Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR LPG Umbau

Diskutiere LPG Umbau im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen Galaxy 2.3 si Bj. 1998 mit ca. 210000 km auf dem Tacho. Das Auto ist super(hat ja fast alles drin)! Meine Frage:...

1. #1 mokri2003, 20.01.2011
    mokri2003

mokri2003 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2,3 Si
    Hallo zusammen!

Ich fahre einen Galaxy 2.3 si Bj. 1998 mit ca. 210000 km auf dem Tacho.
    Das Auto ist super(hat ja fast alles drin)! Meine Frage:

Ich kann einen LPG Umbau für "wenig" Euros machen. Lohnt sich das bei den km und wie verträgt er das Gas?

Er hat ohne Probleme neu TÜV bekommen und ich will ihn noch ein paar "Tage" fahren.

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlurchi, 21.01.2011
    schlurchi

schlurchi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Sehr, sehr bedenklich. Ich habe einen Galaxy von Bj 2007 mit 145 Ps, jetzt nach ca. 60 tkm und 3 Jahren ist der Zylinderkopf hinüber:rasend:. Da Dein Galaxy schon so viele km runter hat und problemlos lief, würde ich so ein Risiko nicht eingehen. Von Ford Deutschland gibt es wohl ein Händlerschreiben, daß einem Kunden von so einem Umbau abgeraten werden soll.:gruebel:
    Gruß
    Volker

4. #3 Galaxy Lpg, 24.01.2011
    Galaxy Lpg

Galaxy Lpg Neuling

Der alte 2,3er und das Facelift Modell lassen sich sehr wohl auf LPG Umrüsten.
    Ich selber hatte bis vor kurzem ein Ford Galaxy 2,3 l Facelift von Ende 2000 mit MKB. E5SA.
    Die LPG Anlage wurde bei ca 130 TKM eingebaut und bis zum Verkauf bei km Stand 275 TKM lief sowohl der Motor wie die Anlage völlig Problemlos.;)

5. #4 schlurchi, 26.01.2011
    schlurchi

schlurchi Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Daß das im Galaxy 2.3 geht, ohne daß der Motor schaden nimmt, wußte ich nicht.
    Bei meinem Galaxy 3 ging es halt nicht ohne Probleme, deshalb nahm ich an, daß es bei älteren Fahrzeugen ebenfalls zu Zylinderkopf-Problemen führt.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Gruß
    Volker

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LPG Umbau

Die Seite wird geladen...

LPG Umbau - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Umbau auf 1.8cvh

Umbau auf 1.8cvh: hallo Wer kann mir helfen suche Kolben für einen Umbau von 1.6 auf 1.8 cvh motor
  4. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Radio umbauen

Radio umbauen: Hallo ! Ich besitze seit einer Woche einen Ford Fiesta Baujahr 1999. Ich würde gerne das Radio ausbauen, da natürlich nur Radio und Kasette...