LS Kabel in die Tür ziehen

Diskutiere LS Kabel in die Tür ziehen im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, bräuchte bitte mal einen Rat. Bin gerade dabei ein neues Autoradio mit Boxen und Verstärker einzubauen. Nun wollte ich dafür "mal eben"...

  1. #1 N9CGhia, 16.03.2008
    N9CGhia

    N9CGhia Guest

    Moin, bräuchte bitte mal einen Rat.
    Bin gerade dabei ein neues Autoradio mit Boxen und Verstärker einzubauen. Nun wollte ich dafür "mal eben" ordentliches 2,5er Lautsprecherkabel in die Tür legen. Das Vorhaben gestaltet sich aber doch nicht so einfach, da die Gummitülle sehr eng ist und dann noch hinterm Armaruerenbrett endet.
    Gibt es Möglichkeiten ein Kabel in die Tür zu legen ohne den kompletten Innenraum und die Tür auseinander zu nehmen? :skeptisch:
     
  2. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Nein gibt es nicht,du musst die untere Verkleidung der A-Säule entfernen,ebenso die Türverkleidung,oder du gibst dich mit den Serienkabeln zufrieden
     
  3. #3 N9CGhia, 16.03.2008
    N9CGhia

    N9CGhia Guest

    Ok, ich habe die untere A-Säulen Verkleidung schon ab, aber um das Kabel in die Tülle zu bekommen reicht es nicht, da müsste wohl noch das untere Armaturenbrett abgebaut werden. Ich habe vorhin noch versucht von der Tür aus das Kabel durch die Gummitülle zu schieben, hab ich aber nicht geschafft. Die ist in der Tür nochmal geknickt und total eng. Frage mich wie die im Werk da die ganzen Kabel durchkriegen...
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Ganz einfach, erst Kabel durch die Tülle, dann Kabel durch die Öffnungen in Tür und A-Säule und dann Tülle an die Öffnungen.
     
  5. #5 Sommersprosse, 16.03.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    ich habe es einfach so gemacht ein 3 mm dicken draht genommen mit ketten spray eingesprüht und mit einer öse versehen von innen nach ausen duch denn gummi geschoben und dann das kabel in die öse eingehängt und dann den Draht zurück ins auto gezogen aber immer mit spray gefettet so ging es einfacher und leicht versuche es viel spaß
     
  6. #6 Mr. Binford, 16.03.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Aber aufpassen, dass keine Kabel bei abisoliert werden, sosnt haste schnell nen Kurzen.
     
Thema: LS Kabel in die Tür ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus (DB3) Coupe Cabriolet Türverkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

LS Kabel in die Tür ziehen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  3. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...