LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank?

Diskutiere LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Ich werde meinen Scorpio in absehbarer Zeit auf Gas (LPG) umrüsten lassen. Da mir das Verhältnis Größe der Radmulde/Durst des Motors etwas...

1. #1 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Ich werde meinen Scorpio in absehbarer Zeit auf Gas (LPG) umrüsten lassen. Da mir das Verhältnis Größe der Radmulde/Durst des Motors etwas ungünstig erscheint, suche ich nach einem Weg einen größeren Gastank unterzubringen, ohne die Ladekapazität zu verlieren.

Ich hab mir nun überlegt, man könnte ja die Radmulde rausschneiden und durch ein Blech mit entsprechender Verstärkung verschließen, um dann einen (größeren) Aussentank unter den Boden zu schrauben.

Hat das schon einmal jemand gemacht? Wie sieht denn das mit der Zulassung/Eintragung aus?

2. #2 FocusZetec, 22.07.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das am Besten mit dem TÜV abklären, ich glaub nicht das das schon mal jemand gemacht hat.

Die Idee ist aber interessant ...

3. #3 Lumpy, 25.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2008
    Lumpy

Lumpy Guest

4. #4 Onkel Henry, 27.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Das hilft mir nun nicht wirklich!

Das es Aussentanks gibt weiß ich ja. Ich würde aber gerne wissen, ob jemand dazu schon einmal seine Radmulde rausgeschnitten und ein Blech eingeschweisst hat und ob der TÜV da irgendetwas dagegen hat.

5. Lumpy

Lumpy Guest

Wie wäre es dann, einfach mal beim Tüv nachzufragen.Die werden sicher wissen obs nu geht oder nicht.

6. #6 Onkel Henry, 28.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Schöne Idee!

Zwei Anfragen an verschieden Prüfstellen - zwei unterschiedliche Aussagen!
    Wenn jemand so etwas schon gemacht und eingetragen hat, könnte ich das im Zweifel als Argumentationshilfe nehmen.

7. Lumpy

Lumpy Guest

Prüfstelle aussuchen undsich mit dem leitenden Ingeneur absprechen.Dann gibts auch keine Probleme. Hat bei allen meinen Eintragungen einwandfrei geklappt.

Thema:

LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank?

Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung - Wer hat einen Aussentank? - Ähnliche Themen

1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  3. Umrüstung

Umrüstung: Hallo, Und zwar haben wir folgendes Problem. Vor zwei tagen mussten wir mit unserem ford kuga baujahr 2012 in die werkstatt da bei ausgestellten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...