Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter läuft immer

Diskutiere Lüfter läuft immer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin moin mein klimaanlange ventilator am kühler läuft ständig, obwohl die klima aus ist, sobald ich die zündung einschalte dreht er. was ist das???

1. #1 Lennestädter, 07.09.2011
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin moin

mein klimaanlange ventilator am kühler läuft ständig, obwohl die klima aus ist, sobald ich die zündung einschalte dreht er.

was ist das???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.09.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das das ist? Im Normalfall schlicht ein warmer Motor, im anderen Fall ein defekter Temperatursensor. Mit der Klimaanlage hat das nur mittelbar zu tun. Da würde er von der Normal- in die Powerstufe hochschalten. Aber normal laufen muss er auch zur ganz normalen Motorkühlung, was ja seine Hauptaufgabe ist.

Grüße
    Uli

4. #3 Lennestädter, 08.09.2011
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    er macht es aus morgen wenn der motor kalt ist .
    also kann es nur das temp. dingsda sein . oder????

5. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Bei anderen Fabrikaten ist es so, das wenn das Kabel vom Temperatursensor abgezogen wird, der Lüfter anläuft.
    Beim Mondeo bin ich mir nicht sicher, denke aber mal das es genauso ist.
    Könnte dann also auch ein Kabelbruch oder ein sehr schlechter Übergangswiderstand am Sensor sein.

Gruß
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter läuft immer

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft immer - Ähnliche Themen

1. Heckwischer läuft immer

Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Spotify muss immer wieder neu verbunden werden

Spotify muss immer wieder neu verbunden werden: HAllo, ich habe seit kurzem einen C-Max Baujahr 2014 mit Sync Funktion. Mein Android Smartphone konnte problemlos verbunden werden. Da ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...