LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank?

Diskutiere LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Ich werde meinen Scorpio in absehbarer Zeit auf Gas (LPG) umrüsten lassen. Da mir das Verhältnis Größe der Radmulde/Durst des Motors etwas...

  1. #1 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich werde meinen Scorpio in absehbarer Zeit auf Gas (LPG) umrüsten lassen. Da mir das Verhältnis Größe der Radmulde/Durst des Motors etwas ungünstig erscheint, suche ich nach einem Weg einen größeren Gastank unterzubringen, ohne die Ladekapazität zu verlieren.

    Ich hab mir nun überlegt, man könnte ja die Radmulde rausschneiden und durch ein Blech mit entsprechender Verstärkung verschließen, um dann einen (größeren) Aussentank unter den Boden zu schrauben.

    Hat das schon einmal jemand gemacht? Wie sieht denn das mit der Zulassung/Eintragung aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.07.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das am Besten mit dem TÜV abklären, ich glaub nicht das das schon mal jemand gemacht hat.

    Die Idee ist aber interessant ...
     
  4. #3 Lumpy, 25.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2008
    Lumpy

    Lumpy Guest

  5. #4 Onkel Henry, 27.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das hilft mir nun nicht wirklich!

    Das es Aussentanks gibt weiß ich ja. Ich würde aber gerne wissen, ob jemand dazu schon einmal seine Radmulde rausgeschnitten und ein Blech eingeschweisst hat und ob der TÜV da irgendetwas dagegen hat.
     
  6. Lumpy

    Lumpy Guest

    Wie wäre es dann, einfach mal beim Tüv nachzufragen.Die werden sicher wissen obs nu geht oder nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel Henry, 28.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Schöne Idee!

    Zwei Anfragen an verschieden Prüfstellen - zwei unterschiedliche Aussagen!
    Wenn jemand so etwas schon gemacht und eingetragen hat, könnte ich das im Zweifel als Argumentationshilfe nehmen.
     
  9. Lumpy

    Lumpy Guest

    Prüfstelle aussuchen undsich mit dem leitenden Ingeneur absprechen.Dann gibts auch keine Probleme. Hat bei allen meinen Eintragungen einwandfrei geklappt.
     
Thema:

LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank?

Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank? - Ähnliche Themen

  1. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. sync2 umrüstung von us auf Europa

    sync2 umrüstung von us auf Europa: Hallo habe vor kurzer zeit f-150 mit sync2 aus der US erworben und suche nach einen update auf deutsch ( Europa) hat jemand schon gehört wo man...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?