Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier

Diskutiere Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Mein Mondeo Turnier MKII BJ.98 hatte einen Defekt an der Wasserpumpe. Dies hatte zur Folge, daß der Motor...

  1. #1 catpaule, 09.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2007
    catpaule

    catpaule Guest

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Mein Mondeo Turnier MKII BJ.98 hatte einen Defekt an der Wasserpumpe. Dies hatte zur Folge, daß der Motor überhitzte und ich ihn fast fest gefahren hatte. Ging aber nochmal gut. Reparatur erfolgte in Fachwerkstatt.

    Nun habe ich folgendes Problem.

    1. Die Temperatur des Wagens ist höher als vor dem Defekt. Die Nadel steht immer fast im roten Bereich, was zur Folge hat, daß die Lüfter auch bei kaltem Wetter relativ schnell anfangen zu laufen. Das nervt ungemein. Der Motor wird aber nie zu heiß, auch im Sommer nicht.

    Das ganze System ist dicht und verliert auch kein Wasser. Die Werkstatt sprach von eventuellen kleinen Rissen in den Zylinderköpfen.

    Die Panne ist nun schon über 6 Monate her.


    Wie kann ich Einfluß auf die Betriebstemperatur des Motors nehmen?

    Oder ist evtl. nur ein Temperaturfühler defekt, welcher dem Steuergerät einen zu heißen Motor vorgaukelt?

    Habe ich mich unklar genug ausgedrückt?


    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 09.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    entweder du hast einen falschen Thermostat drin, der Anteil des Frostschutzes kann zu hoch sein, oder eben falsche Sensorwerte.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier

Die Seite wird geladen...

Lüfter brüllt beim Mondeo 2.5 V6 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

    Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....