Lüfter springt nicht an!!!!!

Diskutiere Lüfter springt nicht an!!!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Freunde,malwieder ein Problem!Ford Mondeo TDCI 130PS Bj.2002 Also, zuerst kamdie Motortemperatur lt.Anzeige nicht richtig hoch und der...

  1. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,malwieder ein Problem!Ford Mondeo TDCI 130PS Bj.2002
    Also, zuerst kamdie Motortemperatur lt.Anzeige nicht richtig hoch und der Lüfter lief immer mit,zu allem überfluß versuchte die Klima selbststandig?warum auch immer zuzuschalten!
    Thermostat gewechselt Anzeige wieder da ,ur geht jetzt der Lüfter nicht mehr an!
    Klima hat sich wieder beruhigt......

    Aber irgendwie stimmt das alles vorne und hinten nicht....
    :weinen2::weinen2::weinen2:

    Gruß Frank
     
  2. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    hallo,

    kann zwar nur von einem Mondi MK1 Benziner reden, bei dem ist es aber so, dass er zwei Temperaturfühler hat, und zwar einen für die Temp.-Anzeige und einen für den Lüfter. Wenn der für den Lüfter def. ist, geht der Lüfter nicht. Ist auch beim MK1 schon so, dass der Fühler auf die Motorsteuerung geht und somit die Motorsteuerung den Lüfter schaltet. Vielleicht ist es bei Deinem TDCI ähnlich. Vielleicht hilft's Dir etwas weiter.

    MfG

    Frank
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei Klima an geht der Lüfter also nicht? Stand das Fahrzeug vorher auch im warmen (mehr als 7Grad)? Wie lange hast du denn den Motor laufen lassen bis du dachtest er könnte einschalten?
     
  4. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter

    Danke, läuft alles wieder so wie es soll,hab mich gestern von den Herren bei FORD aufklären lassen...........

    Gruß und Dank

    Frank:zunge1:
     
  5. #5 ralfju63, 16.01.2008
    ralfju63

    ralfju63 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier , 12/98 , 1,8
    Hallo,

    wäre evtl. hilfreich, wenn Du Deine neu erworbenen Weisheiten weitergibst.
    Irgendwann hat jemand ein ähnliches Problem, dem könnte es helfen.
     
  6. Bertha

    Bertha Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter

    Der gute Mann bestätigte mir ,das bei den jetzigen Witterungsverhältnissen das mit dem Lüfter wohl nichts gibt!
    Der Wasserdurchfluß sie da (neues Thermostat),dann hat er die Batterie (warum auch immer ab und wieder angeklemmt) jetzt ist die Anzeige auch wieder da!
    Lüfter läuft mit Klima,alles wie es wohl so soll!!!!!!!!!!

    Seltasames Auto:weinen2::weinen2::weinen2:


    Gruß Frank
     
Thema:

Lüfter springt nicht an!!!!!

Die Seite wird geladen...

Lüfter springt nicht an!!!!! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  3. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!

    Mondeo st220 springt nach Motortausch nicht an!: Hallo bin nicht neu hier im Forum, kenn leider meine alten Zugangsdaten nicht mehr! Haben folgendes Problem, hatte an meinem St einen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!

    Hilfe! Birne getauscht - Er springt nicht mehr an?!: Hallo ihr Lieben, Vorgeschichte: ich bin gerade etwas aufgelöst. Wir haben seit einigen Monaten unser erstes eigenes Auto - ein gebrauchter Ford...