort, 90 PS) gestartet, der Motor heult auf geht fast auf 3000 U hoch und fällt direkt wieder auf 300 bis 500 U das ganze Auto wackelt, das macht er ein paar mal und säuft dann ab (abundzu mit einem pufff - und qualm Oo)

    Als ich in den Motorraum schaue ist schnell klar da war ein Marder an den Zündkabeln :rasend: also neues gekauft rangemacht, Auto an - siehe oben...

    Nach "gründlicher" Suche (wie ne Frau halt gründlich sein kann in nem Motorraum :rotwerden:) ist mir ein Schlauch aufgefallen der Bissspuren aufweist und an einer Seite lose ist... Ich versuche ihn Mal zu beschreiben-hust-:

    Er kommt aus der rechten Seite aus dem Motor, ist ca. 30 cm lang und hat einen Durchmesser von ca 2 cm und sieht aus wie die Eckklammer nur mit runderen Ecken --->] so ungefähr :rotwerden: und wenn man den Motor startet kommt da Luft raus

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wo der wieder ran muss oder woher die Symptome sonst stammen könnten...

    Vielen Dank im Voraus und Frohe Ostern :weinen2:

    wünscht die Airflow

    PS: Ich versuch noch ein Foto zu machen, das Auto steht momentan nur in einer anderen Ortschaft :(
     
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  3. #2 boris3001, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    boris3001

    boris3001 Benutzer

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    :)Hi, kommt der an der einen Seite aus dem Zilynderkopfdeckel raus? Wenn ja Schau mal am Luftfilterkaten on da so ein offener anschluß ist. Hört sich für mich fast nach dem an, aber ohne Foto isses schwer genau zu sagen:gruebel:
    Zum Problem würde ich auf Lerlaufregelventil tippen. (LLRV) Siehe hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=77316&highlight=Motorlaufprobleme
    Einfach mal durchlesen:)
     
  4. #3 Ford-Coyote, 24.04.2011
    Ford-Coyote

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    genau das hatt ich auch vor zu sagen...

    wenner jetzt lauter brummt als hätt er nen kaputten auspuff,wirds der schlauch wohl sein...
     
  5. #4 Airflow, 24.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2011
    Airflow

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    Hi nochmal,

    Danke für eure schnellen Antworten.
    wir haben jetzt das Auto geholt und nochmal nachgeschaut und auch die Anleitung gelesen es ist wohl das "Unterdrucksystem
    - Der weiterführende Schlauch, der unter der Zündspule hindurch
    zur Ansaugbrücke läuft" auf seite 19, der ist lose. Er ist so wie auf dem Bild dran aber das Ende ist lose Oo. Wo muss das hin?

    Zudem läuft er wohl gerade nur auf 2 Zylinder :rotwerden:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. MTC

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    hi, da melde ich mich dann mal zu wort.

    das ende gehört hinten/unten an die schwarze ansaugbrücke. musste mal zwischen ansaugbrücke und motorspirtzwand runterschauen. da siehste dann den anschluss.
     
  7. #6 Airflow, 24.04.2011
    Airflow

    Airflow Neuling

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    Juhu!

    :) Hi nochmal,

    nachdem ich gegoogelt hab was eine ansaugbrücke ist und mein auto auf was stabileres als den wagenheber gestellt hab (ist ins auto eingesunken :rotwerden:) hab ich das passende loch gefunden :top1: und er läuft wieder ruhig.

    VIELEN HERZLICHEN DANK!

    Ohne euch wärs ganz schön teuer geworden :)

    Ich liebe euch :kuss:

    PS: der schlauch hat auch leichte bissspuren muss man den wechseln, abkleben oder kann man das lassen?
     
  8. MTC

    MTC ---

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    sowie der rissig ist oder gar undicht ist, ist wechseln angesagt. kostet rund 15-25euro.
     
  9. #8 escort-driver, 24.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Aber vorm losfahren den Wagenheber wieder aus dem Escort nehmen und in den Kofferraum legen.:lol:
     
  10. MTC

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    das lese ich jetzt erst.

    wie haste du bitteschön den wagenheber angesetzt, dass er ins auto eingesunken ist? der hat extra an der schwellerkante zwei markierungen, wo der wagenheber angesetzt wird. die schwellerkante muss dabei in den kopf des wagenhebers fluchten.
     
  11. #10 escort-driver, 24.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Rost kann auch wie eine Schwellerkante mit Markierung aussehen. :)
     
  12. #11 Ford-Coyote, 24.04.2011
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    ich hab gestern ma meinen wagenheber ausm auto ausprobiert...

    wenn man die markierungen nicht erkennt guggt man einfach ma aufm heber selbst,da isn aufkleber drauf:rolleyes:

    und meine güte,sie kann da wohl nichts für,hab auch schon erlebt das nen sharan aufm normalen rangierwagenheber einfach ma eben so runtergekracht is...
     
  13. #12 escort-driver, 24.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Hat doch keiner was schlimmes gesagt.:was:
    Jetzt macht mal net alle auf Moralapostel.:skeptisch:
     
  14. MTC

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    es gibt aber die möglichkeit, dass man den wagenheber neben der kante ansetzt. dann drückt man aber tatsächlich den schweller ein.

    oder der ist dermaßen vergammelt, dass sich der wagenheber durch die kleine aufnahmefläche in den wagen eindrückt.
     
  15. #14 Ford-Coyote, 24.04.2011
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    alda hasse heut was geraucht?:lol:

    nimms mit humor^^

    und wenn jetz jeder denkt " naja,typisch,sie ist frau..."
    ne! unsere nachbarin hat mehr drauf in sachen auto als der nachbar auf der anderen seite....soviel zm thema frauen und auto,also nich unterschätzen;)


    naja,MTC,bei mir vorn und hinten wurd am schweller schonma rep....

    da sieht man schweißarbeiten,sowie man beim klopfen hört das der schweller WAHRSCHEINLICH aus kunststoff oder ähnlichem ist
     
  16. #15 escort-driver, 24.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Humor ist mein Erster Vorname, Junger!:)
    Hab heute nix Eingeworfen oder geraucht.:zunge1:
    Kommt wohl vom vielen Cabrio fahren. Die Sonne, weißte.:freuen2:
     
  17. #16 Ford-Coyote, 24.04.2011
    Ford-Coyote

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    ich werfe auh nie was ein,ich rauch nur meinen tabak oder ich kauf mi kippen,drogen sind für mich rote zone;)

    das du humor verstehst is ja ma gut...und dann fahr ma weniger cab,bringt sehr schnell nen sonnenstich:lol::lol::lol:....ALDA....:lol::lol:

    so nun zurück zum thema...

    welche stellen muss man denn treffen damit der wagenheber versinkt?

    keine angst ich wills nich ausprobieren^^
     
  18. Shark

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    Endweder hat sie den Heber falsch angesetzt... also daneben gehauen
    oder der Schweller ist so marode das die Falz einfach weg geknickt ist...
    Nen grund mehr, das Teil nur im äußerstem Notfall zu benutzen...
    Ansonsten "Ordentlichen Heber"

    Und Dennis... beim Essi gibs kein Kunststoffschweller (ausßenschweller)
    Alles andere sind die Tuningdinger die außen vor hängen und den
    Rost verstecken.... :lol:
     
  19. #18 escort-driver, 24.04.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    @ Dennis
    Na die stellen die man am häufigsten beim Escort-Unterboden am Schweller findet.
    Also die mit dem meisten Rost, also fast alle.;)
    Man kann auch nen Rangierheber nehmen und den am Träger ansetzen. Da ist es am sichersten, aber bitte ein Holzbrett oder Kunststofftafel dazwischen legen.
     
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  21. #19 Ford-Coyote, 24.04.2011
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    chris das is kein witz,habe dir ja gesagt mit meinem kurbelheber,das ichs probiert hab....

    und da hab ich einfach ma dem schweller entlang geguggt,ich sah zwar kein rost aber der klingt beim klopfen komisch:mellow:
     
  22. Shark

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    Klar... der ist ja auch hol... oder Rostig...
    Schonmal gesehen wie das aussieht...
    Plastik auf Blech zu punkten!??
     
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