Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lüfter brummt auf höchster Stufe

Diskutiere Lüfter brummt auf höchster Stufe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, jetzt wo es so warm wird, dass man die Klimaanlage braucht habe ich festgestellt, dass das Gebläse auf höchster Stufe anfängt zu...

  1. #1 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Hallo zusammen,

    jetzt wo es so warm wird, dass man die Klimaanlage braucht habe ich festgestellt, dass das Gebläse auf höchster Stufe anfängt zu brummen, aber nur wenn die Klimaanlage angeschaltet ist. Lass ich nur die Lüftung ohne Klima laufen, gibt's auf höchster Gebläsestufe keinen Ton. Kennt das jemand? Ist das vlt sogar normal?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du den Kühlerlüfter meinst dann ja ... oder meinst du das Gebläse im Innenraum?
     
  4. #3 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Schaltet sich der Kühlerlüfter zu wenn ich die Klima anstelle??
     
  5. #4 Ford_Power, 09.05.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ja, ist bei Ford immer so.
     
  6. #5 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ist schwer zu sagen ob es der Kühlerlüfter ist. Es klingt so als ob das Geräusch aus dem Armaturenbrett kommt bzw iwo dahinter eher auf der rechten Seite. Aber wenn es das Gebläse im Innenraum wäre müsste es eigentlich auch auf höchster Stufe Brummen und nicht nur wenn die Klima läuft.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    die Lüftungsdüsen sind alle GANZ offen? bei mir hat es auch mal gebrummt weil eine Düse nicht ganz offen war.
     
  9. #7 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ob die alle auch wirklich ganz offen waren müsste ich nochmal prüfen.
     
Thema:

Lüfter brummt auf höchster Stufe

Die Seite wird geladen...

Lüfter brummt auf höchster Stufe - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  5. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

    Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...