Lüfter läuft nicht

Diskutiere Lüfter läuft nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab mal ein Problem mit einem Ford Ka. Bei dem ist vor kurzem der Kühler übergekocht im Stau, weil der Lüfter nicht lief. Der...

1. #1 daniel75, 27.07.2007
    daniel75

daniel75 Guest

Hallo,
    ich hab mal ein Problem mit einem Ford Ka. Bei dem ist vor kurzem der Kühler übergekocht im Stau, weil der Lüfter nicht lief. Der Temperaturgeber wurde gewechselt und der Lüfter funktioniert auch, wenn man direkt Spannung drauf gibt. Hat jemand eine Idee, was es noch sein kann?
    Hab mich gestern noch mal bei gemacht und festgestellt, dass am Temperaturgeber nur knapp 5 Volt ankommen, ist das normal? Meine Vermutung war jetzt, dass das zu wenig ist, um das Relais zu schalten, hab mich aber nicht getraut, da mal 12 drauf zu geben, weil mir gesagt wurde, dass der Lüfter übers Steuergerät geschaltet wird.
    Kann mir bei dem Problem jemand weiterhelfen??

Thema: Lüfter läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka lüfter läuft nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motorlüfter läuft nicht

Motorlüfter läuft nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Motorlüfter bei meinem Mondeo. Trotz getauschtem Steuerkabel (war vor 2 Jahren defekt) und neuem...
  2. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  3. Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei

Motorkontrollleuchte, Motor läuft dennoch einwandfrei: Ich fahre einen Ford Focus Kombi, 1,6 TDCI, Euro 5, Baujahr 11/2009. Ich habe den Wagen als Jahreswagen bekommen und bin damit ca. 30.000...
  4. Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005

Motor Läuft Top aber Motorkontrolleuchte an ! Ford Ka bj 2005: Mein Ford Ka bj 2005 und 70ps treibt mich in den Wahnsinn ! Motor Stottterte etwas Ausgelesen ! Fehler Nockenwellensignal Unplausibel Masse...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...