Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lüfter geht nicht an

Diskutiere Lüfter geht nicht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, würde gerne wissen woran es liegen könnte das mein Lüfter vom Kühlsystem nicht funktioniert. Ich habe die Vermutung das es sich um...

  1. #1 Sfber_Alex, 22.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    Hallo,

    würde gerne wissen woran es liegen könnte das mein Lüfter vom Kühlsystem nicht funktioniert.
    Ich habe die Vermutung das es sich um einen defekten Temperaturfühler, Lüftermotor oder Sicherung handelt.
    Wir haben das Kühlwasser vom Vorratsbehälter ausgetauscht und Frostschutz wieder hineingefüllt.
    Das merkwürdige ist das es braun wurde.
    Definitiv können wir ausschließen das die Zylinderkopfdichtung gekommen ist.
    Meine Heizung (Klima) funktioniert einwandfrei.
    Woran könnte es liegen ??

    Bitte um eure Hilfe !!!!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Klima kann ned richtig gehn, wenn der Lüfter ned geht
     
  4. #3 Sfber_Alex, 22.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    der Lüfter vom Motorkühler geht leider nicht.

    Heizung und so funktioniert einwandfrei (heizt schnell - kühlt auch).

    Obs Klima funktioniert haben wir leider nicht geguckt. sorry meinte ja auch die heizung.
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also schau doch einfach mal, ob die Sicherung noch drin ist.... schaue bzw. messe, ob am Lüfter überhaupt 12V ankommen... und am besten schaltest da die Klima-Anlage ein.... weil sonst wird sich der Lüfter gar nicht so schnell einschalten... bzw, gar ned, wenn es nicht Not tut.
     
  6. #5 Sfber_Alex, 22.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    naja der Motor wird schnell warm überhitzt aber nicht.
    Obwohl er bei M (Normal) ist springt der Lüfter vom Kühler nicht an. :-(
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Bei meinem Modeo MK2 115PS springt der Lüfter NIE an... nur wenn ich Klima an habe....

    Bei meinem Diesel ist es ähnlich.... es seih denn, ich fahre Berg-Strecken....

    Also so gesehn nichts ungewöhnliches
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sfber_Alex, 23.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    Also bei meinen anderen Mondeo ist er bei zeiten angesprungen um den Motor zu kühlen.
    Und auch der Vorbesitzer hat gesagt (von den wir das Auto geholt haben) das der Lüfter nicht geht.
    Das ist irgendwie sehr ungewöhnlich.
     
  10. #8 Tunier Fahrer MK1, 23.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ziehe mal den oberen Stecker am Thermostattgehäuse ab beim LAUFENDEM MOTOR, der Lüfter muss sofort angehen, wenn nicht stecker ablassen und am Lüfter nachmessen ob spannung anliegt.
     
Thema:

Lüfter geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Lüfter geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...