Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier

Diskutiere Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Mein Mondeo Turnier MKII BJ.98 hatte einen Defekt an der Wasserpumpe. Dies hatte zur Folge, daß der Motor...

1. #1 catpaule, 09.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2007
    catpaule

catpaule Guest

Hallo,

habe folgendes Problem. Mein Mondeo Turnier MKII BJ.98 hatte einen Defekt an der Wasserpumpe. Dies hatte zur Folge, daß der Motor überhitzte und ich ihn fast fest gefahren hatte. Ging aber nochmal gut. Reparatur erfolgte in Fachwerkstatt.

Nun habe ich folgendes Problem.

1. Die Temperatur des Wagens ist höher als vor dem Defekt. Die Nadel steht immer fast im roten Bereich, was zur Folge hat, daß die Lüfter auch bei kaltem Wetter relativ schnell anfangen zu laufen. Das nervt ungemein. Der Motor wird aber nie zu heiß, auch im Sommer nicht.

Das ganze System ist dicht und verliert auch kein Wasser. Die Werkstatt sprach von eventuellen kleinen Rissen in den Zylinderköpfen.

Die Panne ist nun schon über 6 Monate her.

Wie kann ich Einfluß auf die Betriebstemperatur des Motors nehmen?

Oder ist evtl. nur ein Temperaturfühler defekt, welcher dem Steuergerät einen zu heißen Motor vorgaukelt?

Habe ich mich unklar genug ausgedrückt?

Wer kann mir helfen?

Danke

2. #2 Fordbergkamen, 09.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    entweder du hast einen falschen Thermostat drin, der Anteil des Frostschutzes kann zu hoch sein, oder eben falsche Sensorwerte.
    MfG
    Dirk

Thema:

Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier

Die Seite wird geladen...

Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  3. Turnier Zetec 1,6 74kw

Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...