Lüfter springt nicht an!!!!!

Diskutiere Lüfter springt nicht an!!!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde,malwieder ein Problem!Ford Mondeo TDCI 130PS Bj.2002 Also, zuerst kamdie Motortemperatur lt.Anzeige nicht richtig hoch und der...

  1. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,malwieder ein Problem!Ford Mondeo TDCI 130PS Bj.2002
    Also, zuerst kamdie Motortemperatur lt.Anzeige nicht richtig hoch und der Lüfter lief immer mit,zu allem überfluß versuchte die Klima selbststandig?warum auch immer zuzuschalten!
    Thermostat gewechselt Anzeige wieder da ,ur geht jetzt der Lüfter nicht mehr an!
    Klima hat sich wieder beruhigt......

    Aber irgendwie stimmt das alles vorne und hinten nicht....
    :weinen2::weinen2::weinen2:

    Gruß Frank
     
  2. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    hallo,

    kann zwar nur von einem Mondi MK1 Benziner reden, bei dem ist es aber so, dass er zwei Temperaturfühler hat, und zwar einen für die Temp.-Anzeige und einen für den Lüfter. Wenn der für den Lüfter def. ist, geht der Lüfter nicht. Ist auch beim MK1 schon so, dass der Fühler auf die Motorsteuerung geht und somit die Motorsteuerung den Lüfter schaltet. Vielleicht ist es bei Deinem TDCI ähnlich. Vielleicht hilft's Dir etwas weiter.

    MfG

    Frank
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Klima an geht der Lüfter also nicht? Stand das Fahrzeug vorher auch im warmen (mehr als 7Grad)? Wie lange hast du denn den Motor laufen lassen bis du dachtest er könnte einschalten?
     
  4. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter

    Danke, läuft alles wieder so wie es soll,hab mich gestern von den Herren bei FORD aufklären lassen...........

    Gruß und Dank

    Frank:zunge1:
     
  5. #5 ralfju63, 16.01.2008
    ralfju63

    ralfju63 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier , 12/98 , 1,8
    Hallo,

    wäre evtl. hilfreich, wenn Du Deine neu erworbenen Weisheiten weitergibst.
    Irgendwann hat jemand ein ähnliches Problem, dem könnte es helfen.
     
  6. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter

    Der gute Mann bestätigte mir ,das bei den jetzigen Witterungsverhältnissen das mit dem Lüfter wohl nichts gibt!
    Der Wasserdurchfluß sie da (neues Thermostat),dann hat er die Batterie (warum auch immer ab und wieder angeklemmt) jetzt ist die Anzeige auch wieder da!
    Lüfter läuft mit Klima,alles wie es wohl so soll!!!!!!!!!!

    Seltasames Auto:weinen2::weinen2::weinen2:


    Gruß Frank
     
Thema:

Lüfter springt nicht an!!!!!

Die Seite wird geladen...

Lüfter springt nicht an!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  3. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  4. Focus springt nicht mehr an

    Focus springt nicht mehr an: Hallo, nachdem ich nicht mehr weiter weiß dachte ich mir ich bitte euch um gute Ratschläge.. Fahrzeugdaten: BJ August 2016, 75.000km oben,...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Springt nicht mehr an,... Schrott?

    Springt nicht mehr an,... Schrott?: Hallo Leute, ich bin echt ratlos... Es war einmal an einem rauem Wintertag: Meine Polklemme vom "+ Pol" war gerissen, alles gut und schön, Auto...