lüfter an endstufe klemmen

Diskutiere lüfter an endstufe klemmen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; jemand ne idee wie ichn lüfter an ne endstufe klemmen kann ?? son pc teil deke ich sollte reichen bin am überlegen die teil zu holen...

  1. #1 FiestaMaddin, 15.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gibts keinen, der für 12V ausgelegt ist? So müsstest du eigentlich mit Widerständen arbeiten. Korrigier mich jemand, wenns nicht stimmt.
    Masse kannste je einfach von der Karosse nehmen. Wieviel Volt hat man beim Remotekabel? Dann wär die erste Überlegung es dort anzuschließen oder alternativ über Zündungsplus. Oder du machst es einfach über Masse und Dauerplus und hängst nen Schalter dazwischen...

    Aber warum hast du das denn überhaupt vor? Die Endstufe hat doch mit Sicherheit nen Überhitzungs- bzw. Überlastungsschutz;)
     
  4. #3 FiestaMaddin, 15.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ja die geht dauernd aus und des is ***** :D
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gut, dann isses evtl. sinnvoll, aber ich würd wie erwähnt nen passenden Lüfter wählen;)
     
  6. #5 Dr.Pepper, 15.07.2010
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Da die Bordspannung auf 12V ausgelegt ist, solltest Du auch einen entsprechenden Lüfter für 12V holen. Schau mal unter www.conrad.de, die haben sowas bestimmt. Die Frage ist nur, ob so nen Lüfter wirklich was bringt wenn die Endstufe frei verbaut ist und kein Hitzestau vorhanden ist. Sollte die Endstufe im freien Einbau zu heiß werden, ist sie entweder überlastet oder es liegt ein Fehler vor. Vielleicht einfach mal den Bass runter drehen??? :-)

    Das Remotekabel läuft auf 12V, aber soweit ich weiss kommt da nur ein Steuerimpuls durch, der nicht die Leistung für einen Lüfter aufbringen könnte. Die Remotekabel, die an den Cinch-Kabeln mit dran sind, wären auch auf jeden Fall zu dünn dafür. Man kann dann höchstens mit dem Remote-Signal eine Schaltung aktivieren, die den Lüfter dann über die 12V der Endstufe einschaltet. Z.B mit einem Relais oder mit einer Transistor-Schaltung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gut, dann denk ich ein kleiner Schalter und Dauerplus am sinnvollsten. Relais wär natürlich ne gute Idee, aber mir glaub ich zu aufwendig...
     
  9. #7 MArtin.Ford.Focus, 15.07.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Wenn eine Endstufe dauernd ausgeht, sollte man sich vielleicht mal fragen, warum........:gruebel::gruebel::gruebel:
     
Thema:

lüfter an endstufe klemmen

Die Seite wird geladen...

lüfter an endstufe klemmen - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  4. Stromversorgung Endstufe

    Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...