lüfter für kühler

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von pitti, 22.01.2007.

  1. #1 pitti, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
    pitti

    pitti Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo fordis
    fahre einen galaxy 12/06 2,0tdci 140 ps dpf ghia
    servogeräusche kenne ich
    zusatzheizung(wo sitzt die eigentlich?) ist auch laut
    aber bei mir läuft auch noch der lüfter für den wasserkühler mit
    und der ist auch laut
    im kaltstart fahre ich 500m da läuft das ding schon (60°)
    bei70° wassertemp. schaltet er ab um bei 90° das selbe spiel zu beginnen
    nun ist das ding doch dafür da das wasser zukühlen wenn der motor zu heiß wird
    gleichzeitig läuft die zusatzheizung die den motor auf temperatur bringen soll
    das ist doch paradox
    übrigens fahre ich mit ausgeschalteter klimaanlage(laut fw der grund)
    kennt ihr das problem?
    der spoiler an der a-säule ist auch schon weggeflogen
    pitti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dieselheizung sitzt hinter der Radhausschale vorn rechts, da siehst du den Auspuffrüssel rausschauen.
    Servogeräusche? so ein heulen wenn es kalt ist und ist weg beim lenken?
    Ob die Lüftersteuerung so hinhaut muß die Werkstatt prüfen. Es kann ja auch sein, das deine Klima angesteuert wird, obwohl du sie aus hast.
     
  4. #3 DonAlfonso, 23.01.2007
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hi, das mit dem Lüfter hatte ich auch schon 2 mal. Bei 4C° und gerade mal 10 min Fahrt schaltete sich der Kühlerlüfter ein. Der lief dann gut ne viertel Stunde.
    Und er macht wirklich nen höllen Lärm.
    gruß Don
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn er so laut ist, da läuft er sicher auf Stufe2. Hat also eigentlich ersteinmal nix mit Klima zu tun, denn da wird nur Stufe1 zugeschalten. Da bin ich ja gespannt, welche Software da wieder spinnt.
     
  6. pitti

    pitti Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    wegen der servo fahre ich in die werkstatt
    das ist ein so bekanntes problem, die müssen die tauschen
    ich werde euch informieren
    tja der lüfter
    hab mich mal kundig gemacht
    es könnte mit dem dpf zusammenhängen
    man kann auch mal bei renault, peugeot und citroen nachfragen
    der motor kommt doch vom psa-konzern
    vielleicht erfahrt ihr dort was
    dann schreibt es ins forum
     
Thema:

lüfter für kühler

Die Seite wird geladen...

lüfter für kühler - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW temperatur,Kühler schwankt

    temperatur,Kühler schwankt: Hallo, hab ein Problem( Ford Focus Baujahr 2000,2,0-16V).letzte Woche bin ich im Stau gestanden und mein Auto fing an zu am Motor zu qualmen, ich...
  2. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  3. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  4. Gepflickter reifen verliert Luft

    Gepflickter reifen verliert Luft: Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr

    Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr: Moin Moin, habe im Stau gemerkt dass mein Lüfter vom Motor nicht mehr läuft und Motor bis 120°C heiß wird... Nun haben mein Stiefdad und ich uns...