lüfter an endstufe klemmen

Diskutiere lüfter an endstufe klemmen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; jemand ne idee wie ichn lüfter an ne endstufe klemmen kann ?? son pc teil deke ich sollte reichen bin am überlegen die teil zu holen...

1. #1 FiestaMaddin, 15.07.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  2. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gibts keinen, der für 12V ausgelegt ist? So müsstest du eigentlich mit Widerständen arbeiten. Korrigier mich jemand, wenns nicht stimmt.
    Masse kannste je einfach von der Karosse nehmen. Wieviel Volt hat man beim Remotekabel? Dann wär die erste Überlegung es dort anzuschließen oder alternativ über Zündungsplus. Oder du machst es einfach über Masse und Dauerplus und hängst nen Schalter dazwischen...

Aber warum hast du das denn überhaupt vor? Die Endstufe hat doch mit Sicherheit nen Überhitzungs- bzw. Überlastungsschutz;)

3. #3 FiestaMaddin, 15.07.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ja die geht dauernd aus und des is ***** :D

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Gut, dann isses evtl. sinnvoll, aber ich würd wie erwähnt nen passenden Lüfter wählen;)

5. #5 Dr.Pepper, 15.07.2010
    Dr.Pepper

Dr.Pepper Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Da die Bordspannung auf 12V ausgelegt ist, solltest Du auch einen entsprechenden Lüfter für 12V holen. Schau mal unter www.conrad.de, die haben sowas bestimmt. Die Frage ist nur, ob so nen Lüfter wirklich was bringt wenn die Endstufe frei verbaut ist und kein Hitzestau vorhanden ist. Sollte die Endstufe im freien Einbau zu heiß werden, ist sie entweder überlastet oder es liegt ein Fehler vor. Vielleicht einfach mal den Bass runter drehen??? :-)

Das Remotekabel läuft auf 12V, aber soweit ich weiss kommt da nur ein Steuerimpuls durch, der nicht die Leistung für einen Lüfter aufbringen könnte. Die Remotekabel, die an den Cinch-Kabeln mit dran sind, wären auch auf jeden Fall zu dünn dafür. Man kann dann höchstens mit dem Remote-Signal eine Schaltung aktivieren, die den Lüfter dann über die 12V der Endstufe einschaltet. Z.B mit einem Relais oder mit einer Transistor-Schaltung.

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Gut, dann denk ich ein kleiner Schalter und Dauerplus am sinnvollsten. Relais wär natürlich ne gute Idee, aber mir glaub ich zu aufwendig...

7. #7 MArtin.Ford.Focus, 15.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn eine Endstufe dauernd ausgeht, sollte man sich vielleicht mal fragen, warum........:gruebel::gruebel::gruebel:

Thema:

lüfter an endstufe klemmen

Die Seite wird geladen...

lüfter an endstufe klemmen - Ähnliche Themen

1. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  2. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  4. Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe

Bassbox für Reserveradmulde und 4-Kanal Endstufe: Verkaufe meine Endstufe mit Bassbox, da sie nicht mehr in meinen FoFo passen. Vielleicht hat ja jemand in einem anderen Fahrzeug Verwendung dafür....
  5. Klemme 15 für Marderschutz

Klemme 15 für Marderschutz: Hallo. Weiß jemand wo kann man die Klemme 15 für Marderschutz für Ford Galaxy 2012 TDCi 2.0 finden? Foto oder Rat. Danke !