Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR LPG Umbau

Diskutiere LPG Umbau im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich fahre einen Galaxy 2.3 si Bj. 1998 mit ca. 210000 km auf dem Tacho. Das Auto ist super(hat ja fast alles drin)! Meine Frage:...

  1. #1 mokri2003, 20.01.2011
    mokri2003

    mokri2003 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2,3 Si
    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Galaxy 2.3 si Bj. 1998 mit ca. 210000 km auf dem Tacho.
    Das Auto ist super(hat ja fast alles drin)! Meine Frage:

    Ich kann einen LPG Umbau für "wenig" Euros machen. Lohnt sich das bei den km und wie verträgt er das Gas?

    Er hat ohne Probleme neu TÜV bekommen und ich will ihn noch ein paar "Tage" fahren.


    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlurchi, 21.01.2011
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Sehr, sehr bedenklich. Ich habe einen Galaxy von Bj 2007 mit 145 Ps, jetzt nach ca. 60 tkm und 3 Jahren ist der Zylinderkopf hinüber:rasend:. Da Dein Galaxy schon so viele km runter hat und problemlos lief, würde ich so ein Risiko nicht eingehen. Von Ford Deutschland gibt es wohl ein Händlerschreiben, daß einem Kunden von so einem Umbau abgeraten werden soll.:gruebel:
    Gruß
    Volker
     
  4. #3 Galaxy Lpg, 24.01.2011
    Galaxy Lpg

    Galaxy Lpg Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der alte 2,3er und das Facelift Modell lassen sich sehr wohl auf LPG Umrüsten.
    Ich selber hatte bis vor kurzem ein Ford Galaxy 2,3 l Facelift von Ende 2000 mit MKB. E5SA.
    Die LPG Anlage wurde bei ca 130 TKM eingebaut und bis zum Verkauf bei km Stand 275 TKM lief sowohl der Motor wie die Anlage völlig Problemlos.;)
     
  5. #4 schlurchi, 26.01.2011
    schlurchi

    schlurchi Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0, 140 PS TDCI
    Daß das im Galaxy 2.3 geht, ohne daß der Motor schaden nimmt, wußte ich nicht.
    Bei meinem Galaxy 3 ging es halt nicht ohne Probleme, deshalb nahm ich an, daß es bei älteren Fahrzeugen ebenfalls zu Zylinderkopf-Problemen führt.
    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
    Gruß
    Volker
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LPG Umbau

Die Seite wird geladen...

LPG Umbau - Ähnliche Themen

  1. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  2. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  3. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

    Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Radio Umbau C-Max 2010

    Radio Umbau C-Max 2010: Hallo, ich bin neu hier im Forum Bisher fahre ich einen 99er focus mk1. Dieser hat auch die letzten zwei Jahre gute Dienste geleistet, wird aber...
  5. Umbau auf Handgas

    Umbau auf Handgas: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Nach einem Reitunfall kann ich noch nicht sicher sagen, ob ich meinen rechten Fuß jemals...