Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Loser Schlauch

Diskutiere Loser Schlauch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Focus Mk II seit vorgestern einen losen Schlauch (vermutlich luftführend, es tropft nichts heraus) auf der vorderen...

  1. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Focus Mk II seit vorgestern einen losen Schlauch (vermutlich luftführend, es tropft nichts heraus) auf der vorderen beifahrerseite im Motorraum. Der Marder war hier wieder sehr aktiv in letzter Zeit. Kann mir jemand sagen wo der Schlauch hingehört damit ich ihn wieder aufstecken kann? Ich finde keinen leeren Platz für ihn.
    image.jpg
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ?
     
  3. #3 Knurg, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    80 kw tdci diesel ;) hups... hab ich ganz vergessen zu erwaehnen.

    der Schlauch kommt aus einem Verteiler weiter unten am Motor. Gestern ging auch die Motorkontrolleuchte dann an und es ruckelt etwas im niederen Drehzahlbereich. Im Turbobereich ist alles wie immer.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der motor denn noch leistung ? sieht mir aus wie ein schlauch vom unterdrucksystem .
    das bild ist relativ schlecht umgenaueres zu erkennen .
     
  5. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Von wo müsste ich denn eins machen, damit man was erkennt? Im unteren Drehzahlbereich fehlt Leistung sonst nicht.
     

    Anhänge:

  6. #6 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da unten sitzt das regelventil für den turbo und der vakuumbehälter
    also wenn da dein offener unterdruck schlauch ist , sollte der motor keine leistung mehr haben , weil der turbo nicht mehr angesteuert wird
     
  7. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Nein, 160 kmh ging noch ganz gut... nur von der Ampel weg im niederen Drehzahlbereich geht manchmal gar nicht mehr bis eben der Turbo richtig einsetzt.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann such das gegenstück vom schlauch , reparier das ganze und dein fofo läuft wider.

    mit etwas glück ist das nur der belüftungsschlauch vom regelventil
    dann allerdings hat das ganze kaum auswirkung und dein prob mit der motorstörung liegt noch wo anders .
     
  9. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Mnja. Hab leider schon eine Stunde gesucht und nix gefunden :(
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann werkstatt oder adac bzw ...
     
Thema:

Loser Schlauch

Die Seite wird geladen...

Loser Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein schlauch

    Was ist das für ein schlauch: Hallo liebe Forum Gemeinde. Ich habe ein problem, Morgens wenn ich los fahren will Start mein wagen aber geht gleich wieder aus...nach einigen...
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  4. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  5. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...