Lüfter läuft nicht

Diskutiere Lüfter läuft nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab mal ein Problem mit einem Ford Ka. Bei dem ist vor kurzem der Kühler übergekocht im Stau, weil der Lüfter nicht lief. Der...

  1. #1 daniel75, 27.07.2007
    daniel75

    daniel75 Guest

    Hallo,
    ich hab mal ein Problem mit einem Ford Ka. Bei dem ist vor kurzem der Kühler übergekocht im Stau, weil der Lüfter nicht lief. Der Temperaturgeber wurde gewechselt und der Lüfter funktioniert auch, wenn man direkt Spannung drauf gibt. Hat jemand eine Idee, was es noch sein kann?
    Hab mich gestern noch mal bei gemacht und festgestellt, dass am Temperaturgeber nur knapp 5 Volt ankommen, ist das normal? Meine Vermutung war jetzt, dass das zu wenig ist, um das Relais zu schalten, hab mich aber nicht getraut, da mal 12 drauf zu geben, weil mir gesagt wurde, dass der Lüfter übers Steuergerät geschaltet wird.
    Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken

    Kühlerlüfter läuft nicht + Lenkungsknacken: Hallo Leute, mein Ford hat mal wieder seine Zicken... folgendes: Meine Klimaanlage wurde neu befüllt, da ich den Kondensator erneuert hatte, da...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Motorlüfter läuft nicht

    Motorlüfter läuft nicht: Hallo zusammen :) Habe einen Focus mk1 mit 1.4l und 75 ps. Seit einiger Zeit läuft der Motorlüfter nicht mehr an. Weder wenn ich die Klima...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...