Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LPG Anzeige bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Angeldust, 12.03.2013.

  1. #1 Angeldust, 12.03.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Problem mit meinem Mondeo und der Zavoli LPG Anlage.
    Ich bin die letzten 2 Wochen nur auf Benzin gefahren und wollte jetzt wieder ganz normal mit Gas fahren. Leider bleibt die Anzeige komplett aus und ich kann nicht umschalten! Ich hatte das Problem schonmal... da habe ich dann einfach ein bisschen getankt und die Anzeige war wieder an. Das hat dieses mal leider nicht funktioniert, die Anzeige bleibt aus und ich kann nichts machen...
    Woran kann das liegen?

    LG Hendryk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 13.03.2013
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hi auch,
    Sicherung i.o.? ist im Motorraum !
    Vielleicht ist am Verdampfer das Multiventil defekt
     
  4. #3 heizer2977, 13.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    leuchtet denn überhaupt eine der led´s am umschalter? Wenn nicht solltest du mal nach der sicherung für s gas stg gucken . bei meiner anlage hab ich letztens ein durchgefaultes pluskabel gehabt kurz nach dem sicherungshalter,ergo keine spannung am stg also auch keine led am umschalter an.
     
  5. #4 Angeldust, 17.03.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es hat keine LED geleuchtet! Sicherungen und Kabel habe ich alle kontrolliert...

    Die Lösung:top1:: Flash Lube war leer! Anscheinend schaltet meine Anlage ab sobald das FL leer ist... Ich habs einfach mal nachgefüllt und siehe da - es funktoniert wieder alles einwandfrei!:top1:
    Als ich damals das Problem hatte, habe ich gleichzeit Gas getankt und FL nachgefüllt, daher war die Lösung des Problems nicht gleich ersichtlich!
    Eigentlich komisch das es daran liegt, denn ich habe noch die Nuckelflasche, also eigentlich alles rein mechanisch...

    Naja, Problem gelöst!:lol:
     
  6. #5 Gas-Geber, 18.03.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Das wundert mich jetzt allerdings auch:gruebel: Es gibt schließlich keinerlei Sensoren die den Füllstand geschweige denn einen Zusatz im Gemisch feststellen können. Und ich fahre selbst schon lange ohne dieses Zeugs:top1: Also Flasche leer!
    Wenn der Fehler nochmals auftaucht, würde ich mal die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit prüfen (lassen).

    Gruß
    Andreas
     
  7. #6 heizer2977, 20.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    ich glaub eh nicht das es daran gelegen hat. Ich denk ehr das du beim kabel kontrollieren nen wackler behoben hast.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angeldust, 15.05.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die richtige Lösung: Umschaltknopf beim Anlassen gedrückt halten!;) Ist dann wie bei einem Kaltstart und die Anlage wird "reanimiert"!;)
     
  10. #8 Gas-Geber, 15.05.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    :gruebel::confused::confused:
     
Thema:

LPG Anzeige bleibt aus

Die Seite wird geladen...

LPG Anzeige bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  3. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  4. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...