Lüfter an dauerplus?

Diskutiere Lüfter an dauerplus? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich hab nun da ich im sommer Temparatur probleme in der Stadt hab (zeiger auf 2 uhr) nen elektrischen Lüfter eingebaut... der hängt nun...

  1. #1 ~phoeny~, 02.07.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Ich hab nun da ich im sommer Temparatur probleme in der Stadt hab (zeiger auf 2 uhr)

    nen elektrischen Lüfter eingebaut...

    der hängt nun über ein relais, das durch nen Thermoschalter angesteuert wird, am plus der batterie...

    zu deutsch ... wenn das wasser im vorlauf in den kühler über 80-90 grad hat dann läuft der lüfter ... egal was sonst passiert ...

    nun hab ich aber bedenken das der lüfter die batterie leersaufen könnte... muss ich mir da gedanken machen oder nich ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teufelweich, 02.07.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hab damals einfach einen Schalter eingebaut. So konnt ich im Stadtverkehr oder beim Heizen, den Lüfter von Hand einschalten.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 02.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so lang der termoschalter richtig funktioniert kann die batterie nicht leer werden
    da der lüfter ja durch diesen abgeschltet wird sobald die temperatur under den schaltwert geht .
    wenn du aber sicher gehn willst dann klemm die versorgungsspannung für den steuerstromkreis des relais auf klemme 15 und die masse läst du übern termosachlter laufen .
     
  5. #4 ~phoeny~, 03.07.2013
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    naja manueller schalter is mal keine idee.... deswegen hab ich mr ja nen thermoschlater geholt

    und wenn du sagst dass das wasser schneller kalt wird als die batterie leer ... dann passt ja alles ....

    danke
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei vielen fahrzeugen ist das von haus aus so geregelt das der lüfter noch nach läuft, auch wenn die zündung bereits aus ist, um das kühlwasser noch runter zu kühlen.
     
Thema:

Lüfter an dauerplus?

Die Seite wird geladen...

Lüfter an dauerplus? - Ähnliche Themen

  1. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  2. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...