Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter läuft immer

Diskutiere Lüfter läuft immer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin moin mein klimaanlange ventilator am kühler läuft ständig, obwohl die klima aus ist, sobald ich die zündung einschalte dreht er. was ist das???

  1. #1 Lennestädter, 07.09.2011
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    moin moin

    mein klimaanlange ventilator am kühler läuft ständig, obwohl die klima aus ist, sobald ich die zündung einschalte dreht er.

    was ist das???
     
  2. #2 MucCowboy, 07.09.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das das ist? Im Normalfall schlicht ein warmer Motor, im anderen Fall ein defekter Temperatursensor. Mit der Klimaanlage hat das nur mittelbar zu tun. Da würde er von der Normal- in die Powerstufe hochschalten. Aber normal laufen muss er auch zur ganz normalen Motorkühlung, was ja seine Hauptaufgabe ist.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Lennestädter, 08.09.2011
    Lennestädter

    Lennestädter Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    er macht es aus morgen wenn der motor kalt ist .
    also kann es nur das temp. dingsda sein . oder????
     
  4. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Bei anderen Fabrikaten ist es so, das wenn das Kabel vom Temperatursensor abgezogen wird, der Lüfter anläuft.
    Beim Mondeo bin ich mir nicht sicher, denke aber mal das es genauso ist.
    Könnte dann also auch ein Kabelbruch oder ein sehr schlechter Übergangswiderstand am Sensor sein.

    Gruß
    Peter
     
Thema: Lüfter läuft immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo mk2 luefter dreht staendig

    ,
  2. Mondeo mk2 luefter dreht dauernd

    ,
  3. Lüfter mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft immer - Ähnliche Themen

  1. Auspuff saugt luft

    Auspuff saugt luft: Hallo, wollte mal fragen, was ich darunter verstehen kann, dass mein auspuff luft anzieht anstatt abgibt? also wenn ich die hand drann halte zieht...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  3. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...