Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden

Diskutiere Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich den Lüfter-Drehknopf weder ganz auf Rechts- noch ganz auf Links -Stellung drehen. Er springt immer wieder...

1. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2012, 82PS, Focus Tunier, 2014-2015,
    Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich den Lüfter-Drehknopf weder ganz auf Rechts- noch ganz auf Links -Stellung drehen. Er springt immer wieder ein Stück zurück. Damit kann ich die Lüftung nicht auf die Frontscheibe (ganz nach rechts) oder nur auf den Kopfbereich (ganz nach links) einstellen. Habe keine Klimaautomatik.
    Was kann passiert sein? Kennt jemand eine Lösung?

[​IMG][​IMG]

Gruß
    JaBo

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 17.07.2016
    Feel The Difference

Feel The Difference Forum Profi

Fahr zum ffh der hat eine tsi darüber ,
    Ist ein bekanntes Problem
    da bricht an der verstellung etwas ab

4. #3 Ford-ler, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2016
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn sich die Luftverteilung nicht mehr einstellen lässt und der Drehschalter nicht mehr die Anschlagposition erreicht, hat sich eventuell nur der Zwischenhebel Entfroster-/Lüftungsklappe oder der Betätigungszug vom Luftklappenstellglied gelöst. Die Behebung geht in diesem Fall i.d.R. ohne Ersatzteile, eventuell wird ein Clip für den Bowdenzug benötigt (Teile-Nr. 1671691). Arbeitszeit ca. 3/4 Stunde.

Ohne Gewähr.

5. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos. Werde zum ffh fahren und kenne jetzt eine "Hausnummer" was es kosten würde.

Hat diesen Fehler schon jemand selbst repariert und kann Fotos zeigen wie es geht?

Gruß JaBo

6. #5 Ford-ler, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Die Reklamation/das Schadensbild kommt anscheinend so oft doch nicht vor, obwohl eine TSI dazu existiert. Wir haben auf jedenfall noch keine Heizungsverstellung instand gesetzt. Wichtig ist, dass der Ford-Händler sich die TSI zieht, weil der Clip für den Bowdenzug nicht im Ersatzteilkatalog zu finden ist. Nicht dass der Händler alle Teile komplett neu bestellt und austauscht. Es kann naturlich auch was anderes defekt sein, dass sieht man aber erst nach Zerlegung. Vieleicht hast Du ja Glück und der Schaden ist mit Hilfe der TSI noch verhältnismässig günstig instand zu setzen.

7. JaBo

JaBo Benutzer

Fahrzeug:
    Reparatur durchgeführt. Bowdenzug defekt. Kosten unter 90€ beim "freundlichen".
    Eure Infos haben geholfen. Danke

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden

Die Seite wird geladen...

Lüfter-Drehknopf kann nicht auf ganz links oder rechts gestellt werden - Ähnliche Themen

1. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Komiches gereuch am rechten voder Rad !!

Komiches gereuch am rechten voder Rad !!: Hallo an alle nehme zeit ca 1 ner woche am rechten vorderen Rad wenn ich nach rechts einlenke ( ist abhänging je nach dem wie starck ich nach...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...
  5. Suche Linke Hintertür Fiesta Bj. 2009

Linke Hintertür Fiesta Bj. 2009: wie oben erwähnt suche ich dringend eine linke hintertür für meinen fiesta. farbe wäre egal aber die sollte nicht verballert sein, so eine habe...