Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Loser Schlauch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Knurg, 22.03.2015.

  1. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Hallo!

    Ich habe bei meinem Focus Mk II seit vorgestern einen losen Schlauch (vermutlich luftführend, es tropft nichts heraus) auf der vorderen beifahrerseite im Motorraum. Der Marder war hier wieder sehr aktiv in letzter Zeit. Kann mir jemand sagen wo der Schlauch hingehört damit ich ihn wieder aufstecken kann? Ich finde keinen leeren Platz für ihn.
    image.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ?
     
  4. #3 Knurg, 22.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2015
    Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    80 kw tdci diesel ;) hups... hab ich ganz vergessen zu erwaehnen.

    der Schlauch kommt aus einem Verteiler weiter unten am Motor. Gestern ging auch die Motorkontrolleuchte dann an und es ruckelt etwas im niederen Drehzahlbereich. Im Turbobereich ist alles wie immer.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der motor denn noch leistung ? sieht mir aus wie ein schlauch vom unterdrucksystem .
    das bild ist relativ schlecht umgenaueres zu erkennen .
     
  6. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Von wo müsste ich denn eins machen, damit man was erkennt? Im unteren Drehzahlbereich fehlt Leistung sonst nicht.
     

    Anhänge:

  7. #6 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da unten sitzt das regelventil für den turbo und der vakuumbehälter
    also wenn da dein offener unterdruck schlauch ist , sollte der motor keine leistung mehr haben , weil der turbo nicht mehr angesteuert wird
     
  8. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Nein, 160 kmh ging noch ganz gut... nur von der Ampel weg im niederen Drehzahlbereich geht manchmal gar nicht mehr bis eben der Turbo richtig einsetzt.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann such das gegenstück vom schlauch , reparier das ganze und dein fofo läuft wider.

    mit etwas glück ist das nur der belüftungsschlauch vom regelventil
    dann allerdings hat das ganze kaum auswirkung und dein prob mit der motorstörung liegt noch wo anders .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Knurg

    Knurg Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus mk II turnier
    Mnja. Hab leider schon eine Stunde gesucht und nix gefunden :(
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 22.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann werkstatt oder adac bzw ...
     
Thema:

Loser Schlauch

Die Seite wird geladen...

Loser Schlauch - Ähnliche Themen

  1. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]