Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

Diskutiere LS vorne austauschen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...

1. #1 C.Hange, 29.05.2017
    C.Hange

C.Hange Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 JA8 (09)
    Hallo,
    mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS).
    Da der originale LS fast genau so teuer ist, wie ein neues Set, habe ich ein paar Fragen zu einem neuen Set:

1. Die günstigen Lautsprechersysteme von Alpine, Sinustec, mac audio, clarion usw., welche es bereits für 35-45 Euro gibt, bringen diese auch mindestens die Leistung, wie die Originalen bis jetzt? Und wenn welche dieser "Marken" ist denn zu empfehlen?

Ich bin kein tuning freak der viel Geld für eine teure Audioanlage ausgeben möchte, es reichen solide LS welche einen angenehmen Klang erzeugen und wie die standard LS auch ein wenig Bass liefern.

2. Ich habe in einem anderen Threads hier gelesen, dass viele Ihre Türen dämmen bzw. auch Dämmung hinter die Lautsprecher installieren. Ich kenne mich noch überhaupt nicht mit KFZ modifikationen aus, was bringt diese dämmung genau, welche nimmt man da am besten und worauf sollte ich da achten?

Liebe Grüße,

Christoph

2. #2 Silver007, 31.05.2017
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Also wenn es Dir nur darum geht, die Qualität der Original-Sprecher zu erhalten, oder leicht zu verbessern, wären andere Lautsprecher aus dem Zubehör nicht schlecht. Habe die zwar beim FoFi noch nicht ausgebaut - aber in der Regel sind die Original-Teile eher von - sagen wir mal preiswerter Qualität. Also mal Türpappen abnehmen, Größe ausmessen und dann nach guten Angeboten suchen. Wenn Du einen guten Laden in der Nähe hast, kannst Du auch mal welche probehören...

Das Dämmen ist dann wieder eine Stufe weiter. Durch die Dämmung reduzieren sich die Schwingungen und der Wirkungsgrad des Lautsprechers sowie der Klang verbessern sich. Ich würde Dir aber erstmal Schritt 1. empfehlen.

3. #3 MaxMax66, 31.05.2017
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. #4 Teufelweich, 31.05.2017
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, wenn du nur die 16cm LS brauchst, kann ich dir einen Satz von Infinity zukommen lassen.
    Gratis, ausser Versand.
    Die mussten ihren Platz für das Eton RS 160 räumen. ;)

5. #5 Ford_Power, 01.06.2017
    Ford_Power

Ford_Power Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ich habe folgende Lautsprecher eingebaut. Sind wirklich gut vom Klang. Und das Preis Leistungsverhältnis ist auch super. Dämmung mit Bitumen sollte auf jeden Fall gemacht werden. Am meisten Arbeit ist das einkleben der Hochtöner in der Verkleidung, aber auch kein Problem.
    Audio System M165 165mm Composystem | Lautsprecher | carfeature.de

Thema: LS vorne austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta lautsprecher wechseln kosten

,
  2. lautsprecher ford fiesta ja8 rechts

,
  3. ford fiesta mk 7 ja8 lautsprecher wechseln

,
  4. Ford fiesta 2016 lautsprecher,
  5. lautsprecher fiesta mk7,
  6. fiesta lautsprecher fahrertür defekt kosten,
  7. ford fiesta lautsprecher wechseln,
  8. Ford Fiesta 1.25 Lautsprecher tauschen,
  9. Ford Fiesta st Lautsprecher austauschen,
  10. ford fiesta lautsprecher,
  11. front lautsprecher im ford fiesta 2011 austauschen,
  12. lautsprecher ford fiesta austauschen
Die Seite wird geladen...

LS vorne austauschen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorne schalten sich ab bei Bass

Lautsprecher vorne schalten sich ab bei Bass: Hallo zusammen. Erst mal danke für die Aufnahme. Hab seit Mittwoch ein Focus ST Line. Jetzt hab ich aber gemerkt wenn ich Musik über USB oder...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA 12V - Steckdose vorn, Abschaltzeit ändern

12V - Steckdose vorn, Abschaltzeit ändern: Ein freundliches Hallo in die große Runde, ist es möglich die Abschaltzeit der vorderen 12V - Steckdose zu ändern / verkürzen? Sie wird nach...
  3. Suche Stoßstange vorn, silber, 2007er MK2

Stoßstange vorn, silber, 2007er MK2: Der Hase auf der Straße hat meine Stoßstange zerstört, nun suche ich eine gebrauchte, am besten in silber, Wäre schön, wenn jemand eine übrig...
  4. Drosselklappe austauschen

Drosselklappe austauschen: Moin Zusammen, muss beim FoFo MK3 DYB 1,6l 182PS die Drosselklappe elektronisch oder manuell angelernt werden?
  5. Türschloss vorne links

Türschloss vorne links: Hallo liebe Sierra Freunde, habe eine kleine Frage, da mein Schloss an der Fahrertür kaputt ist und nicht mehr ganz einrastet wollte ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden