Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter läuft sofort

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von konni89, 03.10.2015.

  1. #1 konni89, 03.10.2015
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Hallo
    Ich habe mein Mondeo vor ein paar tagen gekauft
    Leider musste ich feststellen das der Lüfter sofort nach dem starten an geht, und nach ein paar Sekunden auf Stufe 2 läuft
    Und er geht auch nicht aus und die Temperatur Anzeige steigt halt kaum an deshalb
    dem Temperatur Schalter hab ich schon gewechselt
    Und langsam weiss ich nicht mehr was es sein kann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du die Klimaanlage an oder den Schalter auf Frontscheibe zu stehen?
     
  4. #3 konni89, 03.10.2015
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Klima ist aus und ja die Lüftung lässt sich leider nicht verstellen und pustet nur auf die Frontscheibe
    Aber Klima läuft dann nicht Lampe im schalter ist aus

    Gesendet von meinem WAX mit Tapatalk
     
  5. #4 FocusZetec, 03.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Klima läuft auch wenn die die Lampe aus ist

    kannst du mal den Gebläseschalter auf aus stellen?
     
  6. #5 konni89, 03.10.2015
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Hab ich schon probiert
    Der Lüfter läuft leider weiter

    Gesendet von meinem WAX mit Tapatalk
     
  7. #6 MucCowboy, 04.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich defekter Gebläseschalter. Schaltet einfach immer durch. Was anderes kann es eigentlich nicht sein.

    Da auch die Luftverstellung kaputt ist, solltest Du z.B. bei Ebay eine neue Heizungsregeleinheit suchen. Kostet nicht viel und ist rasch ausgetauscht. Achte nur darauf dass sie vom MK2 ist, die vom MK1 passt nicht.
     
  8. #7 konni89, 04.10.2015
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Hat der Gebläse Schalter auch was mit dem Lüfter zu tuen

    Gesendet von meinem WAX mit Tapatalk
     
  9. #8 konni89, 04.10.2015
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8


    Gesendet von meinem WAX mit Tapatalk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 04.10.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  12. #10 konni89, 04.10.2015
    konni89

    konni89 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Thermoschalter auf dem Thermostat Gehäuse habe ich gewechselt

    Gesendet von meinem WAX mit Tapatalk
     
Thema:

Lüfter läuft sofort

Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft sofort - Ähnliche Themen

  1. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Motor startet und geht sofort wieder aus

    Motor startet und geht sofort wieder aus: Guten Abend zusammen. Nun bin ich gut nach Bayern umgezogen mit meinem vor knapp 2 Monaten gekauften Focus. Vor dem Umzug habe ich noch eine...