Lüfter springt nicht an!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Bertha, 14.01.2008.

1. Bertha

Bertha Benutzer

Hallo Freunde,malwieder ein Problem!Ford Mondeo TDCI 130PS Bj.2002
    Also, zuerst kamdie Motortemperatur lt.Anzeige nicht richtig hoch und der Lüfter lief immer mit,zu allem überfluß versuchte die Klima selbststandig?warum auch immer zuzuschalten!
    Thermostat gewechselt Anzeige wieder da ,ur geht jetzt der Lüfter nicht mehr an!
    Klima hat sich wieder beruhigt......

Aber irgendwie stimmt das alles vorne und hinten nicht....
    :weinen2::weinen2::weinen2:

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwr

fwr Benutzer

hallo,

kann zwar nur von einem Mondi MK1 Benziner reden, bei dem ist es aber so, dass er zwei Temperaturfühler hat, und zwar einen für die Temp.-Anzeige und einen für den Lüfter. Wenn der für den Lüfter def. ist, geht der Lüfter nicht. Ist auch beim MK1 schon so, dass der Fühler auf die Motorsteuerung geht und somit die Motorsteuerung den Lüfter schaltet. Vielleicht ist es bei Deinem TDCI ähnlich. Vielleicht hilft's Dir etwas weiter.

MfG

Frank

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Klima an geht der Lüfter also nicht? Stand das Fahrzeug vorher auch im warmen (mehr als 7Grad)? Wie lange hast du denn den Motor laufen lassen bis du dachtest er könnte einschalten?

5. Bertha

Bertha Benutzer

Lüfter

Danke, läuft alles wieder so wie es soll,hab mich gestern von den Herren bei FORD aufklären lassen...........

Gruß und Dank

Frank:zunge1:

6. #5 ralfju63, 16.01.2008
    ralfju63

ralfju63 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier , 12/98 , 1,8
    Hallo,

wäre evtl. hilfreich, wenn Du Deine neu erworbenen Weisheiten weitergibst.
    Irgendwann hat jemand ein ähnliches Problem, dem könnte es helfen.

7. Bertha

Bertha Benutzer

Lüfter

Der gute Mann bestätigte mir ,das bei den jetzigen Witterungsverhältnissen das mit dem Lüfter wohl nichts gibt!
    Der Wasserdurchfluß sie da (neues Thermostat),dann hat er die Batterie (warum auch immer ab und wieder angeklemmt) jetzt ist die Anzeige auch wieder da!
    Lüfter läuft mit Klima,alles wie es wohl so soll!!!!!!!!!!

Seltasames Auto:weinen2::weinen2::weinen2:

Gruß Frank

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfter springt nicht an!!!!!

Die Seite wird geladen...

Lüfter springt nicht an!!!!! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  2. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an

MK1, 1,6, 74 kW springt nicht mehr an: Hallo liebe Ford-Freunde! Nachdem mein FoFo ständig Probleme macht und ich im Begriff bin, ihn abzumelden, dachte ich, ich frag noch mal bei Euch...