Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb

Diskutiere Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe Probleme bei meinem Mondeo mit der Klimaanlage(Automatik) Der Lüfter schaltet sich nicht auf die erste Stufe bei Klimabetrieb ein :wuetend:...

  1. #1 Roland K., 25.03.2012
    Roland K.

    Roland K. Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2.0TDCI
    85KW HJBE
    Habe Probleme bei meinem Mondeo mit der Klimaanlage(Automatik)
    Der Lüfter schaltet sich nicht auf die erste Stufe bei Klimabetrieb ein :wuetend:
    Ist ja am Stand oder bei wenig Fahrtwind extrem sch.... für den Kompressor,
    da dieser immer auf Überdruck geht.Stromversorgung beim Stecker ist nicht vorhanden.
    Meine Frage ist jetzt,ob schon jemand Probleme mit Kabelbruch ect. gehabt
    hat und wenn ja wo???
    Danke schon mal im Voraus:)
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Wann wurde die Klima mal gewartet ?
    Bei Kühlmittelmangel springt sie auch nicht an oder geht wieder aus.


    VLG Meiky
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 25.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim mk3 gibt es verschiedene kühlerlüftersteuerungen
    deiner sollte ein stufenlosen kühlerlüfter haben .
    (erkennbar daran das am kühlerlüftergehäuse ein modul verbaut ist
    in dem 2 dicke und ein dünneskabel rein geht )

    dieses modul geht manchmal übern jordan (gibt es leider beim FFH nicht einzeln )

    oder das blaue kabel hat eine kabelunterbrechung .

    als erstmal an den beiden dicken kabel schauen ob da bordspannung anliegt

    lüfterfunktion kann man auch einfach prüfen indem der CHT/ECT - Sensor abgezogen wird ,
    dann sollte der lüfter im dauerbetrieb laufen .
     
  4. #4 Al3xander, 26.03.2012
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Hatte ich vor zwei oder drei Jahren. Die Steuerung des kühlerlüfters war es bei mir. Gibt es nur komplett samt Lüfter vom FFH. Habe damals gut 500 euro bezahlt dafür.
     
  5. #5 Tallaril, 29.03.2012
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi,

    hatte das selbe Problem, bei mir war es auch das Steuergerät am Lüfter :wuetend:
    Leider gibt es das nur als Komplett-Teil, habe mir allerdings einen Zubehörlüfter von Van Wezel besorgt für 230.-€. Den Einbau dann selber gemacht und Alles ist gut ;)

    Gruß
    Andy
     
Thema:

Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb

Die Seite wird geladen...

Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb - Ähnliche Themen

  1. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  2. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  3. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  4. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  5. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...