Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LPG ab Werk...

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von tpfkarb, 01.06.2012.

  1. #1 tpfkarb, 01.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Hallo,

    hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Da dürften noch nicht so viele auf den Straßen sein.
     
  4. F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Die Wagen sind schon ewig auf der Straße. Laufen.
    Hält halt vom Fahrstil ab wie immer.
    Wenn LPG dann ist die Werkslösung für die meisten sicherlich das beste. Die Mehrkosten wenn es denn schon LPG sein soll sind gut angelegt.
    Ein guter Gaseinbau nachträglich kann mit dem Preis nicht konkurieren. Denn machst du es richtig ist es mit dem Tank und den Düsen nicht getan.
     
  5. #4 tpfkarb, 02.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    Was ist denn bei dir ewig? ich meine den aktuellen Focus mit LPG ab Werk........da laufen bestimmt nicht übermässig viele auf den strassen..
     
  6. #5 F550, 03.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    F550

    F550 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fords,
    Lieblingsspielzeug C6 ZR1
    Hast du recht, der Fehler lag bei mir hattest es getagged. Nein den Motor kenne ich noch nicht. Sry.
     
  7. #6 tpfkarb, 03.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    kein Problem, werde hier berichten, wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe.
     
  8. #7 Carcasse, 07.06.2012
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Du fährst einen mit LPG ab Werk?
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die 1,6 l mit LPG gibt es doch schon ein paar jahre
    zwar nicht als Ti-VCT aber grundlegend ist da ja nix anderes am motor
    ausser das er jetzt noch die VCT einheiten dran hat .

    nur die kosten für die ventilspieleinstellung sind etwas in die höhe gegangen ;)
    um die kleinigkeit was 0,7 AE belangt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tpfkarb, 08.06.2012
    tpfkarb

    tpfkarb Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium 1,6 LPG Bj. 2012
    noch nicht, er ist bestellt und hoffe noch vor den Werksferien meinen Focus zu bekommen. So steht er im Konfigurator....

    1,6 l LPG, 86 kW (117 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe
    Verbrauch: **** 8,1 l/100 km (innerorts), 4,8 l/100 km (außerorts),
    6,0 l/100 km (kombiniert)
    CO2-Emissionswert: **** 139 g/km (kombiniert)
    CO2-Effizienzklasse: **** C
     
  12. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin. Die Verbrauchswerte, die Du angegeben hast, beziehen sich auf den Benzin-Verbrauch. Mit LPG wird von Ford ein kombinierter Verbrauch von 8,0 Litern angegeben. Ich fahre einen Fiesta 1,4 LPG seit November (seitdem 40000km) und habe einen Verbrauch von etwa 7,5 - 8,5 Litern/100km. Natürlich je nach Fahrweise. Ansonsten läuft er einwandfrei. Also viel Spass mit Deinem neuen Focus!!!

    Gruß aus dem Norden
     
Thema:

LPG ab Werk...

Die Seite wird geladen...

LPG ab Werk... - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

    Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

    C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...