LS Kabel in die Tür ziehen

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von N9CGhia, 16.03.2008.

  1. #1 N9CGhia, 16.03.2008
    N9CGhia

    N9CGhia Guest

    Moin, bräuchte bitte mal einen Rat.
    Bin gerade dabei ein neues Autoradio mit Boxen und Verstärker einzubauen. Nun wollte ich dafür "mal eben" ordentliches 2,5er Lautsprecherkabel in die Tür legen. Das Vorhaben gestaltet sich aber doch nicht so einfach, da die Gummitülle sehr eng ist und dann noch hinterm Armaruerenbrett endet.
    Gibt es Möglichkeiten ein Kabel in die Tür zu legen ohne den kompletten Innenraum und die Tür auseinander zu nehmen? :skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Nein gibt es nicht,du musst die untere Verkleidung der A-Säule entfernen,ebenso die Türverkleidung,oder du gibst dich mit den Serienkabeln zufrieden
     
  4. #3 N9CGhia, 16.03.2008
    N9CGhia

    N9CGhia Guest

    Ok, ich habe die untere A-Säulen Verkleidung schon ab, aber um das Kabel in die Tülle zu bekommen reicht es nicht, da müsste wohl noch das untere Armaturenbrett abgebaut werden. Ich habe vorhin noch versucht von der Tür aus das Kabel durch die Gummitülle zu schieben, hab ich aber nicht geschafft. Die ist in der Tür nochmal geknickt und total eng. Frage mich wie die im Werk da die ganzen Kabel durchkriegen...
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Ganz einfach, erst Kabel durch die Tülle, dann Kabel durch die Öffnungen in Tür und A-Säule und dann Tülle an die Öffnungen.
     
  6. #5 Sommersprosse, 16.03.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    ich habe es einfach so gemacht ein 3 mm dicken draht genommen mit ketten spray eingesprüht und mit einer öse versehen von innen nach ausen duch denn gummi geschoben und dann das kabel in die öse eingehängt und dann den Draht zurück ins auto gezogen aber immer mit spray gefettet so ging es einfacher und leicht versuche es viel spaß
     
  7. #6 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Aber aufpassen, dass keine Kabel bei abisoliert werden, sosnt haste schnell nen Kurzen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LS Kabel in die Tür ziehen

Die Seite wird geladen...

LS Kabel in die Tür ziehen - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Abblendlicht Kabel

    Abblendlicht Kabel: Hi, Kennt jemand den Querschnitt und evtl auch die Länge für die Stromversorgung der Abblendlichter? Würde mir gern errechnen was die maximal...
  4. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....