LS im Fond FoFi MK6?

Diskutiere LS im Fond FoFi MK6? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe schon Versucht, meine Frage durch die SuFu zu klären, aber konnte leider nichts passendes finden... Ich habe einen Fiesta...

  1. #1 AffMacMuc, 17.05.2009
    AffMacMuc

    AffMacMuc Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2002, 1.6 16V
    Hallo zusammen, habe schon Versucht, meine Frage durch die SuFu zu klären, aber konnte leider nichts passendes finden...

    Ich habe einen Fiesta MK6 BJ2002 und momentan ist noch das originale Ford 2500 Radio eingebaut. Dieses ist ja scheinbar nur für die vorderen Lautsprecher ausgelegt, da man keine Einstellungen für vorne/hinten - links/rechts vornehmen kann.
    Die vorderen LS funktionieren tadellos, nun werde ich aber das Original Radio nächste Woche durch ein einfaches DIN Radio austauschen...

    Nun zu meiner Frage.... Sind von Werk aus im Fond schon LS eingebaut und werden vom 2500er Radio nur nicht angesteuert oder sind da garkeine eingebaut?
    Wollte eigentlich nachschauen, ob welche drin sind, aber es gibt leider keine abnehmbaren LS Gitter, sondern es müsste die ganze Türverkleidung runter und das traue ich mich nicht...

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 17.05.2009
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Audiosystem 2500 gibts nur mit 2 Lautsprechern, erst ab dem 3500er sind 4 Lautsprecher verbaut.
     
  4. #3 AffMacMuc, 23.05.2009
    AffMacMuc

    AffMacMuc Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2002, 1.6 16V
    Danke für die Antwort.
    Ist die Türverkleidung hinten nur geclipst?
    Kennt jemand die Maße für für neue Lautsprecher einzusetzen?
    Kabel scheinen ja schon welche zu liegen, zumindest, sind Kabel im Kabelbaum hinterm Radio vorhanden.
     
  5. #4 sebastianw, 24.05.2009
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Also ich hab die Lautsprecher vorne getauscht.
    Rein mussten 6"x8" Lautsprecher, wobei die vorne und hinten die selbe Größe haben soweit ich weiß, also brauchst du für hinten auch 6"x8".
    Die Türverkleidung vorne hatte unten 2 Schrauben, im Türöffner eine und hinter dem Türgriff selbst nochmal 2. Weiß jetzt aber nicht, wie das bei den hinteren Türen aussieht.
     
  6. #5 editionone, 24.05.2009
    editionone

    editionone Ford Sympathisant

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK2
    Warum möchtest du denn hinten LS einbauen?
    Wenn du vorne vernünftige LS einbaust wi z.B. welche von Focal und einen guten Verstärker einbaust und vielleicht einen kleinen Aktiv Subwoofer wie den Canton CS 200A, hast du eine Topanlage die vollkommen reicht.;)
     
  7. #6 AffMacMuc, 24.05.2009
    AffMacMuc

    AffMacMuc Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2002, 1.6 16V
    Dann will ich mal schauen, wie die hintere Türverkleidung fest ist, aber ich denke mal, dass es nicht viel anders sein kann als vorne.
    Die vorderen LS haben einen (für mich) ausreichenden Klang, deshalb möchte ich diese auch belassen... wollte hinten welche reinbauen, weil ich persönlich es immer lieber habe, wenn der Fader etwas mehr nach hinten gestellt ist als vorne.
    Sub kommt für mich leider nicht in frage, da ich den Platz im Kofferraum zu 100% benötige, da ich ein Kind habe und da schonmal öfters Sachen transportiert werden müssen.
     
  8. #7 Dr. Low, 24.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Lass gut sein, steht sinngemäß so schon in meinem Guide, lesen tun's viele, verstehen weniger und anwenden kaum einer...
    Genauso auch die Tatsache, dass der Fiesta vorne ovale Lautsprecheröffnungen hat. Also bekommt man ja nur ovale Lautsprecherchassis rein... auf die Idee, die hier zuhauf steht, dass man aus Multiplex einen passenden Adapter bauen kann (Stichsäge, Akkuschrauber, 5min Arbeit), kommt natürlich keiner...

    Auf Dauer kann man fast die Wände hochgehen, das ist ja das Schlimme...
    Irgendwann sprech ich's auf Band und drück nur noch den passenden Knopf...
     
  9. #8 JayDee3, 16.12.2011
    JayDee3

    JayDee3 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004, JD3 1.4
    Sorry für die Threadleiche die ich hier ausgrabe, aber die passt am besten zu meiner Frage:

    Ich hab nen 04er MK6 3-Türer.

    Vorher Original-Kasettenradio, jetzt Umbau auf DIN mit Blende und allem Pipapo.

    Da ich überrascht war, wieviel das Zubehörradio noch aus den Frontlautsprechern rausholt, hab ich mir überlegt die neu gekauften 5x7" Crunch hinten einzubauen.

    Jetzt wäre natürlich die Frage die sich stellt: Sind hinten die selben verbaut wie vorne? Ich will nicht erst die Verkleidung hinten rausreissen um dann festzustellen das andere verbaut sind.
    Im Fond sind auf jeden Fall keine Lautsprecher eingebaut.

    Gruß
     
  10. #9 FiestaMaddin, 16.12.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hab noch 4 originale liegen
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JayDee3, 21.12.2011
    JayDee3

    JayDee3 Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2004, JD3 1.4
    Das ist wunderschön, aber ich hab ja Lautsprecher. Ich würde nur gern wissen ob im 3-Türer hinten auch 5x7" reinpasst, oder ob da größere rein müssen.

    :gruebel:
     
  13. #11 FiestaMaddin, 21.12.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    sind die gleichen wie vorn
     
Thema:

LS im Fond FoFi MK6?

Die Seite wird geladen...

LS im Fond FoFi MK6? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

    Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?
  2. Tuning -Allgemein ST150 Felgen auf MK6

    ST150 Felgen auf MK6: Hallo Ford Community, Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2003 und habe normale 14 Zoll Felgen drauf. Ich hätte allerdings lieber die 16 Zoll...
  3. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU 1982 Coleman-Milne Dorchester MK6

    1982 Coleman-Milne Dorchester MK6: 1982 Coleman-Milne Dorchester MK6 V6 2.8 karb., automatic, 7 seats [MEDIA] [MEDIA]