Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lüfter geht nicht an

Diskutiere Lüfter geht nicht an im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, würde gerne wissen woran es liegen könnte das mein Lüfter vom Kühlsystem nicht funktioniert. Ich habe die Vermutung das es sich um...

  1. #1 Sfber_Alex, 22.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    Hallo,

    würde gerne wissen woran es liegen könnte das mein Lüfter vom Kühlsystem nicht funktioniert.
    Ich habe die Vermutung das es sich um einen defekten Temperaturfühler, Lüftermotor oder Sicherung handelt.
    Wir haben das Kühlwasser vom Vorratsbehälter ausgetauscht und Frostschutz wieder hineingefüllt.
    Das merkwürdige ist das es braun wurde.
    Definitiv können wir ausschließen das die Zylinderkopfdichtung gekommen ist.
    Meine Heizung (Klima) funktioniert einwandfrei.
    Woran könnte es liegen ??

    Bitte um eure Hilfe !!!!

    MfG
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Klima kann ned richtig gehn, wenn der Lüfter ned geht
     
  3. #3 Sfber_Alex, 22.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    der Lüfter vom Motorkühler geht leider nicht.

    Heizung und so funktioniert einwandfrei (heizt schnell - kühlt auch).

    Obs Klima funktioniert haben wir leider nicht geguckt. sorry meinte ja auch die heizung.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also schau doch einfach mal, ob die Sicherung noch drin ist.... schaue bzw. messe, ob am Lüfter überhaupt 12V ankommen... und am besten schaltest da die Klima-Anlage ein.... weil sonst wird sich der Lüfter gar nicht so schnell einschalten... bzw, gar ned, wenn es nicht Not tut.
     
  5. #5 Sfber_Alex, 22.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    naja der Motor wird schnell warm überhitzt aber nicht.
    Obwohl er bei M (Normal) ist springt der Lüfter vom Kühler nicht an. :-(
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Bei meinem Modeo MK2 115PS springt der Lüfter NIE an... nur wenn ich Klima an habe....

    Bei meinem Diesel ist es ähnlich.... es seih denn, ich fahre Berg-Strecken....

    Also so gesehn nichts ungewöhnliches
     
  7. #7 Sfber_Alex, 23.07.2012
    Sfber_Alex

    Sfber_Alex Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Bj.1997 2.5 V6 170 PS.
    Also bei meinen anderen Mondeo ist er bei zeiten angesprungen um den Motor zu kühlen.
    Und auch der Vorbesitzer hat gesagt (von den wir das Auto geholt haben) das der Lüfter nicht geht.
    Das ist irgendwie sehr ungewöhnlich.
     
  8. #8 Tunier Fahrer MK1, 23.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ziehe mal den oberen Stecker am Thermostattgehäuse ab beim LAUFENDEM MOTOR, der Lüfter muss sofort angehen, wenn nicht stecker ablassen und am Lüfter nachmessen ob spannung anliegt.
     
Thema:

Lüfter geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Lüfter geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

    Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...