Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lüfter brummt auf höchster Stufe

Diskutiere Lüfter brummt auf höchster Stufe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, jetzt wo es so warm wird, dass man die Klimaanlage braucht habe ich festgestellt, dass das Gebläse auf höchster Stufe anfängt zu...

  1. #1 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Hallo zusammen,

    jetzt wo es so warm wird, dass man die Klimaanlage braucht habe ich festgestellt, dass das Gebläse auf höchster Stufe anfängt zu brummen, aber nur wenn die Klimaanlage angeschaltet ist. Lass ich nur die Lüftung ohne Klima laufen, gibt's auf höchster Gebläsestufe keinen Ton. Kennt das jemand? Ist das vlt sogar normal?

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 09.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du den Kühlerlüfter meinst dann ja ... oder meinst du das Gebläse im Innenraum?
     
  3. #3 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Schaltet sich der Kühlerlüfter zu wenn ich die Klima anstelle??
     
  4. #4 Ford_Power, 09.05.2016
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ja, ist bei Ford immer so.
     
  5. #5 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ist schwer zu sagen ob es der Kühlerlüfter ist. Es klingt so als ob das Geräusch aus dem Armaturenbrett kommt bzw iwo dahinter eher auf der rechten Seite. Aber wenn es das Gebläse im Innenraum wäre müsste es eigentlich auch auf höchster Stufe Brummen und nicht nur wenn die Klima läuft.
     
  6. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    die Lüftungsdüsen sind alle GANZ offen? bei mir hat es auch mal gebrummt weil eine Düse nicht ganz offen war.
     
  7. #7 Roughnecks, 09.05.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ob die alle auch wirklich ganz offen waren müsste ich nochmal prüfen.
     
Thema: Lüfter brummt auf höchster Stufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung am kfz brummt auf höherer Stufe

    ,
  2. gebläsemotor ford focus brummt

    ,
  3. focus dyb gebläse rattett

Die Seite wird geladen...

Lüfter brummt auf höchster Stufe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig

    Motor ruckelt, Drehzahl zu hoch, Motor heult auf, dann Drehzahl zu niedrig: Hallo zusammen! 1v6, Problemschilderung: Ich möchte Euch von meinem neuesten problem berichten: Motor läuft extrem unrund/Ruckelt im Stand....
  2. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  5. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...