Loses Kabel im Motorraum TDDI

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Pisci, 11.02.2010.

1. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Hallo Leute, habe gestern ein loses Kabel im Motorraum entdeckt!

Was ist das für ein Teil? Es ist der 1,8 TDDi Endura mit 90ps falls das jemanden Interessiert lol

Ich fahre schon längere Zeit so damit rum! Ist das schlimm? Hatte schon jemand das? Kann auch nicht die Suchfunktion benutzen da ich nicht weiss wie ich das hier beschreiben soll lol sorry

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das ist der Stecker vom EGR-Ventil.

Für den Fall dass der Fehlerspeicher mal ausgelesen wird ist dort sicherlich ein Fehler abgelegt.
    Bevor als da teure Reperaturen auf dich zukommen würde ich den Stecker reparieren (lassen), ist kein großer Akt, sollte in 10Minuten erledigt sein.

4. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    danke für deine Antwort!

Werd ich dann mal reparieren lassen, aber was kann dadurch alles passieren? also wenn da falsche Informationen abgelesen werden was wird damit alles bestimmt? Kann das der Leistungsverlust sein? Ruckeln bei plötzlichem Gas geben, loslassen und bei konstanter Geschwindigkeit in niedrigem Gang bei "hoher" Drehzahl (2500U/min) !? Oder startprobleme? Verbrauch? Blauer Rauch beim Anspringen (nachdem der Schlüssel 10sec. umgedreht ist und der Motor kämpft um zu starten) !?
    :D
    All dies hab ich nämlich als Probleme, aber dachte immer es sei der Alter des Wagens! Wenn das alles damit zusammen hängt dann bin ich dankbar dass ich es gefunden habe, wenn aber noch andere Gründe für all die Probleme da sind, dann wäre ich sehr erfreut die auch mal kennen zu leren!

Vielen Dank im voraus! :)

5. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das ist ein Sensor der die genaue Stellung des Abgasrückführungsventils anzeigt; das Ventil an sich wird per Unterdruck gesteuert.

Der Leistungsverlust und die Startprobleme können schon damit zusammenhängen.

6. Pisci

Pisci Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    okay das klingt logisch! Vielen dank Nochmal! hat echt geholfen ;) :top:

Hoffen wir mal dass er nacher ein bisschen was mehr bringt da ich der Meinung bin dass er wirklich sehr sehr lahm ist!

Thema:

Loses Kabel im Motorraum TDDI

Die Seite wird geladen...

Loses Kabel im Motorraum TDDI - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan