Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter läuft immer

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Lennestädter, 07.09.2011.

  1. #1 Lennestädter, 07.09.2011
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin moin

    mein klimaanlange ventilator am kühler läuft ständig, obwohl die klima aus ist, sobald ich die zündung einschalte dreht er.

    was ist das???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 07.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das das ist? Im Normalfall schlicht ein warmer Motor, im anderen Fall ein defekter Temperatursensor. Mit der Klimaanlage hat das nur mittelbar zu tun. Da würde er von der Normal- in die Powerstufe hochschalten. Aber normal laufen muss er auch zur ganz normalen Motorkühlung, was ja seine Hauptaufgabe ist.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Lennestädter, 08.09.2011
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    er macht es aus morgen wenn der motor kalt ist .
    also kann es nur das temp. dingsda sein . oder????
     
  5. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Bei anderen Fabrikaten ist es so, das wenn das Kabel vom Temperatursensor abgezogen wird, der Lüfter anläuft.
    Beim Mondeo bin ich mir nicht sicher, denke aber mal das es genauso ist.
    Könnte dann also auch ein Kabelbruch oder ein sehr schlechter Übergangswiderstand am Sensor sein.

    Gruß
    Peter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter läuft immer

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft immer - Ähnliche Themen

  1. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...