LS Kabel verlegen Focus 2

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von imperator18, 15.01.2008.

  1. #1 imperator18, 15.01.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Hallo Leute, ich suche einen Weg, wie ich bei einem 2007er Focus Lautsprecherkabel vom Innenraum (Fußraum) nach außen fürhen kann, um in die Tür zu kommen. Beim Focus 1 war es ja einfach, da das Blech einige Öffnungen hatte. Hier aber ist das Blech fast druchgehend.

    Weiterhin wollt ich noch fragen, obs Probleme gibt, wenn ich ein anderes Radio einbaue. Wollte mein Alpine 9812 RB einbauen. Blende und den Adapter etc. Mir geht es aber darum, ob ich evtl. durch das Can Bus Probleme oder andere Probleme bekommen kann.
    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Moin!
    Du hast doch als Verbindung zwischen Karosse und Tür diesen "Gummischlauch", wo Kabel durch gefürht werden. Die Enden kannst Du abziehen. Dann mal schauen, da müsste auf jeden Fall noch Platz für Kabelage sein.:top1:

    Gruss, Sascha
     
  4. #3 imperator18, 16.01.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Aber an der Karosse endet der Schlauch in einem Stecker.
     
  5. #4 cruiser02, 16.01.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Damit du die Türen abmontieren kannst ohne die Kabel durch zu schneiden.
     
  6. #5 Loki_GER, 16.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Kleiner Tipp

    Im "versteckte Extras" Thread gibt es einen Beitrag vom "Fuchser" zur Nachrüstung der "coming home Funktion", dort müssen auch zusätzliche Kabel durch den Stecker gezogen werden.
     
  7. #6 imperator18, 16.01.2008
    imperator18

    imperator18 Guest

    Habe zwar einige Beiträge zu der Coming Home Funktion gefunden und auch von Fuchser, aber leider find ich den Beitrag zu den Kabeln nicht
     
  8. #7 frankmm, 17.01.2008
    frankmm

    frankmm Guest

    Ich glaube da gibt es keinen anderen Weg als die originalen LS Kabel zu verwenden.

    Damals habe ich nach 2-3 Stunden aufgegeben und das originale Kabel verwendet.

    Mit dem CanBus gibt es keine Probleme, da das Radio zumindest beim 2005er Modell nicht ins CanBus System eingebunden.

    Ich fahre schon seitdem ich den Wagen habe mit einem anderen Radio durch die Gegend. Probleme hatte ich bisher keine.
     
  9. #8 Loki_GER, 17.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    @ Imperator18

    Kuckst du hiiieeer

    Ist im Originalbeitrag vom Fuchser ein Bilderlink.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 frankmm, 17.01.2008
    frankmm

    frankmm Guest

    na ja die sind auch nicht wirklich dicker als die originalen LS Kabel.
    Aber es sieht schon mal interessant aus.
    Ich frage mich aber wie er bis zu dem Stecker gekommen ist.
    Da habe ich nicht mal einen Weg hin gefunden. Ich wollte aber auch nicht den gesamten Innenraum ausbauen.
    Dennoch eine schöne Anleitung.
     
  12. #10 Loki_GER, 18.01.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Liegt vielleicht daran das die Kabel in Fuchsers Umbauanleitung gar nicht für LS gedacht waren, sondern für die Umfeldbeleuchtung. ;)
     
Thema:

LS Kabel verlegen Focus 2

Die Seite wird geladen...

LS Kabel verlegen Focus 2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....