Loses Kabel im Motorraum TDDI

Diskutiere Loses Kabel im Motorraum TDDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe gestern ein loses Kabel im Motorraum entdeckt! Was ist das für ein Teil? Es ist der 1,8 TDDi Endura mit 90ps falls das...

  1. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    Hallo Leute, habe gestern ein loses Kabel im Motorraum entdeckt!

    Was ist das für ein Teil? Es ist der 1,8 TDDi Endura mit 90ps falls das jemanden Interessiert lol

    Ich fahre schon längere Zeit so damit rum! Ist das schlimm? Hatte schon jemand das? Kann auch nicht die Suchfunktion benutzen da ich nicht weiss wie ich das hier beschreiben soll lol sorry

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das ist der Stecker vom EGR-Ventil.

    Für den Fall dass der Fehlerspeicher mal ausgelesen wird ist dort sicherlich ein Fehler abgelegt.
    Bevor als da teure Reperaturen auf dich zukommen würde ich den Stecker reparieren (lassen), ist kein großer Akt, sollte in 10Minuten erledigt sein.
     
  4. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    danke für deine Antwort!

    Werd ich dann mal reparieren lassen, aber was kann dadurch alles passieren? also wenn da falsche Informationen abgelesen werden was wird damit alles bestimmt? Kann das der Leistungsverlust sein? Ruckeln bei plötzlichem Gas geben, loslassen und bei konstanter Geschwindigkeit in niedrigem Gang bei "hoher" Drehzahl (2500U/min) !? Oder startprobleme? Verbrauch? Blauer Rauch beim Anspringen (nachdem der Schlüssel 10sec. umgedreht ist und der Motor kämpft um zu starten) !?
    :D
    All dies hab ich nämlich als Probleme, aber dachte immer es sei der Alter des Wagens! Wenn das alles damit zusammen hängt dann bin ich dankbar dass ich es gefunden habe, wenn aber noch andere Gründe für all die Probleme da sind, dann wäre ich sehr erfreut die auch mal kennen zu leren!

    Vielen Dank im voraus! :)
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Das ist ein Sensor der die genaue Stellung des Abgasrückführungsventils anzeigt; das Ventil an sich wird per Unterdruck gesteuert.

    Der Leistungsverlust und die Startprobleme können schon damit zusammenhängen.
     
  6. Pisci

    Pisci Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 99', TDDI
    okay das klingt logisch! Vielen dank Nochmal! hat echt geholfen ;) :top:

    Hoffen wir mal dass er nacher ein bisschen was mehr bringt da ich der Meinung bin dass er wirklich sehr sehr lahm ist!
     
Thema:

Loses Kabel im Motorraum TDDI

Die Seite wird geladen...

Loses Kabel im Motorraum TDDI - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...