Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüfter geht auf MAX

Diskutiere Lüfter geht auf MAX im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community, in der SuFu konnte ich leider nicht genau das Problem finden, um welchen es geht. Daher mache ich mal ein neuen Thread. Und...

  1. #1 xapfeltortexp, 11.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    in der SuFu konnte ich leider nicht genau das Problem finden, um welchen es geht. Daher mache ich mal ein neuen Thread.

    Und zwar ist das bei mir so, dass mitten bei der Fahrt (auch wenn die Heizung etc. aus ist) einfach die Lüftung samt Klimaanlage angeht.
    Und das auf maximal! Es geht die Frontheizung an, die Heckheizung, Klimaanlage etc... Das Gebläse geht dann auch auf Maximal.

    Woran kann das liegen? Oder ist das normal?

    MfG
     
  2. #2 vanguardboy, 11.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    manuelle klima, oder klimaautomatik?
     
  3. #3 xapfeltortexp, 11.11.2015
    xapfeltortexp

    xapfeltortexp Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klimaautomatik
     
  4. #4 Teufelweich, 13.11.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, meinst du mit Frontheizung die DeFrost-Funktion für die Frontscheibe?
    Denn dann schaltet sich die Klima, das Gebläse auf Vollgas auf die Scheibe und die Heckscheibenheizung (auch Spiegelheizung) zusammen an.
    Das wäre soweit normal, nur das das bei dir von allein passiert ist nicht normal.
     
  5. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Stimmt ist ein Defekt vorhanden, würde sagen die Bedieneinheit, versuch doch mal zu reseten, d.h. Baterie abklemmen, vielleicht hilfst, wenn nicht dann fahr zu Ford und lass dir das ding wechseln, falls Garantie drauf ist.
    Wir wissen ja nicht welches Bj du hast
     
  6. #6 Teufelweich, 13.11.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Gute Idee. Batterie abklemmen wirkt manchmal Wunder.
    Bsp.: die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Klimaautomatikbedienteil war komplett ausgeschaltet.
    War ein heisser Tag, also Klima anschalten aber alles blieb dunkel und aus. Lies sich ums Verrecken nicht einschalten.
    Zuhause Batterie weg, Minute gewartet, Batt. wieder ran und alles lief wieder wie am Schnürchen. :top:
     
Thema:

Lüfter geht auf MAX

Die Seite wird geladen...

Lüfter geht auf MAX - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Heizungswiederstand C Max 06.2007

    Heizungswiederstand C Max 06.2007: Hallo guten Abend, Wollte heute den Heizungswiederstand wechseln, aber ich habe ihn nicht gefunden alle sagen der recht hinter den Handschuhfach...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 B-Max-Produktion eingestellt ?

    B-Max-Produktion eingestellt ?: Mein Ford Händler sagte uns auf das Ansinnen hin, einen neuen B-Max kaufen zu wollen, daß dieser nicht mehr gebaut würde. Im Konfigurator ist er...