Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb

Diskutiere Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe Probleme bei meinem Mondeo mit der Klimaanlage(Automatik) Der Lüfter schaltet sich nicht auf die erste Stufe bei Klimabetrieb ein :wuetend:...

1. #1 Roland K., 25.03.2012
    Roland K.

Roland K. Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2.0TDCI
    85KW HJBE
    Habe Probleme bei meinem Mondeo mit der Klimaanlage(Automatik)
    Der Lüfter schaltet sich nicht auf die erste Stufe bei Klimabetrieb ein :wuetend:
    Ist ja am Stand oder bei wenig Fahrtwind extrem sch.... für den Kompressor,
    da dieser immer auf Überdruck geht.Stromversorgung beim Stecker ist nicht vorhanden.
    Meine Frage ist jetzt,ob schon jemand Probleme mit Kabelbruch ect. gehabt
    hat und wenn ja wo???
    Danke schon mal im Voraus:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Wann wurde die Klima mal gewartet ?
    Bei Kühlmittelmangel springt sie auch nicht an oder geht wieder aus.

VLG Meiky

4. #3 GeloeschterBenutzer, 25.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

beim mk3 gibt es verschiedene kühlerlüftersteuerungen
    deiner sollte ein stufenlosen kühlerlüfter haben .
    (erkennbar daran das am kühlerlüftergehäuse ein modul verbaut ist
    in dem 2 dicke und ein dünneskabel rein geht )

dieses modul geht manchmal übern jordan (gibt es leider beim FFH nicht einzeln )

oder das blaue kabel hat eine kabelunterbrechung .

als erstmal an den beiden dicken kabel schauen ob da bordspannung anliegt

lüfterfunktion kann man auch einfach prüfen indem der CHT/ECT - Sensor abgezogen wird ,
    dann sollte der lüfter im dauerbetrieb laufen .

5. #4 Al3xander, 26.03.2012
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Hatte ich vor zwei oder drei Jahren. Die Steuerung des kühlerlüfters war es bei mir. Gibt es nur komplett samt Lüfter vom FFH. Habe damals gut 500 euro bezahlt dafür.

6. #5 Tallaril, 29.03.2012
    Tallaril

Tallaril Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi,

hatte das selbe Problem, bei mir war es auch das Steuergerät am Lüfter :wuetend:
    Leider gibt es das nur als Komplett-Teil, habe mir allerdings einen Zubehörlüfter von Van Wezel besorgt für 230.-€. Den Einbau dann selber gemacht und Alles ist gut ;)

Gruß
    Andy

Thema:

Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb

Die Seite wird geladen...

Lüfter funktioniert nicht bei Klimabetrieb - Ähnliche Themen

1. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  2. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...