Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY LPG Anzeige bleibt aus

Diskutiere LPG Anzeige bleibt aus im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Ich habe eine Problem mit meinem Mondeo und der Zavoli LPG Anlage. Ich bin die letzten 2 Wochen nur auf Benzin gefahren und wollte jetzt...

  1. #1 Angeldust, 12.03.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe eine Problem mit meinem Mondeo und der Zavoli LPG Anlage.
    Ich bin die letzten 2 Wochen nur auf Benzin gefahren und wollte jetzt wieder ganz normal mit Gas fahren. Leider bleibt die Anzeige komplett aus und ich kann nicht umschalten! Ich hatte das Problem schonmal... da habe ich dann einfach ein bisschen getankt und die Anzeige war wieder an. Das hat dieses mal leider nicht funktioniert, die Anzeige bleibt aus und ich kann nichts machen...
    Woran kann das liegen?

    LG Hendryk
     
  2. #2 Zolimin@tor Cossi 24V, 13.03.2013
    Zolimin@tor Cossi 24V

    Zolimin@tor Cossi 24V Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V bj.93
    Ford Mustang 2006 V6
    Hi auch,
    Sicherung i.o.? ist im Motorraum !
    Vielleicht ist am Verdampfer das Multiventil defekt
     
  3. #3 heizer2977, 13.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    leuchtet denn überhaupt eine der led´s am umschalter? Wenn nicht solltest du mal nach der sicherung für s gas stg gucken . bei meiner anlage hab ich letztens ein durchgefaultes pluskabel gehabt kurz nach dem sicherungshalter,ergo keine spannung am stg also auch keine led am umschalter an.
     
  4. #4 Angeldust, 17.03.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es hat keine LED geleuchtet! Sicherungen und Kabel habe ich alle kontrolliert...

    Die Lösung:top1:: Flash Lube war leer! Anscheinend schaltet meine Anlage ab sobald das FL leer ist... Ich habs einfach mal nachgefüllt und siehe da - es funktoniert wieder alles einwandfrei!:top1:
    Als ich damals das Problem hatte, habe ich gleichzeit Gas getankt und FL nachgefüllt, daher war die Lösung des Problems nicht gleich ersichtlich!
    Eigentlich komisch das es daran liegt, denn ich habe noch die Nuckelflasche, also eigentlich alles rein mechanisch...

    Naja, Problem gelöst!:lol:
     
  5. #5 Gas-Geber, 18.03.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!
    Das wundert mich jetzt allerdings auch:gruebel: Es gibt schließlich keinerlei Sensoren die den Füllstand geschweige denn einen Zusatz im Gemisch feststellen können. Und ich fahre selbst schon lange ohne dieses Zeugs:top1: Also Flasche leer!
    Wenn der Fehler nochmals auftaucht, würde ich mal die Steckverbindungen auf Feuchtigkeit prüfen (lassen).

    Gruß
    Andreas
     
  6. #6 heizer2977, 20.03.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    ich glaub eh nicht das es daran gelegen hat. Ich denk ehr das du beim kabel kontrollieren nen wackler behoben hast.
     
  7. #7 Angeldust, 15.05.2013
    Angeldust

    Angeldust Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die richtige Lösung: Umschaltknopf beim Anlassen gedrückt halten!;) Ist dann wie bei einem Kaltstart und die Anlage wird "reanimiert"!;)
     
  8. #8 Gas-Geber, 15.05.2013
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    :gruebel::confused::confused:
     
Thema:

LPG Anzeige bleibt aus

Die Seite wird geladen...

LPG Anzeige bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck anzeigen

    Reifendruck anzeigen: Hallo Forum, in meinem 2016er Kuga sind original Ford Reifendrucksensoren verbaut (sagt die Anleitung, gesehen habe ich sie nicht ;)). Gibt es...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

    Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...