KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lüfter u. Ölablassschraube

Diskutiere Lüfter u. Ölablassschraube im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, könnt ihr mir sagen wie das Teil heißt evtl Teilenummer und dreht man die Ölablassschraube nur so weit rein das sie Bündig mit der Ölwanne...

  1. #1 Angelo366, 01.12.2022
    Angelo366

    Angelo366 Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Bj.11
    Motor 1,6 77KW
    Hallo,
    könnt ihr mir sagen wie das Teil heißt evtl Teilenummer und dreht man die Ölablassschraube nur so weit rein das sie Bündig mit der Ölwanne ist. Danke im Vorraus.
    Ford Ka RU8 Bj.2011
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Lüfter u. Ölablassschraube. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 walter01, 01.12.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Saugrohr Ansauggeräuschdämpfer FORD 1542773

    Die Ölablassschraube ist, glaube ich, konisch. Zieht sich selber fest.
     
  4. #3 Caprisonne, 01.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.595
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Sicher nicht , die wird mit Drehmoment angezogen.
    Weil konische Schraube , die könnte man unter Umständen bis sie innen reinfällt, drehen.
     
  5. #4 walter01, 01.12.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Eine konische Schraube reindrehen, bis sie innen reinfällt? Viel spaß bei solch einem Versuch. Dann erklär doch mal, warum man die Ölablassschraube beim Ka RU8 eben NICHT reindrehen kann, bis sie innen reinfällt.
     
  6. #5 Caprisonne, 01.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.595
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eine konische Schraube kann die Bohrung in der Blechölwanne aufweiten ,wenn man die ohne Versand anzieht und die dann unter Umständen bis zum
    sankt nimmerlein gedreht wird bis sie eben innen drin liegt .
     
  7. #6 walter01, 01.12.2022
    walter01

    walter01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010 2.0 16V Automatik
    Ok. Argument angenommen. Aber den möchte ich sehen, der so dermassen die Schraube festballert, dass sich das Gewinde in der Ölwanne verzieht. Könnte es geben, aber eher unwahrscheinlich.
     
  8. #7 Caprisonne, 01.12.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.595
    Zustimmungen:
    3.602
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn jedesmal beim Ölwechsel ein Stück weiter gedreht wird als nötig
    liegt das alles irgendwann im Bereich des möglichen.
     
Thema:

Lüfter u. Ölablassschraube

Die Seite wird geladen...

Lüfter u. Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Luft in der Dieselleitung

    Luft in der Dieselleitung: Hallo Leute Ich habe schon immer eine Luftblase in der gelblichen Dieselleitung,die zum Motor führt. Da die Leitung etwas hoch und runter im...
  2. Luft im Kraftstoffsystem

    Luft im Kraftstoffsystem: Ford S-Max 2.0 TDCI 100 KW Powershift 310 KKm 2011 Habe seit einiger Zeit Startprobleme. Vor einem halben Jahr gab es Wartung incl....
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kaum Luft aus Düsen Bein Frischlufteinstellumg

    Kaum Luft aus Düsen Bein Frischlufteinstellumg: Hallo. Ich besitze einen Ford Transit Bus Baujahr 2011 mit Klimaanlage. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Innenraumlüftung auf Außenluft...
  4. S max fehlt Luft

    S max fehlt Luft: Hallo kann mir jemand helfen men s max 2 Liter tdci fängt ab 2500 Umdrehungen an zu rücken und nimmt kein Gas mehr an wenn ich mein Gerät...
  5. Motor überhitzt, Lüfter läuft nicht an.

    Motor überhitzt, Lüfter läuft nicht an.: Guten Abend zusammen, habe vor kurzem bemerkt das die Kühlung deutlich überhitzt also 120°C+. Gewundert da erst vor 2 Tagen Wasser nachgefüllt...