Lüfter läuft nicht

Diskutiere Lüfter läuft nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab mal ein Problem mit einem Ford Ka. Bei dem ist vor kurzem der Kühler übergekocht im Stau, weil der Lüfter nicht lief. Der...

  1. #1 daniel75, 27.07.2007
    daniel75

    daniel75 Guest

    Hallo,
    ich hab mal ein Problem mit einem Ford Ka. Bei dem ist vor kurzem der Kühler übergekocht im Stau, weil der Lüfter nicht lief. Der Temperaturgeber wurde gewechselt und der Lüfter funktioniert auch, wenn man direkt Spannung drauf gibt. Hat jemand eine Idee, was es noch sein kann?
    Hab mich gestern noch mal bei gemacht und festgestellt, dass am Temperaturgeber nur knapp 5 Volt ankommen, ist das normal? Meine Vermutung war jetzt, dass das zu wenig ist, um das Relais zu schalten, hab mich aber nicht getraut, da mal 12 drauf zu geben, weil mir gesagt wurde, dass der Lüfter übers Steuergerät geschaltet wird.
    Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen??
     
Thema:

Lüfter läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...