LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank?

Diskutiere LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Ich werde meinen Scorpio in absehbarer Zeit auf Gas (LPG) umrüsten lassen. Da mir das Verhältnis Größe der Radmulde/Durst des Motors etwas...

  1. #1 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich werde meinen Scorpio in absehbarer Zeit auf Gas (LPG) umrüsten lassen. Da mir das Verhältnis Größe der Radmulde/Durst des Motors etwas ungünstig erscheint, suche ich nach einem Weg einen größeren Gastank unterzubringen, ohne die Ladekapazität zu verlieren.

    Ich hab mir nun überlegt, man könnte ja die Radmulde rausschneiden und durch ein Blech mit entsprechender Verstärkung verschließen, um dann einen (größeren) Aussentank unter den Boden zu schrauben.

    Hat das schon einmal jemand gemacht? Wie sieht denn das mit der Zulassung/Eintragung aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.07.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.166
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das am Besten mit dem TÜV abklären, ich glaub nicht das das schon mal jemand gemacht hat.

    Die Idee ist aber interessant ...
     
  4. #3 Lumpy, 25.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2008
    Lumpy

    Lumpy Guest

  5. #4 Onkel Henry, 27.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das hilft mir nun nicht wirklich!

    Das es Aussentanks gibt weiß ich ja. Ich würde aber gerne wissen, ob jemand dazu schon einmal seine Radmulde rausgeschnitten und ein Blech eingeschweisst hat und ob der TÜV da irgendetwas dagegen hat.
     
  6. Lumpy

    Lumpy Guest

    Wie wäre es dann, einfach mal beim Tüv nachzufragen.Die werden sicher wissen obs nu geht oder nicht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Onkel Henry, 28.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Schöne Idee!

    Zwei Anfragen an verschieden Prüfstellen - zwei unterschiedliche Aussagen!
    Wenn jemand so etwas schon gemacht und eingetragen hat, könnte ich das im Zweifel als Argumentationshilfe nehmen.
     
  9. Lumpy

    Lumpy Guest

    Prüfstelle aussuchen undsich mit dem leitenden Ingeneur absprechen.Dann gibts auch keine Probleme. Hat bei allen meinen Eintragungen einwandfrei geklappt.
     
Thema:

LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank?

Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank? - Ähnliche Themen

  1. Bremse umrüsten...

    Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  2. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

    Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  3. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  4. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Aussetzer bei LPG Vollgas

    Aussetzer bei LPG Vollgas: Hallo, Habe erst seit kurzem einen einmaligen Aussetzer,wenn ich bei knapp 190 km/h VOLL aufs Gas latsche. war vorher nicht so,lief gut. Was kann...