Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LPG ab Werk...

Diskutiere LPG ab Werk... im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

  1. #1 tpfkarb, 01.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Da dürften noch nicht so viele auf den Straßen sein.
     
  4. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Die Wagen sind schon ewig auf der Straße. Laufen.
    Hält halt vom Fahrstil ab wie immer.
    Wenn LPG dann ist die Werkslösung für die meisten sicherlich das beste. Die Mehrkosten wenn es denn schon LPG sein soll sind gut angelegt.
    Ein guter Gaseinbau nachträglich kann mit dem Preis nicht konkurieren. Denn machst du es richtig ist es mit dem Tank und den Düsen nicht getan.
     
  5. #4 tpfkarb, 02.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Was ist denn bei dir ewig? ich meine den aktuellen Focus mit LPG ab Werk........da laufen bestimmt nicht übermässig viele auf den strassen..
     
  6. #5 F550, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Hast du recht, der Fehler lag bei mir hattest es getagged. Nein den Motor kenne ich noch nicht. Sry.
     
  7. #6 tpfkarb, 03.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    kein Problem, werde hier berichten, wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe.
     
  8. #7 Carcasse, 07.06.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du fährst einen mit LPG ab Werk?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 1,6 l mit LPG gibt es doch schon ein paar jahre
    zwar nicht als Ti-VCT aber grundlegend ist da ja nix anderes am motor
    ausser das er jetzt noch die VCT einheiten dran hat .

    nur die kosten für die ventilspieleinstellung sind etwas in die höhe gegangen ;)
    um die kleinigkeit was 0,7 AE belangt
     
  10. #9 tpfkarb, 08.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    noch nicht, er ist bestellt und hoffe noch vor den Werksferien meinen Focus zu bekommen. So steht er im Konfigurator....

    1,6 l LPG, 86 kW (117 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
    Verbrauch: **** 8,1 l/100 km (innerorts), 4,8 l/100 km (außerorts),
    6,0 l/100 km (kombiniert)
    CO2-Emissionswert: **** 139 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse: **** C
     
  11. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin. Die Verbrauchswerte, die Du angegeben hast, beziehen sich auf den Benzin-Verbrauch. Mit LPG wird von Ford ein kombinierter Verbrauch von 8,0 Litern angegeben. Ich fahre einen Fiesta 1,4 LPG seit November (seitdem 40000km) und habe einen Verbrauch von etwa 7,5 - 8,5 Litern/100km. Natürlich je nach Fahrweise. Ansonsten läuft er einwandfrei. Also viel Spass mit Deinem neuen Focus!!!

    Gruß aus dem Norden
     
  12. #11 tpfkarb, 08.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    ich weiss,
    ich habe auch nur die Daten aus dem Konfigurator kopiert weil Carcasse doch etwas erstaunt getan hat, dass es LPG ab Werk gibt:)
     
  13. #12 Carcasse, 10.06.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :was: Die Daten aus dem Konfigurator kann jeder nachlesen. Die reellen Verbrauchswerte mit dem aktuellen Focus sind interessant.
     
  14. #13 tpfkarb, 10.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    ich werde berichten:)
     
  15. #14 tpfkarb, 27.07.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    so seit heute fahre ich mit LPG........werde hier berichten wenn ich erste Eindrücke habe........
     
  16. #15 autohaus bathauer, 03.08.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    also ich hab 2 focus 1.6 ti-vct umgebaut ,also kein werkseinbau und der verbrauch liegt je nach Strecke ( Stadt/Überland ) zwischen 7 und 9 liter nach aussage der besitzer
     
  17. #16 tpfkarb, 04.08.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Also bis heute, kann ich sagen, dass der momentane Verbrauch sich so knapp unter 10 Liter befindet. habe aber den tank noch nicht ganz leer gefahren und befüllt.....werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
    Im Fahrbetrieb alles tadellos...kein ruckeln oder sonstiges und die zeit bis er umschaltet sind nur ein paar Sekunden(ok wir haben ja auch Sommer).
     
  18. #17 tpfkarb, 11.09.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Also, nachdem ich nun mehrere Tankfüllungen verbraucht habe, pendelt sich der Verbrauch zwischen 8 und 10 Litern ein. Ich weiss nicht, ob sich da noch etwas ändert. Habe ja gerade mal 3600 km auf dem Tacho.
    Habe nun sowohl in der Schweiz, Holland und Deutschland LPG getankt, kann es sein, dass es wirklich Unterschiede in der Gasmischung gibt, die zu einem unterschiedlichen Verbrauch führen? Also in der Schweiz habe ich mit einer Füllung fast 50 Kilometer mehr geschafft.

    Gruss Frank
     
  19. kdm

    kdm Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max CNG 2008 2,0
    ...bei LPG sind Qualitätsunterschiede immer möglich. Außerdem sind die Fülldrücke der Tankanlagen unterschiedlich......:rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Die Tankfüllung hat allerdings NICHTS mit dem Fülldruck zu tun.

    Im Tank ist ein Schwimmer wie bei einer Klospülung, der den Betankungsvorgang beendet.


    Wie sagte mein AK: "sparsam fahren ist harte Arbeit..." und der hatte mal LKW-Fahrer gelernt, bevor er seine Ausbildung zum Feinmechaniktechnkier anfing....
     
  22. #20 tpfkarb, 09.11.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    So neue Infos:

    Der Verbrauch hat sich nun auf gute 9 Liter eingestellt. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass eine BRC plug&drive 24 TAP verbaut ist(diese Info steht nirgendwo, da die mitgelieferten Dokumente zur Anlage seitens Ford sehr dürftig sind).
    Wie in anderen Foren gelesen, ist diese Anlage nicht die schlechteste Wahl:)
    Der Focus schnurrt wie ein Kätzchen und es ist keinerlei Beeinträchtigung zu spüren.
    Schönes WE

    Gruss Frank
     
Thema:

LPG ab Werk...

Die Seite wird geladen...

LPG ab Werk... - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

    plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...