Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier

Diskutiere Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Mein Mondeo Turnier MKII BJ.98 hatte einen Defekt an der Wasserpumpe. Dies hatte zur Folge, daß der Motor...

  1. #1 catpaule, 09.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2007
    catpaule

    catpaule Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Mein Mondeo Turnier MKII BJ.98 hatte einen Defekt an der Wasserpumpe. Dies hatte zur Folge, daß der Motor überhitzte und ich ihn fast fest gefahren hatte. Ging aber nochmal gut. Reparatur erfolgte in Fachwerkstatt.

    Nun habe ich folgendes Problem.

    1. Die Temperatur des Wagens ist höher als vor dem Defekt. Die Nadel steht immer fast im roten Bereich, was zur Folge hat, daß die Lüfter auch bei kaltem Wetter relativ schnell anfangen zu laufen. Das nervt ungemein. Der Motor wird aber nie zu heiß, auch im Sommer nicht.

    Das ganze System ist dicht und verliert auch kein Wasser. Die Werkstatt sprach von eventuellen kleinen Rissen in den Zylinderköpfen.

    Die Panne ist nun schon über 6 Monate her.


    Wie kann ich Einfluß auf die Betriebstemperatur des Motors nehmen?

    Oder ist evtl. nur ein Temperaturfühler defekt, welcher dem Steuergerät einen zu heißen Motor vorgaukelt?

    Habe ich mich unklar genug ausgedrückt?


    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. #2 Fordbergkamen, 09.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    56

    Hallo,
    entweder du hast einen falschen Thermostat drin, der Anteil des Frostschutzes kann zu hoch sein, oder eben falsche Sensorwerte.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier

Die Seite wird geladen...

Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  5. Suche ST Line Heckschürze Turnier

    ST Line Heckschürze Turnier: Hallo Suche für meinen Turnier die ST Line Heckschürze mit PDC. Farbe wäre Frost Weiß. Falls jemand was hat, einfach PN an mich